Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Google Sicherheitspatch und Axon VIP-Service Update

11819202123

Kommentare

• Ja, das wäre gar nicht schlecht.

Im übrigen haben die Kollegen vom Zoll mein Update auf Android 11 auch noch nicht durchgelassen.😉

• Hallo @Fischi69 , ich bezeichne es als externen Servicedienstleister (Domain der Mailadresse: ZTE-Kundenbetreuung[at]w-support.com) und den technischen Support, also Anfragen zu Geräten (Bedienung, festgestellte Mängel, etc.) als unsere Aufgabe. Die räumliche Nähe zur Werkstatt und der Kontakt zu den dortigen Troubleshootern ist dabei sehr vorteilhaft. Anfrage zu Updates leite ich immer weiter weil dies der erfahrungsgemäß effektivste Weg ist. Viele Grüße

• Hallo alle zusammen, ich hab mal den internationalen Support bemüht. Mal schauen ob, wann und wie eine Antwort kommt. Falls Informationen kommen, werde ich sie hier teilen. Bis dann

• W Support sitzt aber in der ganz anderen Ecke von Deutschland. ZTE hat doch nur ein paar Büroräume in Deutschland gemietet. Bei ZTE Deutschland selber passiert doch in Sachen Software und Hardware gar nichts. Warum gibt es auf dieser Seite keine Infos zum neuen Axon 30 pro und Ultra? Das sagt ja über den deutschen Markt sehr viel aus.

• bearbeitet 21. April

Langsam ist es nicht mehr lustig.

Mein erstes und mein letztes ZTE...

• bearbeitet 22. April

Kann mich dem nur anschließen. Das Gerät toll, aber ohne Support ein No-Go. Ich finde es immer noch ein tolles Gerät, würde aber jedem der mich dazu fragt mittlerweile abraten

• @Devil666 die Frage stellt sich doch gar nicht, außer für die, die bei ZTE alles durch eine rosarote Brille sehen. Man kann die Update Politik einfach nicht schön reden. Ich verstehe auch nicht, warum ZTE sich hier nicht mal dazu äußert, warum man die Sicherheitspatches nicht einspielt. Warum ZTE das immer nur mit einem Update macht. Es würde doch viele schon zufrieden stellen wenn man die Sicherheitspatches bekommt. Daran sieht man aber das ZTE die deutschen Kunden nicht wichtig sind.

• @RoterDrache Das sehe ich genauso. Einfach nur die Sicherheitspatches, oder eine Info warum es länger dauert...

• Und meine Anfrage an ZTE-International ist bis jetzt leider auch noch nicht beantwortet. Scheint also ein globales Phänomen zu sein.

• Ich vermute das nichts mehr kommen wird. Der Patch ist von Juni 2020, also warum soll jetzt noch ein Update kommen? Die Patch stellt Google zur Verfügung nur ZTE gibt sie nicht frei. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt kommt ja bald das Axon 30 und das wird bestimmt nicht gekauft bei dieser Updatepolitik.

• ich bin mir sicher das es ein üpdate auf android 11 geben wird! laut ZTE 2 Master Update

• @Teki

Aktueller Stand ist v2.8 mit Sicherheitsupdate November 2020 und Google Play Systemupdate März 2021.

• @Fipps ja und dmait völlig veraltet. Das Android 11 kommt denke ich auch. Was aber an den eigentlichen Problemen, von ZTE bis jetzt nichts ändert.

• @RoterDrache joa, aber auf den Stand kann man ja schon mal updaten ^^

• Wo hast du das Update runtergeladen? OTA zeigt es mir nichts an leider.

• bearbeitet 22. April

@Teki schreibe mal den W Support an, denke die können dir da helfen.

• Ich habe jetzt das Update 2.8 auf die SD Karte gegeben, aber was muss ich jetzt machen?

• Habe ich schon gemacht, warte noch auf eine Antwort :D

• bearbeitet 22. April

Die zip datei entpacken und die enpackte datei in den Handy speicher kopieren und dann auf update gehen

• Nun muss ich auch mal etwas loswerden hier. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Axon 10 pro. Mit Version 2.8 läuft alles problemlos. Android 11 ist mir egal. Da wird es so oder so am Anfang wieder Probleme geben. Allerdings wird das nächste Handy kein ZTE mehr sein. Der Grund dafür sind die fehlenden Sicherheitsupdates.

