Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Android 10 Widgetgrösse

Hallo

Ich benutze von AVM die Widgets um über die Fritzbox Licht und Heizung zu schalten bzw. zu kontrollieren nachdem nun die anderen Probleme mehr oder minder gelöst habe wollte ich die Fritzapp wieder nutzen.

Problem ist nun das die Fritz widgets 1*2 total unförmig sind, ca 3 mal so hoch wie breit, gilt übrigens für alle 1*2 widgets aber die gaukeln das bild als 1*1 vor aber beim verschieben erkennt man am rahmen das sie auch 3 hoch sind.

Ich vermute dies hängt irgendwie mit der auflösung zusammen, war aber bei android 9 definitv nicht.

Habt jemand eine Lösung - bzw kann ich die Auflösung andern ?

Kommentare

• Hallo @bighoss

bei den Fritz Widgets scheint dem tatsächlich so, kann es ohne Fritzbox auf die Schnelle allerdings nicht komplett testen.

Bei anderen 1x2 Widgets hab ich jetzt direkt keine gefunden, die ebenso zu groß wären. Kannst du uns da Beispiele nennen wo dem auch so ist? Und noch einmal welche Fritz Widgets du genau verwendest, vielleicht am besten sogar mit Screenshots?

Vielen Dank schon einmal.

• Danke für die Rückmeldung

Es sind die SH-Aktor Widgets und die Vorlagen zum schalten die ich nutze alles 1*2 Widgets.

Ich nutze auch business kalender 1*2 Widget der sieht dann so normal aus - aber in wirklichkeit ist er auch 3 mal so hoch

• Hallo @bighoss

ja, das kann optisch etwas täuschen, weil das Kalendericon zentriert ist. Aber die Widgets in deinen Screenshots sind schon 1x2. Du hast ja hier ein 4x6 Raster.

• Danke für die Erklärung - Aber bei der vorherigen version war das defintiv nicht - kann ich evtl das raster umstellen ?

• @bighoss

ja, das kannst du auf 5x4, 5x5, 6x5 ändern wenn du den Startbildschirm gedrückt hältst > Startbildschirmeinstellungen > Symbol-Layout.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.