Um unsere angebotenen Services so attraktiv wie möglich zu gestalten und bestimmte Funktionen anbieten zu
können, nutzen wir Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät hinterlegt
werden. Wir nutzen verschiedene Typen von Cookies, die in notwendige Cookies, um die Webseite reibungslos
betreiben zu können und Cookies zu Statistikzwecken. Sie können entscheiden, welche Sie akzeptieren wollen.
Es ist nur leider so, dass dieses Forum so schlecht erstellt ist, da passieren öfters Fehler. Manches Mal kann ich, wenn ich mit dem Handy tippe, den eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Vielleicht sollte man auch nicht mit einem ZTE Handy im ZTE Forum unterwegs sein. 😎
Ich habe diese Forum jetzt schon einige Zeit in Hoffnung auf ein Update auf Android 11 verfolgt. Ich bekam das Update auf die Version 2.9 per OTA und habe gewartet, das Gerät auf Android 11 manuell zu aktualisieren, da ich Angst hatte, Daten zu verlieren.
@männje Hatte ja danach gefragt, ob jemand, der 2.9 per OTA bekam, das Update auf A11 installieren kann. Ich hatte jetzt vor einigen Tagen mich dazu gebracht, das Risiko einzugehen, auf A11 zu aktualisieren. Bei mir war es auch nicht möglich, das Update zu installieren. Es kommt bei mir ebenfalls eine Fehlermeldung.
Jetzt stecke ich also auch mit Android 10 fest und kann keine Updates installieren, selbst wenn ich das Risiko eingehen möchte :)
Edit: Ich habe versucht, das Update durch den Recovery Mode zu installieren, das funktionierte ebenfalls nicht.
Ich habe das gleiche Problem. Mein Axon hat sich automatisch auf 2.9 aktualisiert. Nun funktioniert weder das Upgrade auf Android 11, noch irgendeins der Downgrades.
Jetzt können wir nur hoffen, dass von ZTE jemand hier mitliest und für Abhilfe sorgt. Wenn das so lange dauert wie die Updates, können wir lange warten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ein Flash per MiFlash oder so? EDL? Datenverlust wäre für mich OK.
Ich stehe mit ZTE Deutschland in Kontakt. Die haben mir den Kontakt zu w-support geraten.
Wenn ich Näheres weiß, werde ich es hier kundtun.
Ich glaube es wird darauf hinauslaufen, dass ich das Gerät einschicken muss. Wenn es kostenfrei ist, dann ja, wenn es Gebühren kosten soll, dann werde ich es mit Android 10 weiter laufen lassen. Ich hätte eh gern ein neues Gerät. Dieses Mal aber kein ZTE mehr.
wir bedauern diese Entwicklung sehr und finden das äußerst ärgerlich. W-Support ist da bereits dran und wir haben das alles auch bereits in Richtung des Entwicklerteams weitergeleitet, leider gab es hierzu noch keine Rückmeldung. Solang das Problem nicht behoben wurde, würden wir daher derzeit davon abraten auf Android 11 upzugraden.
Mist, jetzt ist das Kind schon bei Einigen in den Brunnen gefallen. Ich/Wir hoffen auf eine baldige Lösung. Vor allem Eine bei der das Handy nicht eingeschickt werden muss. 😉
Wenn ich das Horrorszenario hier so lese, hoffe ich darauf das meine Tante noch viel Freude an meinem bisherigen Axon 10 Pro hat.
In einer Sache da bin ich mir bei ihr ganz sicher.... Sie macht definitiv kein Update auf Android 11.
Was meine Entscheidung gegen das hoch gelobte Axon 30 Ultra betrifft, da habe ich zumindest derzeit wohl auch nichts mit dem Hersteller Wechsel falsch gemacht. Auch wenn Xiao.... Nicht wirklich oft Sicherheitspatches heraus bringt, aber spätestens nach drei Monaten ist auf meinem Mi 11 Ultra der aktuelle Stand vorhanden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und habe immernoch die Hoffnung auf wesentlich bessere Zeiten bei ZTE. Denn grundsätzlich war das Axon 10 Pro ein wirklich gelungenes Gerät.
Kommentare
Ich habe jetzt mal einige Versionen ausprobiert. Es lässt sich keine mehr Installieren.
Jetzt ist @ZTE_Support gefragt.
@männje vielleicht eher @ZTE_Deutschland , Support war zuletzt am 16. Juli aktiv...
Was sagt den W-Support die kannst doch so anrufen. Ich habe auch mal ne zeitlang mit denen gesprochen wo mein Display dran war.
@Fipps,
da hast du Recht. @ZTE_Deutschland hatte ich auch gemeint.
Es ist nur leider so, dass dieses Forum so schlecht erstellt ist, da passieren öfters Fehler. Manches Mal kann ich, wenn ich mit dem Handy tippe, den eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Vielleicht sollte man auch nicht mit einem ZTE Handy im ZTE Forum unterwegs sein. 😎
Hallo ihr alle,
Ich habe diese Forum jetzt schon einige Zeit in Hoffnung auf ein Update auf Android 11 verfolgt. Ich bekam das Update auf die Version 2.9 per OTA und habe gewartet, das Gerät auf Android 11 manuell zu aktualisieren, da ich Angst hatte, Daten zu verlieren.
