Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Z-Backup Android 10

@ZTE_Support ,

seit dem Update auf Android 10 funktionieren weder We Share noch Z-Backup.

Es wäre schön wenn ihr diese App beim nächsten Update mit einbauen könntet. Dann muss man zur Daten -oder App Sicherung sein Gerät nicht rooten.

Danke schonmal im voraus.

Kommentare

• Hallo @männje, gibt es eine spezielle Fehlermeldung? Viele Grüße

• bearbeitet 21. Januar

Die App wird direkt beendet. Ich habe mehrmals den Cache und die Daten gelöscht, mit dem gleichen Ergebnis.

Dann habe ich die App WeShare installiert, da die super auf meinem Axon 7 läuft. WeShare wird zwar nicht beendet, aber das Axon 10 schreibt etwas von fehlernder Root-Berechtigung und kann deshalb weder auf die sd-Karte zugreifen, noch irgend eine App wiederherstellen.

Es handelt sich um die Z-Backup Version: 4.01.1811051422

Danke für Eure schnelle Rückmeldung

• Hallo @männje, kurze Rückmeldung. Wir sind noch am prüfen...Viele Grüße

• Hallo @männje, wir empfehlen Dir, sich mit dem App Entwickler in Verbindung zu setzen, viele Grüße

• Hallo @ZTE_Support, da die App von Eurer Stock-Rom keinerlei Root Berechtigung erhält, wird das Problem wohl bleiben.

Da in diesem Update ja noch mehr Fehler vorhanden sind, hoffe ich auf ein baldiges "Verbesserungsupdate".

Kann man eigentlich zurück zu Android 9 per 1.8er Version?

• Nein, kann man nicht so einfach. Das ist der Grund warum ich mein Axon 10 Pro zurückgeschickt habe. Ein Gerät, das im Februar 2020 gekauft wir und stolz den Codenamen A2020 trägt, jedoch den letzten Sicherheitspatch vom Sept 2019 hat, ist für mich nicht hinnehmbar.

Es war jedoch das schönste Smartphone, das ich je ( seit 2007 Smartphoneerfahrung) besessen habe. Ist eben leider nur eins von vielen Chinaphones. Die Firma Huawei weiß wie es geht, dafür sind sie auch boykottiert worden.

Das P30 Pro ist zwar nicht das schönste, aber das beste Phone, das ich noch immer besitze.Die Latte meiner Ansprüche an das Reich der Mitte ist daher sehr hoch.

• Danke erst Mal für den Hinweis das man nicht mehr auf Android 9 zurück kann. Zum Glück habe ich es erst gar nicht probiert.😅

In Sachen ZBackup habe ich eine Version bekommen, die unter Android 10 funktioniert.

Jetzt muss ZTE nur noch die kleinen Fehler beseitigen, dann bin ich mit dem 300€ Gerät zufrieden.

• bearbeitet 13. Februar

Hallo zusammen,

ein Downgrade auf Android 9 ist uns schon möglich. Bei wem Android 10 also massive Probleme macht und sich wünscht wieder auf Android 9 zurückzugehen, kann uns entweder hier in der Z-Community per PM seine IMEI Nummer mitteilen oder unseren Kollegen vom Support-Team unter ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com.

Das Downgrade wird dann einfach OTA gepusht.

• bearbeitet 13. Februar

Nein, ich möchte kein Downgrade. Beseitigt einfach die Bugs, dann bin ich (und auch Andere) zufrieden.

Android 10 läuft ja nicht schlecht, nur halt kleinere Fehler.

Ich kann warten, hauptsache es läuft dann.

Bekommt ihr auch noch hin.😉

Danke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.