Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 9 update zu Android 10 😑

Aus meiner Sicht wird es langsam Mal Zeit jeder andere Hersteller bekommt es hin seine gammel Phones zu Updaten nur ZTE wieder Mal nicht 😑 Enttäuschung pur für diesen Hersteller

Kommentare

• Hallo @Roteschorle , ich habe den Entwickler bezüglich zukünftiger Updates kontaktiert. Ich rechne mit einer zeitnahen Rückmeldung und würde die erhaltenen Informationen dann posten. Viele Grüße

• Hallo und ja es wird bald mal Zeit das Zte was tut...der Support und die Antworten sind echt grauselig...zu dem wird mehr fuer das Axon 10 pro betrieben,siehe Bootloader öffnen und schon das update auf 10.Also grauenhaft Zte

• Also Verarsche hoch drei....👍

• Schau mal in den 10er Thread. 2000 Mann bekommen das Q Update, die restlichen 99% aller Besitzer gammeln noch mit dem Sicherheitspatch von September 2019 Rum. Soll heißen das Gerät spielt keine Rolle. ZTE ist einfach nur scheiße.

• Gibt es hier schon eine Info? Ich habe im September in einem anderen Forum gelesen, dass das Axon 9 Android 10 bekommen wird, das war dann eigentlich auch ein Kaufgrund...

• Ich bin auch brennend an einem Update interessiert. Das war übrigens auch ein Entscheidungsgrund, das Axon 9 pro zu kaufen.

• bearbeitet 7. Februar

Ich warte auch dringend auf das Update. Sehr schade, denn so schwer kann es nicht sein dieses oder wenigstens überhaupt ein Update auszuliefern.

@ZTE_Deutschland @ZTE_Support

• Habe mir das Axon 9pro zugelegt. Habe bisher keine Probleme. Leider ist die Updatepolitik von ZTE eine Vollkatastrophe. Es kann nicht sein ,dass ein so teures Handy noch immer einen Sicherheitspatch von November 19 hat. Das ist ein Witz. Zudem findet man nicht zu Android 10. Schöne und gute Telefone aber ganz miesen Service. Ein Grund mehr ZTE nicht mehr zu kaufen. Ich würde sogar sagen das es Betrug ist und mehr als unverschämt. Ist meine persönliche Meinung. Schönen Gruß ZTE

• Hallo ZTE Support,

Ich will nicht so hart sein wie mein Vorgänger aber es kann ja nicht so schwer sein eine Aussage über ein Update zu Android 10 zu machen! Ich bin mit dem Handy eigentlich sehr zufrieden, nur Bluetooth und Peugeot sind zwei Sachen die nicht zusammen gehen. Daher warte ich auf ein System Update

• Nichts, war eigentlich klar

• Also der Support meldet sich sicher bei euch die anfrage ist gerade mal 2 tage alt geduld lass ihnen zeit die schreiben bald! Lg Devil666

• Hallo zusammen,

für das Axon 9 Pro ist derzeit leider kein Upgrade auf Android 10 geplant. Sollte sich das ändern, werden wir das hier und auch auf Facebook bekannt geben.

Ich habe eine Anfrage an unsere Hauptzentrale gestellt wann das nächste Sicherheits-Update kommt. Da warte ich nun noch auf eine Rückmeldung.

@Neo

die Kompatibilität mit deinem Fahrzeugsystem ist leider etwas was nicht in unseren Händen liegt und mit einem Update vom Gerät nicht gefixt werden kann. Schau mal hier nach:

https://www.peugeot.de/service/connected-serviceleistungen/bluetooth-kompatibilitat.html

• bearbeitet 12. Februar

Danke für die Info @ZTE_Support. Unter "regelmäßig Updates" verstehe ich allerdings etwas anderes und der Nachfolger wird dann wohl nicht von euch kommen, auch wenn ich mit dem jetzigen zum Großteil zufrieden bin - es ist in sehr absehbarer Zeit einfach trotzdem alt. Sobald der Nachfolger da ist, den Vorgänger links liegen lassen geht einfach nicht. Könnt Ihr auch gerne an die Zentrale weitergeben. Wenn man nach einem tiefen Fall versucht wieder aufzustehen, sollte man sich als Firma vielleicht ein bisschen anders geben, wenn man (zurückkehrende) Kunden nicht vergraulen will...