@männje Hatte ja danach gefragt, ob jemand, der 2.9 per OTA bekam, das Update auf A11 installieren kann. Ich hatte jetzt vor einigen Tagen mich dazu gebracht, das Risiko einzugehen, auf A11 zu aktualisieren. Bei mir war es auch nicht möglich, das Update zu installieren. Es kommt bei mir ebenfalls eine Fehlermeldung.
Jetzt stecke ich also auch mit Android 10 fest und kann keine Updates installieren, selbst wenn ich das Risiko eingehen möchte :)
Edit: Ich habe versucht, das Update durch den Recovery Mode zu installieren, das funktionierte ebenfalls nicht.
@ZTE_Deutschland @ZTE_Support
Ich habe das gleiche Problem. Mein Axon hat sich automatisch auf 2.9 aktualisiert. Nun funktioniert weder das Upgrade auf Android 11, noch irgendeins der Downgrades.
Jetzt können wir nur hoffen, dass von ZTE jemand hier mitliest und für Abhilfe sorgt. Wenn das so lange dauert wie die Updates, können wir lange warten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ein Flash per MiFlash oder so? EDL? Datenverlust wäre für mich OK.
Laut ZTE hilft da wohl nur einschicken an W-Support.
Ich stehe mit ZTE Deutschland in Kontakt. Die haben mir den Kontakt zu w-support geraten.
Wenn ich Näheres weiß, werde ich es hier kundtun.
Ich glaube es wird darauf hinauslaufen, dass ich das Gerät einschicken muss. Wenn es kostenfrei ist, dann ja, wenn es Gebühren kosten soll, dann werde ich es mit Android 10 weiter laufen lassen. Ich hätte eh gern ein neues Gerät. Dieses Mal aber kein ZTE mehr.
Hallo liebe Z-Community,
wir bedauern diese Entwicklung sehr und finden das äußerst ärgerlich. W-Support ist da bereits dran und wir haben das alles auch bereits in Richtung des Entwicklerteams weitergeleitet, leider gab es hierzu noch keine Rückmeldung. Solang das Problem nicht behoben wurde, würden wir daher derzeit davon abraten auf Android 11 upzugraden.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns erneut.
Euer ZTE-Team.
Mist, jetzt ist das Kind schon bei Einigen in den Brunnen gefallen. Ich/Wir hoffen auf eine baldige Lösung. Vor allem Eine bei der das Handy nicht eingeschickt werden muss. 😉
Android 11 ist ja nicht das Problem sonder Android 10 2.9! Alle die es auf Android 10 zurück gestellt haben sind davon betroffen°
Hi Devil,
danke nochmal für das Richtigstellen des Problems. Es wird bereits an einem Update gearbeitet wurde. Sobald wir mehr Infos haben, melden wir uns.
LG,
euer ZTE-Team
Hoffentlich wissen wenigsten die Entwickler, woran sie arbeiten sollen 😅
Auch ich habe die Version 2.9, habe aber vorher nicht auf Android 11 upgegraded. Die Version 2.9 war ein ganz normales OTA update bei mir.
ja stimmt ich hoffe sie finden eine lösung
Ich habe die Lösung gefunden.🙂
Und habe mir ein Pixel 6 bestellt.🤗
Da kommst du nicht mit klar. Denn jetzt gibt es JEDEN Monat Updates.😉
Und direkt nen Sprung auf Android 12........
Ja das ist echt geil das Pixel 6! das 6 Pro würde mir sehr gefallen !
Alles richtig gemacht, denke das ist ein solides Gerät.
Ja, vor allem wenn ich da etwas über Displayschäden beim Axon 30 lese.😁
Wenn ich das Horrorszenario hier so lese, hoffe ich darauf das meine Tante noch viel Freude an meinem bisherigen Axon 10 Pro hat.
In einer Sache da bin ich mir bei ihr ganz sicher.... Sie macht definitiv kein Update auf Android 11.
Was meine Entscheidung gegen das hoch gelobte Axon 30 Ultra betrifft, da habe ich zumindest derzeit wohl auch nichts mit dem Hersteller Wechsel falsch gemacht. Auch wenn Xiao.... Nicht wirklich oft Sicherheitspatches heraus bringt, aber spätestens nach drei Monaten ist auf meinem Mi 11 Ultra der aktuelle Stand vorhanden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und habe immernoch die Hoffnung auf wesentlich bessere Zeiten bei ZTE. Denn grundsätzlich war das Axon 10 Pro ein wirklich gelungenes Gerät.
Da hast du recht!
Ja ich hoffe auch das es besser wird! Aber heut am Axon 11 kam ein sicherheitsupdate mit 5 sep. 2021 ist ja das schon sehr lobenswert
Ich bin ja mal gespannt, ob das jetzt so bleiben wird.
ist das der stand vom Axon 10 Pro?
Jupp
Hallo hat wer ein neues google play sytem Update? auch am samsung meiner frau 1 august 2021 hat wer von euch ein aktuelles?
@Devil666
Selbst mein Xiaomi Mi 11 Ultra hat auch Stand 01.August 2021.......
Keine Panik, diesmal ist ZTE unschuldig 😂
Google hat offenbar andere Prioritäten, und versorgt erstmal die Pixel Geräte....
Danke wobei das sicherheits update von ZTE ist ja erst angekommen! Das ist ja aktuell1😂
Für das 10 Pro ist nichts aktuell. Das hat ein Sicherheitsupdate von August.