• Liebe ZTE Users,

Ich bin kurz vor überlegen mein ZTE Axon 10 pro zu verkaufen (höchstens kriege ich 150 Euro dafür) und würde mir ein Samsung Handy holen. Wichtig für mich ist Sicherheitsupdates. Ich habe von ZTE erwartet, dass mindestens eine Update jede 3 Monate kommt. Leider hat ZTE Ihre Verpresechen nicht anhalten. Das finde ich sehr schade. Aber ich muss zugeben, dass Axon 10 Pro Super Handy ist aber leider kein Software Support. Software Support ist am Ende der wichtigste Aspekt, mindestens für mich. Ich bin mir sicher, dass Android 11 irgendwann kommt. Aber Axon 10 Pro war ein Flagschiff Model von ZTE. Wenn Flagschiff Model so eine Software Unterstützung hat, wie wird es bei andere Handys von ZTE? Ich kann mir gut vorstellen, dass ZTE will Handys verkaufen ohne After Sales Service. Ich war immer überzeugt von ZTE Axon 7 pro und wollte mir ZTE ein Chance geben. Ich habe es getan und habe ich gelernt. Nie wieder ZTE. Nie wieder! @ZTE_Deutschland

• Danke hat funktioniert. Security Patch jetzt auf November, aber ist ja auch extrem alt. Warum kann ZTE uns einfach die Sicherheitspatches nicht geben?

• @Teki genau darauf bekommt man von ZTE seit 2 Jahren keine Antwort. ZTE hält nichts von Kommunikation mit seinen Kunden, nicht mal auf ihrer eigenen Seite. Es kommen imm die gleichen ausreden und man wird hingehalten.

• Ich kann dir darauf leider keine antwortgeben warum das mit dem sicherheits patch nicht so funktoniert! Ich glaube nach wie vor das sie da nachbessern werden ! jetzt kommen 3 Axon 30 model am markt, ZTE weiss das sie da was machen müssen! Wie gesag axon 30 30+ und 30ultra kommen am markt sie wollen es verkaufen darum werden sie was update betrifft was tun müssen! Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben!

• @Devil666 es gibt schon die neue Axon S30 Serie. Auch hier das ZTE Problem, keine Infos über eine Einführung in den deutschen Markt. ZTE macht nach wie vor die gleichen Fehler. Dein Optimismus in allen Ähren, die ist aber von der Realität weit weg. Du siehst doch hier, das wir auf unsere Fragen nie konkrete Antworten bekommen. Es wird nur rum geeiert. Wenn ZTE in China auch so mit ihren Kunden umgeht dann mal gute Nacht.

• Von den drei Axon 30 Modellen ist doch lediglich das Ultra global bestätigt worden.Und das auch erst für Kanada und USA.Unzufriedene chinesische Kunden in Sachen Sicherheitsupdates wird man übrigens nicht finden.Denn so wie wir sie kennen, gibt es sie dort nicht.Genau so wenig wie alles von Google,Facebook,WhatsApp und so weiter.

• Egal welche Handy es nach Europa schaffen es geht ja auch hier um den Support und das viele die.meinung haben das sie.kein Infos geben! Die Leute die hier im Support arbeiten können auch nur die Infos weiter geben die sie bekommen! Ich finde es nicht in Ordnung wie man über die Menschen die hier im Support für ZTE Arbeiten so schlecht geschrieben bzw geredet wird! Ich ver stehe auch euren Ärger echt aber wie gesagt sie können nur das weitergeben an Infos die sie bekommen! Was auch klar ist wenn Ich für ZTE Arbeiten würde wäre ich meinen Arbeitgeber auch loyal gegenüber ist doch klar! Fakt ist und da bin ich mir sicher das Android 11 kommen wird! Das da bin ich mir sicher! LG und wir.wollen uns ja nicht streiten ist ja nicht schlecht wenn jeder seine Meinung kund tut! LG aus Wien und gsundbleiben

• @Devil666 ich finde den Ton gegenüber dem Support eigentlich ganz okay. Es haben ja scheinbar alle mitbekommen, dass es keine ZTE-Mitarbeiter sind, die uns unsere Fragen hier beantworten, sonder Leute vom W-Support. Die wird das wenig bis gar nicht tangieren, was wir hier so schreiben und was wir von ZTE halten, da es nicht ihr Arbeitgeber ist. Die reparieren ja sämtliche Smartphones von fast allen Herstellern, da ist ZTE nur ein kleiner Fisch.

• @Devil666 Kleine Anmerkungen: ich habe am 16April dem ZTE mobile support team eine Nachricht auf englisch gesendet und am 22April nochmals. Beide sind angekommen und bis jetzt unbeantwortet. Und beide waren nett und freundlich geschrieben😉

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.