Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Display Artefakte beim Axon 10 pro

Hallo Community,

Hab seit ein paar Tagen ein Axon 10 pro und bin soweit mit dem Gerät zufrieden.

Leider musste ich feststellen das mein Gerät bei der Darstellung von dunklen Inhalten(Netflix, YouTube,Bilder usw) starke Artefakte aufweist.

Dunkle wallpaper die eigentlich schwarz sein sollten sind im oberen Bereich grau und voll mit Artefakten !

Ist das normal ? Muss hier das Display getauscht werden ?

Werde später ein paar Fotos hinzufügen.

Danke

Kommentare

• Hallo @FTC

laut unseren Technikern ist es anhand der Fotos nicht eindeutig zu erkennen. Das müsste einmal in der Werkstatt geprüft werden.

• @FTC hallo seit wann hast du das handy?

• Hallo,

@Devil666 hab es Ende November 19 gekauft .

@ZTE_Support wohin kann ich das Gerät senden ? Bin in Österreich Zuhause.

• @FTC

Service Center für Österreich ist http://tanfield.hu/

Ansonsten kannst du es auch zu w-support.com schicken. Online kann man allerdings nur deutsche Adressen angeben, weswegen es da nur per Einsendung auf eigene Kosten funktionieren könnte.

• @ZTE_Support OK dann sende ich es direkt an w-support . Hoffe die können das Problem beheben.

• Kommentar von w-support :

Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Der angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.

Echt enttäuschend das Display, versteh nicht wie so ein schlechtes Display den Spezifikationen entsprechen soll. Ich denke die Fotos sprechen für sich .

Das Display hat starke Probleme dunkle Inhalte korrekt darzustellen.

@ZTE_Support wie geht's jetzt weiter ?

• Selbes Problem hab ich auch.

Meins wird jetzt zurück gegeben. 3. Reparaturversuch fehlgeschlagen daher hab ich ein Wandlungsrecht.

An sich wäre es ein tolles Gerät, wenn die Software funktionieren würde, updates kommen würden und das Display nicht wäre

• bearbeitet 15. März

Hallo Leute.

Hab ein ähnliches Problem!

Hab mein 10Pro Anfang Februar bekommen, und seit ein paar Tagen habe ich während des "Always on Display" im Sperrbildschirm aktiv ist einen dezent grünen Balken in der oberen Bildschirmhälfte welcher flackert.

Wenn ich die "Always on Display" Option deaktiviere und das Gerät sperre, wird der grüne Balken auch angezeigt, aber nur solange bis der "Fingerprint-Abdruck" am Display erlischt.

Ist der Bildschirm ganz ausgeschaltet leuchtet garnichts

Und im Sperrbildschirm gibts leider auch keine Screenshots.

Hat jemand Lösungen?

LG Fabian

• @SchmutzSkuz wurde bei dir das Display getauscht ?

• @Fabbey hast du android 10 oben? wenn es nur da ist wenn der fingeabdruck sensor leuchtet ist es ein software fehler denke ich !

• @Devil666 nope hab noch Android 9 ..

Untertags sieht man das fast nicht, aber bei Dunkelheit fällt das schon auf :/

• bearbeitet 17. März

Hallo Leute ich grüße euch alle, habe mich hier schon fleißig durchgelesen und habe mich entschieden hier doch noch in die Diskussion einzusteigen.

Leider muss ich mich hier euch anschließen da ich ähnliche Probleme mit dem Display habe. Ich denke ZTE hat hier einfach ein möglichst billiges Teil eingebaut, was ich sehr schade finde.

Wenn ich ein schwarzes Bild als Hintergrund einstelle dann leuchtet es bei mir ganz oben. Zuerst dachte ich an ein Displayfehler oder dass ein Defekt vorliegt, aber dann habe ich es umgedreht und das ganze leuchtet wieder ganz oben auch im Querformat (siehe Fotos)!? Ich denke es ist ein Softwarefehler dass mann leicht beheben könnte...denke ich. ZTE müsste es besser wissen. Was noch auffällt sind die ganzen Artefakte oder starke Treppenbildung in manchen Videos oder Hintergrundbildern, sieht sehr hässlich aus.

Und dann schaue ich mir auf Youtube 4k HDR Videos an und da kann man sehen was das Teil eigentlich kann. Das schwarz ist echt das dunkelste schwarz, die Farben sind knallbunt, man sieht keine Fehler, das ist einfach bombastisch. Ich kapiere nicht warum kümmern die (ZTE) sich nicht um so ein Gerät?

Ich habe noch Samsung J5 2016, ja 2016!! und über den Amoled Display kann ich nichts aber garnichts schlechtes sagen und es fällt mir schwer den Umzug auf Axon zu vollenden da das Ding immer noch super funktioniert, Display, Akku immer noch alles Top. Den Axon hate ich schon länger im Auge und bei der Aktion im Februar konnte ich nicht wiederstehen. Ich dachte ich warte noch etwas auf eine gut funktionierende Android 10 version aber wie es ausschaut da kann ich noch lange warten. Bin noch auf 9er und soweit läuft alles ok.

Kommt überhaupt noch was von ZTE? Ein Sicherheitpatch und ein Kameraupdate wären echt nett.

LG

• Neuer Hinweis für euch!

Displayfehler sind bei mir NUR an Stellen sichtbar, an denen das Display bei Benutzung (ob nach gaming oder anderes...) wärmer bzw heißer wird. Je heißer diese Stelle, desto mehr wird dieser .... "Fehler"(?) sichtbar.

Vor allem sichtbar beim Always-on-Display. Je mehr Leistung das Smartphone bringt und je heißer es wird, desto größer und heller werden die Balken unter der Kamera und ein kleinerer über der Ladebuchse.

Für mich muss das Smartphone funktionieren so wie es soll! Ansonsten hätte es keines werden dürfen... Für mich leider ein Grund zum umsteigen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.