Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 Pro 5G (A2020N3) Android 10 Update

13»

Kommentare

• Mir ist kein Datenverlust aufgefallen, hat alles einwandfrei funktioniert.

• das Update auf meinem Axon (A1) hat der Batterielaufzeit geschadet... gefühlt wird das Gerät jetzt auch wärmer, was mir vorher nie aufgefallen war

Kann man irgendwie zurück auf die ursprüngliche Software? oder muss ich auf min. Oktober warten für Android 10?

• Habe auch das Axon 10 Pro 5G beim Östereichischen Mobilfunkprovider Yesss gekauft. (Tochter von A1 Telekom Austria - dem grössten Mobilfunkprovider in Österreich).

Und war natürlich wie hier alle anderen auch entsetzt über den Security Stand vom Oktober 2019 und das keine neueren Updates verfügbar sind. Und damit die ZTE Update-Versprechen der ZTE Webseite nicht eingehalten werden (über die ich mich vorher informiert hatte).

Aber nun möchte ich gerne wissen was die offizielle Empfehlung für mich ist. Das hier verlinkte Update herunterladen und installieren. Oder besser auf ein OTA Update warten?

Weiteres ist mir noch aufgefallen das die "Mc Donalds" App beim Sicherheitscheck scheitert, obwohl keinerlei Root-Versuche oder anderes gemacht wurden. Ist das nach dem Update besser?

• bearbeitet 18. August

Also ich habe mit der original Firmware keine Probleme (auch nicht mit der Mc Donalds App)

Ich werde jetzt auch nicht manuell updaten, denn es ist eh schon egal ob das letzte Update jetzt 1 Jahr oder immer noch 5 Monate alt ist...

Android 10 kommt bei mir nur dann rauf, wenn es keine Nachteile bietet. (Akku, Funktion, etc..)

Dafür werde ich mir vorher Rückmeldungen aus diesem Forum ansehen...

Durch den günstigen Preis, muss man eben auch Abstriche beim Service in Kauf nehmen...

Ich hab da kein Problem damit...

• Na toll, wird ja immer später. Wird dann bestimmt 2021....

• Wenn überhaupt!

• Wird schon seinen Grund haben, warum A1 die Teile aussortiert.

Dafür hat der Preis gestimmt ...

Wenn man nicht jede App ungeprüft auf seinem Handy installiert, sollte man auch ohne Sicherheitsupdates auskommen...

Ich hab hier ja auch ein Samsung Galaxy S7 mit Android 7 ohne irgendwelche Updates.

Da Android 8 schlechter laufen soll, habe ich nie upgegraded..

Und ich hab's überlebt bislang....

• (ich glaube) Der Display Driver meines Handys ist tot. Ich schicke es zur Garantiereparatur zurück (yesss, 1 Monat alt).

• bearbeitet 23. August

Ich hoffe, du konntest deine Daten noch irgendwie sichern.

• Etwas spät, aber falls jemand das Problem mit dem Bildschirm hat. Das Axon 10 Pro gibt den Bildschirm auch über USB-c aus. Wenn man eine USB-C "Dockingstation" greifbar hat kann man dann auch bei defektem Display mit einem Bildschirm und einer Maus die Daten sichern und eventuell das Telefon zurücksetzen bevor man es einschickt.

Und um zum Topic zurückzukommen - hoffe natürlich das das Android 10 (oder vielleich sogar 11) Update für die österreichische 5G Version bald kommt :-) - bin sonst sehr zufrieden mit dem Telefon.

• Kann man die 5G Variante in Deutschland über Garantie reparieren lassen?

• Mein Handy ist wieder da, Display + Frame umgetauscht. Service hat kein Factory Reset gemacht. A1 hat es nach Ungarn geschickt (Tanfield Technika Kft, authorisierte ZTE Reparaturstelle)

• Hallo @Prinzipal , die 5G Variante des Axon 10 Pro wird nicht in Deutschland supported. Viele Grüße

• Meinst ist auch schon seit 2 Wochen unterwegs :D Wie lange hats gedauert bis du es wieder bekommen hast? Und passt jetzt alles?

• Meins war ebenfalls wegen Displayschaden bei w-support. Die Reparatur hat knapp zwei Wochen gedauert. Das Gerät war praktisch neu, ohne Gebrauchsspuren. Trotzdem wurde auch der Akku und dessen Abdeckung erneuert. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ich würde gerne noch ein zweites axon 10 pro kaufen 😊

• also ich hab Meines heute wiederbekommen, display wurde anscheinend getauscht (auch die Farbe vom Backcover dabei gechipt), aber die Fehler mit Streifenbildung rund um die Notch sind immernoch da, genauso wie das Aufflackern beim entsperren mit Fingerabdruck. Bei dir ist das alles wirklich weg?

• Nein, beide sind da, aber ich bin sicher dass die Software Issues sind. Z.B. Streifenbildung: probiere bitte diese Applikation https://play.google.com/store/apps/details?id=in.binarybox.blackscreen

Mit diesem App es gibt keine Streifenbildung.

• Also jetzt hätten wir zumindest schonmal November. Ist abzusehen wann das Update auf Android 10 kommt oder gibt es erneut Verzögerungen?

• Hallo zusammen, bezüglich des Release kann ich leider nicht weiterhelfen. Ihr könnt aber gern eure Anfragen an ztedeviceat@zte.com.cn senden. Viele Grüße

• Hallo! Der update kommt bis ende des Monats.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.