Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 pro update in Germany

It has been a week since people started posting about the new update in Eu, yet I haven't received anything

Kommentare

  • The update is still being rolled out. You should receive it soon.


  • With 'soon' ZTE mean next year.


    Just stop lying people ZTE.

  • @P3RPL3X

    Wie schon gesagt, wurde es noch nicht für alle Geräte ausgerollt. Unsere Entwickler sind derzeit noch dabei ein paar Fehler auszubessern bevor es auf alle Geräte gepusht wird, um ein bestmögliches Android 10 Erlebnis zu bieten. Denn es hat niemand gewonnen, wenn die Bugs des neuen Updates den Alltag nur noch nervenaufreibender machen.

    Und es wird natürlich nun zeitnah geschehen, so schnell es uns eben möglich ist ohne an der Qualität Abstriche zu machen. Nächstes Jahr wird ja das Thema Android 11 in der Tür stehen, was das Axon 10 Pro ebenfalls erhalten wird.

  • Was genau bedeutet zeitnah? Und von wegen Fehler beheben... Das Android 9 hat ja noch Fehler. Wie wäre es denn hier mit der Fehler Behebung? Muss ehrlich sagen, daß ist mein erstes ZTE und wird wahrscheinlich auch mein letztes sein. Naja abwarten was hier noch passiert...

  • Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber um Fehler auszumerzen gibt es die Beta-Phasen.

    Ihr habt jetzt die finale Version, wie ich nachlesen konnte, für 2000 Gerätebesitzer ausgerollt und die ist immer noch fehlerbehaftet. Das ist doch ein Scherz oder.

    So etwas habe ich mit Samsung noch nicht erlebt. Wenn da eine finale Version ausgerollt wurde, dann lief die auch und das wo Samsung mit One UI noch ihre eigene Oberfläche haben.

    So wie ich nachgelesen habe basiert das Betriebssystem der ZTE Geräte weitesgehend auf Stock Android, oder habe ich da was falsches gelesen ?

    Wie viele Wochen wird es denn schätzungsweise noch dauern bis der Rest in den "Genuss" von Android 10 kommt ?

  • Ich habe leider noch keine Rückmeldung wann es denn ganz genau kommt, welcher Tag hinter dem "zeitnah" versteckt ist. Was nun auch noch mit reingespielt hat ist dass zwecks dem chinesischen Neujahr in China auch 2 Wochen wohl nicht gearbeitet wurde und das somit das Rollout auch noch weiter verzögert hat.


    @Xpert1985

    wenn dir Software Bugs zum Axon 9 Pro bekannt sind, würde ich dich bitten dazu hier gern noch Threads in der Community zu erstellen. Wir leiten es gern an unsere Entwickler weiter, um natürlich auch das User Erlebnis für das Axon 9 Pro weiter zu verbessern.

  • Erstmal schönen Dank für die Antwort.

    Was ich allerdings an dieser Updatepolitik nicht verstehe ist, das für einen Gerätetyp das Update in Etappen ausgerollt wird. Vielleicht bin ich auch nur durch Samsung verwöhnt, aber wenn bei denen ein Update für einen Gerätetyp angekündigt wurde, dann kam es komplett für alle. Ist bei ZTE sehr gewöhnungsbedürftig.

    Was ich zudem sehr schade finde ist, das es keinen eigenen Store gibt. Zumindest ist er für Otto-Normal-Verbraucher nicht erreichbar, wenn man nicht an seinem Gerät durch modden herumspielen will.

    Gibt ja Anleitungen wie man den im System aktivieren kann. In dem Zusammenhang erlaubt mir bitte die Frage, wenn es diesen Store schon gibt, warum ist er dann nicht Bestandteil des Betriebssystems ? Das Axon 10 Pro ist wirklich ein sehr schönes Gerät, mit hervorragender Leistung. Man könnte viel viel mehr daraus machen, z.B. verändern durch Themes. Wäre auch eine Möglichkeit bestehende oder neue Nutzer eines ZTE an die Marke zu binden. Ich persönlich habe nämlich keine Lust mir einen Launcher aus dem Play Store herunterzuladen, um auf diesem Wege mein Gerät zu personalisieren. Sorry wenn ich mich jetzt wiederhole, aber das hat Samsung besser drauf.

  • bearbeitet 13. Februar

    Hallo zusammen,

    wer Android 10 noch nicht erhalten hat und nicht länger warten möchte bis es auf allen Geräten ausgerollt wird, kann uns gern seine IMEI-Nummer mitteilen, so dass wir das Update FOTA pushen.

    Bitte seid euch aber bewusst, dass derzeit noch eine Reihe an Bugs geprüft und behoben werden!

    Wenn ihr bereit seid die Bugs derzeit noch in Kauf zu nehmen, dann einfach uns hier per PM mitteilen oder per Email an ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com.

  • Hallo

    Habe heute das Update auf Android 10 Version 2.3 erhalten. Ließ sich problemlos installieren und läuft bis jetzt ohne Probleme.

    An die die es schon länger nutzen. Habt ihr einen Tipp auf was man speziell achten sollte ? Welche Fehler sind bei euch aufgetreten ?

  • Hallo ZTE Support Team.


    Danke für Eure Antwort. Vom Axon 9 pro war nicht die Rede 😅 sondern vom Android 9 das noch Fehler hat.

    Die andere Frage ist, warum verteilt Ihr ein Update, das Bugs beinhaltet? Wenn ein Rollout stattfindet, sollte es ja funktionieren auch wenn es etappenweise ausgerollt wird. Und Sicherheitsupdates, die alle 3 Monate kommen sollten, nun ja... September ist der Stand. Ist echt nicht böse gemeint aber da sollte wirklich nachgebessert werden.

    Nichts desto trotz werde ich Euch meine IMEI Nummer zukommen lassen. Vielleicht bekomme ich dann "Zeitnah" das Update 😊


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

  • Nehmt euch bitte so viel Zeit für Android 10 wie ihr braucht.

    Überspringt es wenn es sein muss und gebt uns nur die Sicherheit Patches.

    Mein neues 10 pro funktioniert perfekt so wie es ist.

    Komme gerade von einem Android 10 Update von Sony, Woche das 4 Monate alte Telefon ruiniert hat. So etwas will ich nicht Nochmal erleben.

  • Hello Team,

    Still waiting for the Android 10 update.. from Germany

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.