Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 Pro USB "Problem"

Liebe Alle,

ich habe folgendes Problem.

WEnn ich mein Axon 10 Pro am PC via USB Kabel anschließe virbriert das Handy kurz, lädt aber nicht auf. Ein Zugriff auf das Gerät über Windows 10 ist auch nicht möglich.

Das kabel an sich funktioniert, ich kann an einem Ladegerät mein Handy ganz normal damit aufladen.

Ich habe auch schon verschiedene USB Ports verwendet, auch einen in dem ein anderes Gerät ganz normal seinen Dienst verrichtet.

Zumal sollte das Handy nach dem Anschließen ja auch nicht vibrieren, wenn der Post "tot" wäre.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Gruß

Holger

Kommentare

• @derHolger Hallo also ich hab win 10 wenn du dein axon ansteckst geht am Handy ein fenster auf da steht dann verwendunszweg

da solltest du dann auf medien gerät gehen dann kannst du alles am pc machen vorher den treiber installieren !

• Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider geht eben dieses Fenster nicht auf.

Habe schon den USB Debugging Modus angeschaltet, auch kein Erfolg. Windows Chipsatztreiber neu installiert, auch keinen Erfolg.

• bearbeitet April 2020

@derHolger Hy ok frage verwendest du das original kabel? ich hab es gerade mit dem samsung kabel meiner Tochter probiert damit gehts auch nicht!

• Auf diesem Wege habe ich vor dem Update auf Android 10 mein Acer Spin 1 immer per USB im Tetheringmodus genutzt, wenn ich unterwegs war.

Seitdem A10 aufgespielt ist (respektive könnte auch ein Windows 10 Update schuld sein), funktioniert Tethering nur noch per WLAN/BT-Hotspot-Verbindung. Kabel ist original und okay, der Datenübertragungsmodus, wie oben beschrieben öffnet sich, wird gewählt und dennoch führt USB-Hotspot-Auswahl nicht zum gewünschten Erfolg.

Ich vermute, dass da im Bereich SW/Treiber durch das/die Updates entsprechendes Verbindungsproblem verursacht wurde.

Debug und andere, im Netz zu findende Lösungsvorschläge blieben bisher erfolglos. Somit ist @Holger nicht allein mit seiner Hoffnung auf Hilfe ...

Grüße

• Hey, hab das selbe Problem....aber: wenn ich das Mobile neu starte, dann lädt es wieder - aber halt auch nur 1x....irgendwas ist da mit dem USB-Stack kaputt gegangen und ich weiss nicht wodurch das verursacht wurde. Bis vor rund 2 Wochen war alles problemlos

• Hast du schon die ladebuchse geeinigt? Kann sein das da Schmutz drinnen ist

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.