Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Rufumleitung funktioniert nicht

Nach Öffnen des Menüs >Anrufeinstellungen-Rufumleitung< erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Netzwerk-oder Simkartenfehler". (Es läßt sich in diesem Menü gar nichts eingeben). Meine Simkarte funktioniert in anderen Smartphones und mit dem alten Gerät hat auch alles funktioniert. Mein Gerät hatte ich bereits umgetauscht gegen ein anderes. Beim Umtausch im Geschäft hat alles funktioniert, danach im neuen Gerät wieder dieselbe Fehlermeldung. Weiß jemand Rat ? (ZTE Blade A7 2019)

Kommentare

• Hallo @Haedenkamp

klappt es wenn du über deinen Provider eine Rufumleitung einrichtest?

Wurde die SIM-Karte zugeschnitten? Ich würde hier empfehlen noch eine neue SIM-Karte zu testen, da das Gerät ja bereits getauscht wurde.

• Danke! Werde das in Angriff nehmen. Passt in das ZTE Blade A7 2019 eine eSim-Karte?

Grüße

• Lieber Headenkamp,

Ich denke das ZTE Blade A7 kein eSim eingebaut hat.

Eine eSIM ist im Gegensatz zu einer normalen SIM-Karte fest in einem Gerät verbaut. Sie kann daher nicht ausgetauscht werden. Das "e" in eSIM kommt von dem englischen Wort "embedded", zu deutsch eingebettet oder integriert.

Mir ist es lieber die Sim-Karte zu verwenden.

LG

• Lieber Support,

Danke, bestelle eine normale "Ersatzkarte" und werde berichten. Glückauf!

• So, Simkarte gewechselt, das Problem bleibt. Dieseselbe Fehlermeldung. Wenn man ein Problem nicht lösen kann, muß man sich von dem Problem lösen. In diesem Sinne.

Alles Gute!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.