Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 pro update in Germany

It has been a week since people started posting about the new update in Eu, yet I haven't received anything

Kommentare

• The update is still being rolled out. You should receive it soon.

• With 'soon' ZTE mean next year.

Just stop lying people ZTE.

• @P3RPL3X

Wie schon gesagt, wurde es noch nicht für alle Geräte ausgerollt. Unsere Entwickler sind derzeit noch dabei ein paar Fehler auszubessern bevor es auf alle Geräte gepusht wird, um ein bestmögliches Android 10 Erlebnis zu bieten. Denn es hat niemand gewonnen, wenn die Bugs des neuen Updates den Alltag nur noch nervenaufreibender machen.

Und es wird natürlich nun zeitnah geschehen, so schnell es uns eben möglich ist ohne an der Qualität Abstriche zu machen. Nächstes Jahr wird ja das Thema Android 11 in der Tür stehen, was das Axon 10 Pro ebenfalls erhalten wird.

• Was genau bedeutet zeitnah? Und von wegen Fehler beheben... Das Android 9 hat ja noch Fehler. Wie wäre es denn hier mit der Fehler Behebung? Muss ehrlich sagen, daß ist mein erstes ZTE und wird wahrscheinlich auch mein letztes sein. Naja abwarten was hier noch passiert...

• Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber um Fehler auszumerzen gibt es die Beta-Phasen.

Ihr habt jetzt die finale Version, wie ich nachlesen konnte, für 2000 Gerätebesitzer ausgerollt und die ist immer noch fehlerbehaftet. Das ist doch ein Scherz oder.

So etwas habe ich mit Samsung noch nicht erlebt. Wenn da eine finale Version ausgerollt wurde, dann lief die auch und das wo Samsung mit One UI noch ihre eigene Oberfläche haben.

So wie ich nachgelesen habe basiert das Betriebssystem der ZTE Geräte weitesgehend auf Stock Android, oder habe ich da was falsches gelesen ?

Wie viele Wochen wird es denn schätzungsweise noch dauern bis der Rest in den "Genuss" von Android 10 kommt ?

• Ich habe leider noch keine Rückmeldung wann es denn ganz genau kommt, welcher Tag hinter dem "zeitnah" versteckt ist. Was nun auch noch mit reingespielt hat ist dass zwecks dem chinesischen Neujahr in China auch 2 Wochen wohl nicht gearbeitet wurde und das somit das Rollout auch noch weiter verzögert hat.

@Xpert1985

wenn dir Software Bugs zum Axon 9 Pro bekannt sind, würde ich dich bitten dazu hier gern noch Threads in der Community zu erstellen. Wir leiten es gern an unsere Entwickler weiter, um natürlich auch das User Erlebnis für das Axon 9 Pro weiter zu verbessern.

• Erstmal schönen Dank für die Antwort.

Was ich allerdings an dieser Updatepolitik nicht verstehe ist, das für einen Gerätetyp das Update in Etappen ausgerollt wird. Vielleicht bin ich auch nur durch Samsung verwöhnt, aber wenn bei denen ein Update für einen Gerätetyp angekündigt wurde, dann kam es komplett für alle. Ist bei ZTE sehr gewöhnungsbedürftig.

Was ich zudem sehr schade finde ist, das es keinen eigenen Store gibt. Zumindest ist er für Otto-Normal-Verbraucher nicht erreichbar, wenn man nicht an seinem Gerät durch modden herumspielen will.

Gibt ja Anleitungen wie man den im System aktivieren kann. In dem Zusammenhang erlaubt mir bitte die Frage, wenn es diesen Store schon gibt, warum ist er dann nicht Bestandteil des Betriebssystems ? Das Axon 10 Pro ist wirklich ein sehr schönes Gerät, mit hervorragender Leistung. Man könnte viel viel mehr daraus machen, z.B. verändern durch Themes. Wäre auch eine Möglichkeit bestehende oder neue Nutzer eines ZTE an die Marke zu binden. Ich persönlich habe nämlich keine Lust mir einen Launcher aus dem Play Store herunterzuladen, um auf diesem Wege mein Gerät zu personalisieren. Sorry wenn ich mich jetzt wiederhole, aber das hat Samsung besser drauf.

• bearbeitet 13. Februar

Hallo zusammen,

wer Android 10 noch nicht erhalten hat und nicht länger warten möchte bis es auf allen Geräten ausgerollt wird, kann uns gern seine IMEI-Nummer mitteilen, so dass wir das Update FOTA pushen.

Bitte seid euch aber bewusst, dass derzeit noch eine Reihe an Bugs geprüft und behoben werden!

Wenn ihr bereit seid die Bugs derzeit noch in Kauf zu nehmen, dann einfach uns hier per PM mitteilen oder per Email an ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com.

• Hallo

Habe heute das Update auf Android 10 Version 2.3 erhalten. Ließ sich problemlos installieren und läuft bis jetzt ohne Probleme.

An die die es schon länger nutzen. Habt ihr einen Tipp auf was man speziell achten sollte ? Welche Fehler sind bei euch aufgetreten ?

