Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Headsetmikrofon funktioniert nicht am AXON 10 Pro

Hallo,

ich nutze am AXON 10 Pro den mitgelieferten USB-C auf 3,5 mm Adapter für mein Headset, ein Samsung Earphones Advanced ANC, nun ist mir aufgefallen das Mikrofon ist ohne Funktion. Ich habe schon den originalen Adapter von Samsung probiert selbes Problem. Schließe ich das Samsung Headset an mein Tablet, ein Tab S5e, mit den selben Adaptern an funktioniert das Mikrofon ohne Probleme. Wenn ich am AXON 10 Pro das mitgelieferte Headset anschließe, dann funktioniert auch das Mikrofon.

Nun meine Frage, muss ich noch irgend eine Einstellung machen damit das Mikrofon funktioniert?

Kommentare

  • Hallo @wanidani, Zubehör von ZTE ist für den Betrieb von ZTE Geräten ausgelegt. Möglich sind Kompatibilitätsprobleme, welche sich in der eingeschränkten Nutzung mit Zubehör anderer Hersteller feststellen lassen. Es gibt keine zusätzlichen Einstellungen am Gerät bei Betrieb mit Zubehör anderer Hersteller. Viele Grüße

  • Ok, dann bring ich mal die Lösung. Das Problem ist die OMTP/CTIA-Schnittstelle also die Belegung der 4 Kontakte am 3,5 mm Klinkenstecker. Funktionieren tut das Headset ohne Einschränkungen mit einem Adapter welcher die Belegung automatisch umschaltet, bei mir der Soditer Typ C auf 3.5mm Kopfhörer Adapter. Mit dem geht auch das Mikrofon wie gewohnt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.