Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 Pro 5G (A2020N3) Android 10 Update

Hallo. Ich bin bei meinem Axon 10 Pro 5G noch immer auf V2.0, Sicherheitspatch von September 2019. Mein Anbieter ist Drei Österreich. Gibts Aussicht auf das Android 10 OTA oder zumindest einen aktuelleren Sicherheitspatch? Erhält das Pro 5G hier bei Updates den gleichen Support wie das normale Pro? Ist Drei Österreich für den Rollout verantwortlich? Ich hatte einmal ein Sony Gerät von denen und nach einem Jahr nie wieder Updates bekommen, was sich als Schuld vom Provider rausgestellt hat. Danke für die Hilfe!

Kommentare

• Das Modell ist eigentlich nicht für den europäischen Markt bestimmt. Da gibt es über uns als ZTE Deutschland keinen Support. Hat das Gerät schon einmal ein Update gefunden oder kam es mit der v2.0? Und geht der Playstore denn überhaupt in Österreich mit dem Gerät?

Ansonsten die Servicestelle für Österreich von ZTE für Reparaturen sitzt in Ungarn. Du könntest sonst auch dort einmal anfragen, ob die etwas zu dem Modell wissen oder es supporten.

http://www.tanfield.hu/

• Es kam mit V2.0, ein Update hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Der Play Store funktioniert ganz normal. Wenn das Modell nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, wie vertreibt Drei dann das Gerät? Ich frag mal bei dem ungarischen Servicesstelle nach. Das Gerät kam mit einem modifizierten Stock Android.

• Was sind jetzt meine besten Optionen?

• Habe gerade einen Anruf von einem Techniker von Drei Österreich bekommen. Die haben Rücksprache mit ZTE gehalten. Das Gerät ist tatsächlich die EU Version und auch exklusiv für Drei Österreich. Die Patches verzögern sich aufgrund der derzeitigen Lage in China und nun auch hier. Die neuen Sicherheitsupdates werden dann mit einem Update auf Android 10 gepusht. Wird wohl noch etwas dauern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.