Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

ZTE Axon 10 Pro Android 10 upgrade probleme

Hallo zusammen

Vieleicht kann mir hier ja jemand helfen. :-)

Ich habe das upgrade auf Android 10 durchgeführt, was auch so durchlief.

Dann fiel mir auf das Programme die beendet wurden nicht mehr geschlossen werden konnten > das quadrat drücken und - Alle apps schliessen - hatte keine wirkung . darauf hin habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und der Ärger fing an. Dieses Phänomen ist jetzt teilweise noch da - aber beim 2ten oder 3te aufruf per quadrat tippen sind sie dann doch weg - scheint alles verspätet im hintergund zu laufen.

Probleme

1.Kann keine Benachrichtigungstöne zuordnen - wenn ich die Dateien in die Directory Notification speichere ( interne oder externe SD Card ist egal ) und dann antippe bekomme ich nur ein "boing" zu hören . die originalen werden aber gespielt.Der Auswahlversuch über Musik erzeugt auch nur ein "boing"

2.Ich kann keinen Klingelton auswählen - wenn ich die Dateien in die Directory Ringtones speichere ( interne oder externe SD Card ist egal ) und dann antippe bekomme ich nur ein "boing" zu hören . die originalen werden aber gespielt.Der Auswahlversuch über Musik erzeugt auch nur ein "boing"

Der Knaller ist nun das ich die Benachrichtigungstöne in von ogg in MP3 gewandelt habe und sie dann zusammen mit den Klingeltönen in den internen speicher auf \MusicPlayer\ringtones_music\ gespeichert (habe diese directory durch zufall gefunden )

Und siehe da wenn ich bei der Tonauswahl über den Reiter musik gehe werden sie gespielt.

Eine Anmerkung am Rande. Ich musste die externe SD herrausnehmen, da ich dort 10 Gbyte Musik habe und bei der Tonauswahl über Musik kann man sich lebhaft vorstellen was es dann für ein gnadenloses gescrolle ist da es KEINE indikation oder suchfunktion gibt.Es wird alles aufgelistet

3.Kann einzelnen Kontakten keine Klingeltöne mehr zuordnen, finde keine Möglichkeit dazu ( ist das jetzt so Versteckt oder in 10 nicht mehr möglich ? )

Danke für die Hilfe

Kommentare

• Hey, wo bekomm ich die update.zip her für Android 10 ?

• Ich bekomm das Update nicht mehr angezeigt. Hab extra wieder alles Stock und locket

• Ihr wollt das Update auch nicht.

Wundert mich dass es noch kein Thread gibt der komplett explodiert.

• @bighoss

wenn du einen Kontakt bearbeitest gehst du auf Weiteres Feld hinzufügen und wählst dort Klingelton aus

@g3mini3D

das Update als zip können wir dir leider nicht zur Verfügung stellen.

• Ich habe nun die Lösung für die fehlenden Bilder im Handyspeicher. Dazu muss der komplette cache der systemapp Medienspeicher gelöscht werden. Durch die neu Suche werden diese dann wieder gefunden. Scheint wohl ein Android 10 Problem zu sein. Ist sowas vielleicht auch mit den Musikdateien notwendig?

• Danke für die Information - Klingelton zuordnen funktioniert

Notification funktioniert nach wie vor nur als mp3 in der \MusicPlayer\ringtones_music\ Löschen des Cache von systemapps bringt nix ausser Arbeit :-) danke für den tip nen versuch war es wert !

Ergo sollte dies als Fehler rückgemeldet werden - ein sogenantes "boing" feedback

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.