Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Google Sicherheitspatch und Axon VIP-Service Update

1234568

Kommentare

  • bearbeitet 14. Juli

    bei Problemen nehmt dieses Angebot an...bei mir hat es wunderbar geklappt ...nicht ganz eine Woche und heute morgen kam das ca. 68 MB große Update...

  • Hallo zusammen, nochmal zum Angebot das FOTA Update separat auszurollen (nach Übermittlung von IMEI 1 und Buildnummer an ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com)...bitte die Geschwindigkeit zwischen Übermittlung der IMEI und FOTA Benachrichtigung bei ca. 5 bis 10 Arbeitstagen ansiedeln. Vielen Dank für euer Verständnis und viele Grüße

  • Ich glaube die Dolmetscher App gibt es nicht mehr.

  • bearbeitet 18. Juli

    I'm from Poland and I bought Axon 10 Pro from German Amazon.

    I also don't have OTA update available.

    Can I also send a message to this e-mail address with IMEI and build number and receive an update?

    Or should I just wait a little longer and I will get the OTA update normally soon?

  • Hallo

    Kümmert sich ZTE eigentlich auch um das Google Play-Systemupdate, oder kommt das von Google selber, mir ist aufgefallen das es wieder Zeit für ein Update ist, das grüne Symbol hat mir besser gefallen.

    Liebe Grüße

  • Das v2.5-Update kam am 30. Juni heraus, und ich habe es noch nicht durch die OTA bekommen. Das ist ein Witz. 😑

  • auch bei mir seit dem Kauf kei einziges Update durch OTA, Android 10 musste manuel installiert werden, den aktuellen Sicherheitspatch habe ich bis heute (trotz Angabe meiner Imei1 an den Support) nicht bekommen. Ich ziehe die Konsequenz und verabschiede mich von ZTE. Es reicht nicht Dinge vollmundig anzukündigen.

  • Hallo,

    Als einer der ersten Käufer des Axon 10 Pro kann ich das nur teilweise bestätigen.

    Die Sicherheitspatches und Updates kamen unter Android 9 am Anfang zuverlässig per OTA.

    Warum ZTE das jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hinbekommt ist allerdings wirklich nicht zu erkennen.

    Grundsätzlich ist es auch zu erwarten, dass zeitnah eine OTA Verteilung an alle Geräte erfolgt. Auch wenn die manuelle Installation für den erfahrenen User recht einfach erscheint, so ist dies nicht jedem Käufer zuzumuten. Ich halte daher die Kritik an dieser technischen Umsetzung derzeit für berechtigt.

    @ZTE_Deutschland bitte einmal die zeitgerechte Umsetzung für alle Käufer eines ZTE Handys wieder umsetzen. Das erleichtert auch dem Kundendienst die Arbeit.

  • Bei mir hat auch noch kein einziges OTA update funktioniert - ich habe noch immer v2.3, und das nur, weil ich es seinerzeit manuell installiert habe, echt mühsam und ärgerlich.

  • Hallo, habe mir heute ein originalverpacktes, verschweißtes Axon 10 Pro 5G gekauft. Darauf ist die Firmware 1.2 eines österreichischen Netzbetreibers, Android 9, Sicherheitspatch Oktober 2019!!!

    Kein OTA-Update, kein aktuelleres SD-Update!

    Ganz ehrlich??? und bitte jetzt nicht auf den Netzbetreiber rausreden, ich nutze das Gerät mit einer SIM eines anderen Betreibers, das Gerät hat keinen Simlock.

    Kann ich per SD die neueste EU-Rom drüberflashen? oder geht das nicht?

  • bearbeitet 6. August

    Bei dem Axon 10 Pro 5G ist Android 10 für Oktober vorgesehen han ich gelesen!

  • Guck mal auf Seite 6-7 da steht glaube ob es geht, zumindest schreiben da auch österreichische User

    LG

  • Das funktioniert wieder nur für deutsche Geräte..

  • das funktioniert auch bei deutschen Geräten nicht - ich habe meine IMEI1 und Buildnummer vor 4 Wochen an die Kundenbetreung weitergegeben..... nichts keine OTA Update Null Reaktion🤔👎️

  • Am 5. August schickte ich eine E-Mail mit der IMEI und der Buildnummer, um ein v2.5-Update per OTA zu erhalten. Es ist jetzt 2 Wochen her, und ich habe absolut nichts bekommen. 👎️

  • Hallo zusammen, das Updateangebot bezieht sich, wie richtig erkannt wurde, auf deutsche Geräte. Die Dauer von 5-10 Arbeitstagen habe ich aufgrund der Erfahrung mit einem Update beim Axon 7 gewählt. Damals gab es auch das Angebot bei Übermittlung von IMEI & Build das Update separat auszurollen. Hier scheint die Zeitspanne sehr zu variieren. Einige Updatewünsche habe ich zum zweiten Mal übermittelt. Möglicherweise gibt´s noch andere Gründe, wie die Build. Vorstellbar wäre, dass Geräte mit Build V2.4 bevorzugt werden, dann V1.9 usw. Da wäre es hilfreich, das sich viele melden und mitteilen zum Beispiel: "Ich hatte die V2.4 und habe das Update nach X Tagen erhalten." oder "Ich habe die V1.8 und habe seit X Tagen noch nichts erhalten." Viele Grüße

  • bearbeitet 21. August

    Ich habe eine v2.4.

    Am 5. August schickte ich eine E-Mail mit der IMEI und der Buildnummer, um ein v2.5-Update über OTA zu erhalten.

    Es ist jetzt 16 Tage her, und ich habe immer noch nichts erhalten.

  • Ich habe gestern endlich ein Update erhalten. 20 Tage, nachdem ich eine E-Mail mit der IMEI und der Buildnummer geschickt hatte. 😑

  • ich warte mittlerweile seit über 40 Tagen nach Angabe von IMEI und Build ......nicht mal eine Reaktion seitens des Supports👎️

  • Hallo @roulez ,sende mir bitte nochmal Deine IMEI oder Mailadresse. Ich werde die Daten dann nochmals weiterleiten. Viele Grüße

  • bearbeitet 31. August

    Hallo!

    Hab die FW - EU_EEA_A2020G_Pro_V2.5 über SD aufs Handy geflasht. Nun zum Sicherheitsupdate: aktueller stand ist Juni 2020 ... kommt da noch was oder wie kommt man zum aktuellem Sicherheitspatch???



  • Würde mich auch interessieren... Wann ist das nächste Sicherheitsupdate geplant?

  • Nach dem Updateplan müsste der nächste Sicherheitspatch in ungefähr einem Monat kommen.

  • Hallo zusammen, ich frage bei den Entwicklern an. Die Rückmeldung poste ich dann. Viele Grüße

  • Hallo zusammen, laut Rückmeldung ist der nächste Sicherheitspatch für November geplant. Viele Grüße

  • Danke für die Info.

    Schade ist jedoch, dass dann der Abstand zum jetzigen Stand vom Juni gewaltig ist. Fast ein halbes Jahr :-(

  • bearbeitet 3. September

    Jetzt also 4+ Monate seit dem letzten Update (v2.5 am 30.06.), den Thread mit der "Update-Strategie" könntet ihr echt rausnehmen.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.