P.S. sollte sich das ändern, gilt der obige Text natürlich nur noch halb

• Gehe ich recht in der Annahme, dass es wegen der Probleme von ZTE mit den USA keine Sicherheits-Updates mehr für den Axon 9 Pro gibt und erst recht kein Update auf Android 10 ?

Dann macht wenigstens das Root auf, damit ich es mit lineage versorgen kann !!!

Oder weiss jemand wie man das Axon 9 Pro rootet ?

@ZTE_Support

@ZTE_Deutschland

• @axon9proshit

Nein, das können wir nicht bestätigen.

Sich Root Access zu verschaffen unterstützen wir als ZTE Deutschland nicht. Dabei können wir dir keinerlei Hilfestellung leisten.

• Ich bin oder besser war bis jetzt von der Axon Reihe überzeugt. Ich hatte das 7 und jetzt das 9 Pro meiner Frau habe ich das 10 pro gekauft und Bekannten habe ich ZTE auch empfohlen. Leider muss ich feststellen das ich diese Einstellung korrigieren muss. Es reicht nicht, technisch gut Geräte zubauen, man kann erwarten das zumindest 2 bis 3 Jahre auch die Software aktuell gehalten wird. Wenn ZTE jetzt sagt Android 10 ist für das Axon 9 kein Thema, dann war es dass für mich. Immer nach dem Motto wenn der Kunde gekauft hat braucht man sich nicht mehr zu kümmern. Das ist zu kurz gedacht!!

• @ZTE_Support

Gibt es jetzt mal langsam Neuigkeiten? Wie Neo schon geschrieben hat, war auch ich bisher von ZTE begeistert. Hatte lange das Axon 7 und hab mir dann das 9 Pro geholt. Hatte gehofft das hier die Updatepolitik endlich besser wird. Aber scheinbar ist es wirklich so, daß sobald ein neues Gerät (10 Pro) auf den Markt geworfen wird, sich um den Vorgänger gar nicht mehr gekümmert wird. Finde ich persönlich sehr schade.

Wäre schön wenn sich beim 9 Pro diesbezüglich nochmal was tun würde.

• @ZTE_Support

@UniverSol

Vergiß den Support, es wird kein Update und auch kein Sicherheitsupdate für das AXON 9 Pro herauskommen, es ist out of support. Die wenigen Entwickler kümmern sich nur noch um das Axon 10 Pro.

Wer Infos zum Rooten hat, bitte hier posten, dann können wir versuchen, es mit lineageOS zu versorgen.

• Also ich persönlich muss sagen dass es mich langsam stört, dass sobald neue Geräte auf dem Markt sind, die Vorgängermodelle nicht mehr supportet werden. Ich denke ZTE wird mit mir nun einen weiteren treuen Kunden verlieren.

• Na das klingt doch gut, da Android 9 sehr gut läuft wird es wohl nicht so schlimm sein wenn es sich noch etwas hinaus zögern sollte.

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt einer Newsseite mit Stand 4.9.2019 glauben soll oder dem offiziellen ZTE-Support von vor drei Wochen, dass doch kein Update geplant ist.

• Sollte tatsächlich entgegen aller Ankündigungen kein Android 10 für das Axon 9 Pro ausgerollt werden, kann ich nur jedem raten, sein Gerät zurückzugeben. Juristisch ist das überhaupt kein Problem (wäre es im Übrigen auch wegen der monatelang verzögerten Sicherheitsupdates nicht). Ich weiß auch, dass mindestens ein großer Anbieter schon darüber nachdenkt, ZTE wegen dieser Problematiken komplett auszulisten. Zudem wird ein Youtube-Reviewer mit hoher sechsstelliger Reichweite ab jetzt generell vom Kauf von ZTE Devices abraten.

• Hallo zusammen,

ich habe soeben die Bestätigung von unserer Zentrale erhalten, dass das Axon 9 Pro nun doch ein Upgrade auf Android 10 erhalten wird.

• Ich wusste es das ZTE da was macht !

• Jetzt stellt sich nur die Frage wann?

• Derzeit ist es für Q3 geplant.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.