Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kaufen oder nicht?

Hey,

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Handy. Momentan habe ich noch das Samsung Galaxy A7, aber damit bin ich nicht mehr zufrieden, da es einfach zu langsam ist. Ich habe mir das Axon 10 Pro angeschaut und bin vom äußeren Erscheinungsbild sehr angetan. Auch die technischen Daten sagen mir zu und der aktuelle Preis bei MM ist wirklich gut.

Nur habe ich jetzt vermehrt gelesen dass es mit Android 10 Probleme geben soll. Jetzt bin ich etwas verunsichert..

Wenn ich das Handy aus dem Markt neu kaufe, kann ich es dann über das Gerät direkt auf Android 10 updaten. Oder geht dies nur über Umwege? Und läuft das Gerät dann einwandfrei, oder gibt es Probleme?

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen :)

Würdet ihr mir das Gerät empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

Kommentare

• bearbeitet 13. April

Ich kann dir das Gerät absolut empfehlen. Ich habe es jetzt seit einigen Monaten und bin absolut begeistert.

Einer der größten Plus Punkte für diese Gerät sind, der sehr günstige Preis bei der top Hardware die verbaut ist und das so gut wie keine bloatware vorinstalliert ist.

Du bekommst ein sauberes Android ohne vorinstallierten Ballast, welcher sich nicht löschen lässt.

Batterie Laufzeit ist ca 2 Tage bei mittleren Gebrauch.

1 Tag bei sehr hohen Gebrauch sind locker drin.

• Von ZTE kommen nur unregelmäßig, verspätet, gar nicht oder unvollständig Updates, mit der Benutzung eines ZTE Smnartphones gehst du also hohe Risiken ein, wen du das ZTE nur zum Spielen nehmen willst, ist es ok, aber auch nichts besonderes, aber für Dinge wie Internetbanking, etc. ist ZTE ein NO-GO:

hierzu lies bitte den pcwelt Artikel:

Da steht u.a.:

Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens Security Research Labs hatten herausgefunden, dass viele Unternehmen die Aktualität der Patches auf ihren Mobilgeräten durch ein gefälschtes Datum nur vortäuschen . So fanden die Sicherheitsexperten etwa bei Modellen von HTC, Huawei, LG und Motorola drei bis vier fehlende Patches, bei ZTE sogar mehr als vier. Positiver schnitten Nokia, Oneplus und Xiaomi mit einem bis drei fehlenden Patches ab. Keinen bis einen fehlenden Patch gibt’s bei Google, Samsung, Sony und Wiko. Möchten Sie also möglichst zuverlässige Sicherheitsupdates, sollten Sie ein Modell der letztgenannten Hersteller wählen.

• Das wäre ja Betrug. Was sagt ZTE hierzu?

• das stimmt nicht bitte nicht alles glauben was im net steht!

• weil ich einen freund habe der nur ZTE handy besitzt und ich durch ihm zu ZTE kam! ja es stimmt das ZTE länger braucht für Master update aber ZTE ist was Updates geht besser wie LG das weiss ich da ich nur LG hatte und am schlimmsten ist Sony ! ZtE ist jetzt wieder nach längerer zeit zurück wegen der sperre der USA und will jetzt wieder am markt verkaufen ich kann nur sagen das man ihnen zeit lässt ZTE bemüht sich und sie werden besser! Lg braucht für ein sicherheits update zb LG G7 Thinqu 4.10.2019 bist 23.2.2020 und das ist häftig ZTE ca alle drei monate! ja Google gibt vor das alle Handy erzeuger es 1 mal pro monat machen sollt! aber nicht mal die google pixel handy bekommen die sicherheits updates monatlich! was ich toll finde das Sony laut den bericht oben unter den zuferlässigsten sind! na ja mit geld kann man alles kaufen !

• Mittlerweile würde ich sagen nicht kaufen....

Viele Bugs. So instabil lief seit dem Samsung Galaxy S1 kein Handy mehr bei mir :(

Selbst mein voriges MI8 mit Beta Android 10 lief besser

• Ich hab keine Probleme mit dem Handy es läuft ohne irgendwas!

• Ich nutze das Handy seit Dezember sehr intensiv. Nicht ein einziges Problem. Update auf Android 10 ohne Probleme. Super Handy mit dem aus meiner Sicht zur Zeit besten Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlung: Kaufen. Aktuell bei Handystar zu einem top Angebot - im Bundle mit einem 10 GB Tarif von Vodafone - erhältlich.

• @HK2020PRO Ja da kann ich dir nur recht geben ich finde es ist absolut zu empfehlen ich war lange genug LG Fan und bin jetzt nicht mehr auf das LG G8 umgestiegen durch meinen Freund bin ich zu ZTE gekommen und ich bin froh mich so entschieden zu haben es ist einfach ein echt gutes Handy mit mächtig bums unter der haube!

• @Devil666

lies den Link von PC-Welt auf deren Website s.o.

PC-Welt ist ja auch nur so ein Troll ? oder ich denke, das ist eine Fachzeitschrift, das ist nicht irgendwo im Internet...

• Also ich habe mein ZTE seit ein paar Wochen und bin sehr begeistert mit dem Android 10, kaum noch Bugs, wenn jetzt noch Updates rein kommen kann ich das ZTE auf jeden Fall empfehlen, wenn keine Updates rein kommen werde ich es so schnell wie möglich wieder verkaufen da ich auch Bankgeschäfte damit mache, mal noch ein paar Wochen abwarten, soll ja angeblich diesen Monat ein Update kommen, wenn nicht wars das.

• Der Support meint im Juni kommt das Update mit Juni Patch, oh man

• Ganz klar keine Kauf Empfehlung. Absolut indiskutabele Update Politik. Ein Service der den Namen nicht werd ist. Der Grundstock des Handys ist ok. Mit Abstrichen. Verbaute teile unzuverlässig, bis gnadenlos billig. Wenn ihr euch nicht ärgern wollt schaut euch nach einer anderen Marke um. Vor und Nachteile gibt es überall. China würde es nicht wieder kaufen selbst bei 300€ noch zu teuer.

• Das ist mies.

Damit ist das Versprechen gebrochen mit alle 3 Monate Sicherheitsupdate.

Und alle 3 Monate ist schon mies....

• Wie gesagt, Support ist nicht der richtige Name für das was er leistet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.