• Hallo ZTE Support Team.

Danke für Eure Antwort. Vom Axon 9 pro war nicht die Rede 😅 sondern vom Android 9 das noch Fehler hat.

Die andere Frage ist, warum verteilt Ihr ein Update, das Bugs beinhaltet? Wenn ein Rollout stattfindet, sollte es ja funktionieren auch wenn es etappenweise ausgerollt wird. Und Sicherheitsupdates, die alle 3 Monate kommen sollten, nun ja... September ist der Stand. Ist echt nicht böse gemeint aber da sollte wirklich nachgebessert werden.

Nichts desto trotz werde ich Euch meine IMEI Nummer zukommen lassen. Vielleicht bekomme ich dann "Zeitnah" das Update 😊

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

• Nehmt euch bitte so viel Zeit für Android 10 wie ihr braucht.

Überspringt es wenn es sein muss und gebt uns nur die Sicherheit Patches.

Mein neues 10 pro funktioniert perfekt so wie es ist.

Komme gerade von einem Android 10 Update von Sony, Woche das 4 Monate alte Telefon ruiniert hat. So etwas will ich nicht Nochmal erleben.

• Hello Team,

Still waiting for the Android 10 update.. from Germany

• Hey Leute ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich habe immer noch kein Update. Mir egal ob es verbugt ist oder nicht ich will nicht mit Sicherheitspachten vom letzten Jahr mehr rumhängen.

• Das Update wird seit vorgestern ausgerollt es wird die nächsten tage kommen denke ich!

• Wird es nicht schon seit Anfang des Jahres ausgerollt ? Ich habe in mehreren Berichten von Mitte Januar gelesen das es kommen soll und bis jetzt noch nichts. Das nichtmal Sicherheitspatches kommen regt mich am meisten auf.

• Ein alter Spruch , der sehr gut auf Zte passt „ Ein Lügner muss ein gutes Gedächtnis haben“ wenn sie wenigstens das beherzigen würden.....

• Ja, wird es.

Als ich die ersten Kommentare anderer User gelesen habe, dass sie "beliefert" würden, habe ich manuell eine Updateanfrage in den Systemeinstellungen angestupst und fertig war die Laube, Adroid 10 da, V2.2(?).

Vor Kurzem hab ich nochmal spaßeshalber geschaut, auf Aktualisieren getippt und nun hab ich A10, V2.3.

Ob das nun Zufall war, dass ich durch manuellen Aufruf des Systemupdates "beliefert" wurde, keine Ahnung. Man liest ja immer wieder was von "Updateauslieferung erfolgt in Wellen die User". Wie auch immer. Jedenfalls hat es geklappt.

Es gab ein paar Haker nach erstem Update, aber inzwischen scheinen die behoben und das Smartphone läuft ohne Mucken (zum Glück).

• Hallo zusammen,

nochmal zur Info: das Update im Januar war die v2.3. Was jetzt ausgerollt wird ist die v2.4, welche einige Fehler der 2.3 behebt und Sicherheitspatch von Februar hat.

• Hallo hatt schon wer Android 10 2,4 bekommen?

• elkelk
    bearbeitet 23. März

Nein. Habe mein ZTE Axon 10 Pro erst seit letzer Woche Dienstag (17.03.2020) und habe Updates nur bis Version 1.8 (Android 9) bekommen. Ich gucke am Tag bestimmt 20 Mal nach neuen Systemupdates, aber bis jetzt kam noch nichts. Super enttäuschend. Aber eines muss gesagt sein. Tolles Handy, super Verarbeitung und mega Leistung für den Preis. Nur die Updatepolitik muss von ZTE gründlich überdacht werden.

• @elk Hy ich hab meins auch seit 12,2 2020 aber ich hab android 10 2.3 schon darauf! glaube mir ich kenn LG ist schlimmer mit den uptates

• Noch schlimmer ist Sony.

Da bekommst du das Update mit großer Verspätung und nach dem Update, kannst du das Telefon wegschmeißen.

Ist mir und unzähligen weiteren Sony Nutzern beim Update auf Android 10 passiert.

Google Mal "Sony Xperia xz3 Android 10 Bugs".

Da verzichte ich lieber auf das Update m

• Wenn die v2.3 im Januar ausgerollt wurde und jetzt die v2.4 ausgerollt wird wieso habe ich dann immer noch die v1.8 ?

Kann es sein das ihr irgendwie kein richtiges Konzept oder einen Plan habt wie ihr eure Updates rausbringt ?

• bearbeitet 30. März

OTA Funktioniert gerade nicht, die Software ist aber Freigegeben.

Musst manuell herunterladen und updaten.

Hier ist der Link.

https://www.ztedevices.com/de/supports/a2020g-proopen-market/

Wenn du eine Anleitung brauchst wie man manuell aktualisiert sag Bescheid. Habe es selber gemacht, gieng problemlos.

• Funktioniert problemlos, kam in dieser Nacht

• Hier immer noch nicht, bin immer noch bei Version 1.8 :-(( (Telefonica D)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.