Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Anleitung manuelles Update

Da die Frage des öfteren aufkommt hier eine Alterung wie man ein manuelles Update durchführt.

Man kann das Update mittels einen Computer oder nur mit den Smartphone installieren.

Falls nur das Smartphone verwendet wird benötigt man eine App welche mit ZIP Archiven umgeben kann.

Im Play Store nach einer ZIP App suchen. Ich selber habe ZArchiver genommen.

Nach dem entpacken kannst du die App wieder löschen.

1: Auf der Website https://www.ztedevices.com/de/supports/a2020g-proopen-market/

Das update Packet herunterladen. Das Aktuellste ist das gleich der erste Link auf der Website, das Update 2.4.

2: Das heruntergeladene Update auf dem PC oder dem Smartphone Entpacken. Der PC kann das schon von selber, beim Smartphone musst du die Zip App Verwenden welche du für im Play Store ausgesucht hast.

3. Nach dem entpacken hat du einen neuen Ordner. In den neuen Ordner ist eine update.zip Datei.

Diese Update.zip musst du in den internen Speicher Kopieren. Direkt in die oberste Ebene des internen Speichers, in das Wurzelverzeichnis, das Root Verzeichnis

Falls du die auf dem PC entpackt hast, dann musst du das Smartphone an den PC anschließen und mit den Datei Explorer die Update.zip direkt in den internen Speicher ablegen.

Für den Fall dass die Datei auf den Smartphone entpackt hat, musst du das gleiche machen, aber mit den Smartphone eigenen Datei Browser. Aus den Download Ordner eine Ebene höher in das Wurzelverzeichnis.

4: In den Einstellungen, eine Suche nach Updates auslösen. Falls du nach Zugriffsrechte gefragt wirst, diese erlauben.

5: Es wird ein Update gefunden, welches du dann starten kannst.

Kommentare

• bearbeitet 7. April

@Ranger Hallo auf meinen ging es einfach da hab ich es auf der SD card einfach schon vom PC entpackt kopiert und dann mit dem Handy auf suche gegangen! aber bei meiner Freundin gehts nicht ! ich find im internen speicher keinn root verzeichnis und wurzelverzeichnis? ich versteh das irgend wie nicht entweder bin ich zu blöd oder ich weiss nicht! LG

• Hallo,

Das Root Verzeichniss, ist die oberste Ebene auf einem Datenträger.

Öffne auf den Telefon den Datei Manager und klicke auf Telefon.

Das ist das Root Verzeichnis.

Da sind eine Menge Ordner, da hinein mit du die Update ZIP Kopieren.

Hier ist eine Anleitung mir Bildern, evtl ist es da besser erklärt.

https://www.z-union.eu/cms/article-amp/1-zte-axon-7-anleitung-manuelles-update/

• bearbeitet 7. April

so hab alles probiert es geht bei dem Axon 10 nicht er erkännt es nicht das handy schreibt immer das die aktuelste software instaliert ist! ich hoffe es kommt bald über OTA

• bearbeitet 18. Juli

also bei mir funktioniert das auch nicht. Ich will es direkt über das Handy machen. Habe die Datei entpackt und kopiert, aber in welchen von den Rootdateien und wie füge ich die Datei wideer ein? Wie gesagt, nur mit dem Handy...

jetzt habe ich es doch irgendwie geschafft und bin gerade dabei das update auszuführen, bleibt spannend...

• Hallo Also du ladest die datei runter . Dann enpackst du sie.Dann ist ein neuer ordener in dem findest du eine update zip die kopierst du einfach in den handy speicher! dann gehst du auf einstellungen-system- und dann system aktualisiern! dann sollte es instaliert werden

Lg Devil666

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.