Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

ZTE Axon 9 updates

Wann kommt der nächste Sicherheitspatch?

Kommentare

  • Würde mich auch interessieren 😇

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich interesserie mich für das ZTE Axon 9 Pro und habe ein paar Fragen zur Update-Strategie:

    1) Können Sie mir sagen, welche Anfroid Versionen (10, 11, ...) auf dem Gerät zukünftig verfügbar sein werden? Nach meinem Kenntnisstand wird aktuell Android 9 (Pie) unterstützt (Stand: 10.11.2019).

    2) Welches Android-Sicherheitsupdate (Google) ist aktuell verfügbar und in welchem Monat/Jahr wird das nächste erscheinen?

    3) Bis in welches Jahr haben Sie die Versorgung mit Andorid-Sicherheitsupdates für das ZTE Axon 9 Pro vorgesehen?

    Da mir das Axon 9 Pro - Modell in einigen Punkten (z.B. Edge-loses Display) besser gefällt, als das Axon 10 Pro, möchte ich lieber dieses "ältere" Modell erwerben. Die technischen Daten zu Speicher, Prozessor und Akku machen das Gerät meines Erachtens absolut zukunftstauglich.

    Da das Problem der regelmäßigen Neustarts laut mehreren Foreneinträgen seit der Build-Version v2.1 B05 ebenfalls behoben wurde, verunsichert mich zur Zeit allein die zukünftige Update-Versorgung.

    Ich hoffe Sie können mich in diesem Punkt mit ein paar konkreten Antworten beruhigen.

  • ZTE ??

    Muss ich an dieser Stelle davon ausgehen, dass der ZTE-Support für 1-2 jährige Modelle quasi entfällt? hmm, das wäre nicht gerade berauschend.

  • Hallo Zte also irgendwie lässt der Support voll kommen nach,es werden keine Fragen beantwortet,keine Sicherheitspatch ausgeliefert einfach nix...Gerät wird gewechselt....

  • bearbeitet November 2019

    Super Gerät nir mega beschissener Support...

  • Hallo @Dadajee @Sascha1975,

    Im Zweifelsfall einfach im Kommentar @ZTE_Deutschland mit rein schreiben, hab das Gefühl das dann eher reagiert wird, da sie direkt angesprochen werden und das dann auch eher mitbekommen.

    Ich vermute daß es vom Softwaresupport her ähnlich wie beim Axon 10 Pro läuft. Siehe auch: https://z-community.com/discussion/26/update-strategie-wie-versorgen-wir-das-axon-10-pro-mit-aktueller-software/p1

    Grüße

    Matthias

  • Hallo @Dadajee @Sascha1975

    für das Axon 9 Pro gibt es keinen direkten Updateplan wie beim Axon 10 Pro.

    Android 10 ist für das Axon 9 leider bisher nicht vorgesehen und bleibt damit erstmal auf Pie.

    Der aktuelle Sicherheitspatch ist von August.

    Wann das nächste Update kommt ist noch nicht bekannt.


  • Hmm, d.h. Sept./Okt./Nov. fehlen bislang (siehe https://source.android.com/security/bulletin ) ....

    @ZTE_Deutschland

    @ZTE_Support

    Wieso wird ein Produkt in dieser Leistungsklasse, welches auch in den kommenden Jahren alle Software-Anforderungen meistern wird, derart träge mit Updates versorgt? Das Gerät steht immerhin im Handel (z.B. Saturn) noch zum Verkauf bereit.

    Es muss ja nicht immer das aktuellste Android mit den neusten Funktionen sein (der "Dark Mode" wäre schon cool ;) ) , aber die Sicherheitsupdates sind dringend nötig!

    Zumal mit der stetigen digitalen Entwicklung immer mehr sensible Schnittstellen von Dienstleistern (online shops, Banken, Mail Providern, Behörden, etc) geschaffen werden. In diesen Prozessen landen einfach so viele Daten auf dem Smartphone... Es kann nicht sein, dass die Update-Versorgung einfach eingestellt wird, nur um wieder ein neues Gerät zu verkaufen. Vorsicht, daran werden sich die anfangs optimistischen Kunden erinnern.

  • Hallo zusammen, wir werden ab nächste Woche ein Sicherheitspatch ausrollen. VG ZTE_Support

  • Hallo Zte Support,das Update kam heute morgen soweit so gut...Es wurde aber wieder nur ein Sicherheitsupdate gepatcht von November,warum wird nicht mal was anderes gepatcht wie Kamera oder andere Sachen?Rede jetzrt nicht von Android 10 wenn es überhaupt noch kommt...Bin eigentlich ziemlich entäuscht,weil beim Axon 10 auch regelmässig was gemacht wird und sehe es so das Ihr das Axon 9 einfach nur vernachlässigt.....

  • bearbeitet Dezember 2019

    @ZTE_Deutschland , @ZTE_Support:

    Zunächst einmal vielen Dank für euren Support!

    Gibt es eigentlich eine offizielle Platform von ZTE, wo derartige Updates oder die allgemeinen Support-Pläne angekündigt werden?

  • @Dadajee

    wir befinden uns auf dieser Plattform. :)

    Es gibt nur leider für die meisten Modelle keinen öffentlichen Updateplan wie für das Axon 10 Pro.

  • So viel dazu Zte

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.