Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 plötzlich vermehrte Fehler

Hi Leute,

Leider trifft es jetzt auch mich mit Fehlern... Seit 3 Tagen habe ich plötzlich einen schwarz flackernden Bildschirm wenn ich Chrome nutze. Wechsel ich kurz auf die normale Google App und wieder zurück, geht es meistens wieder. Die App habe ich bereits erfolglos gelöscht und neu installiert. Bei einer SpieleApp (Lords and Knights) kommen zeitweise Artefakte bzw wird es erst grobpixelig und dann hängt sich die App auf. Desweiteren war plötzlich über Nacht mein Axon aus und ließ sich erst nach Stunden wieder einschalten, da es nicht auf die Tasten reagierte. Der Akku hätte etwa 80 Prozent.

Ich nutze V2.3. Habt ihr Ideen bezüglich meines Problems?

Gruß Andreas

Kommentare

• Wie lange hast du schon die Version 2.3?

War das direkt nach dem Update auf 2.3 oder langen die Probleme erst nach einer Zeit?

• Hallo,

m.M.n. kam es erst nach einiger Zeit, zumindest bin ich mir nicht bewusst, am Vortag ein Update gemacht zu haben. Seit wann ist 2.3 verfügbar gewesen? Mache das eigentlich immer sofort...

• Versuche Mal auf die soeben erschienen Version 2.4 zu aktualisieren.

Evtl ist der Fehler dann weg.

• Also eben geschaut, er findet keine neue Version, sprich 2.4... 2.3 sei die aktuelle!

• Sollte die nächsten Tage denke ich erscheinen.

• Warten wir noch etwas, Fehler tritt weiterhin auf. Ich hoffe das Update kommt bald...

• Und bei mir läuft immer noch Version 1.8. Trotz hinzugefügter IMEI immer noch keine Updates für mich verfügbar. Das ist echt zum kotzen. Android 9 mit Sicherheitspatch vom 1. September 2019.

• Zur not Über Ein Pc updaten gibt auch eine Anleitung dafür aber auf android 10 zu Upgraden empfehle ich nicht.

• Erklärung bitte :-)

Stimmt etwas mit Android 10 nicht?

• Ich hab keine Probleme mit Android 10 ich hab's seit 19.2.2020 ich kann mich nicht beklagen es läuft sehr gut bei mir

• Und noch immer kein Update... Das schleift ganz schön, zumal etliche Nutzer Probleme haben :-/

• Lade es dir von dieser Seite runter und entpacke es auf die Speicherkarte. Dann in die Einstellungen zu Updates gehen. Wird als lokale Installationsdatei gefunden und dann installieren. Hat bei mir super funktioniert. Und falls du damit nicht zufrieden bist ist auch eine Downgradedatei von 2.4 auf 1.9 vorhanden.

https://www.ztedevices.com/de/supports/a2020g-proopen-market/

• Hallo zusammen

Habe seit dem Update auf Android 10 das Problem, dass wenn ich am Schreiben bin die Tastatur verschwindet und erst wieder aufploppt wenn ich mit dem Finger in das Schreibfeld tippe.

Gerade eben mehrfach beim Schreiben dieses Posts und ansonsten auch.

Egal wo, Messenger... WhatsApp... Internetbrowser oder in anderen Programmen.

Hat jemand sonst noch dieses Problem ?

• @Dirk_Flechsig hallo hast du nach dem instal das handy auf werkseinstellung gestellt oder nur darüber gebügeld?

• bearbeitet April 2020

Drüber gebügelt. Hatte nach dem Downgrade von 2.3 auf 1.9 alles neu installieren und einrichten müssen und wie jeder weiß ist das eine scheiß Arbeit und ein zweites Mal nach so kurzer Zeit hatte ich dazu keine Lust. Muss doch aber ein generelles Problem von Android 10 sein. Bei Android 9 hatte ich dieses Problem nicht und man kann doch nicht bei dem kleinsten Problem immer alles wieder auf werkseinstellung zurücksetzen, in der Hoffnung dass der Fehler dann weg ist.

• @Dirk_Flechsig ja das glaub ich Dir das es blöd ist neu einzustellen! aber den fehler hab ich nicht mit der tastertur! von android 1.8 auf 2.3 hab ich es zurückgestellt und da hatte ich keine fehler mehr ! von 2.3 auf 2.4 musste ich es nicht tun! da läuft es einwand frei! hast du einen dritt Luncher vileicht drauf?

• bearbeitet April 2020

Hast du die G Board App installiert oder eine andere Tastatur.

Versuche Mal in den App Einstellungen deiner Tastatur, den Cache und die Nutzdaten zu löschen, also quasi nur ein Werksreset der Tastatur App.

• @Devil666 nein Standard Launcher.

@Ranger danke für den Tipp. Hab ich gemacht. Mal schauen ob es klappt.

• So, nach einiger Zeit mal eine Rückmeldung: ich hatte das Handy aufgrund von diversen Beanstandungen eingeschickt und nach einer Woche auch wieder völlig ohne Beanstandungen zurück erhalten. DAFÜR ERSTMAL EIN DICKES LOB!

Da ich inzwischen ein weiteres 10 pro gekauft hatte um die Zeit zu überbrücken, lag das überholte im Schrank. Nun muss ich das zweite ebenfalls einschicken und habe ergo ersteres wieder aktiviert. Super Bild, toller Ton und vor allem endlich einen funktinierenden Akku, ABER der Wecker klingelt nicht mehr...

Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, aber keine Abhilfe gefunden. Liegt es an Android 10 oder sind derartige Probleme bekannt? Hier im Forum scheint es zumindest eibnige wenige User mit gleichem Problem zu geben...

Selbst eine andere Wecker-App macht Probleme bei der Zuverlässigkeit. Habt ihr noch Ideen; Erfahrungen oder weitere Einblicke?

Gruß Speedy

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.