Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Panzerglas für Axon 10 pro

Hey Leute, welches Panzerglas für das Axon 10 nutzt ihr?


Ich habe viele probiert, aber nix hielt gut.


Daher brauche ich Tips

Kommentare

  • Hallo,

    ich habe jetzt seit mehreren Monaten ein Panzerglas mit UV Kleber drauf. Das ist das Einzige was hält.

  • bearbeitet 23. Mai

    Hallo,

    ich selbst nutze für mein Axon 10 pro kein Panzerglas, weil es keines gibt, das das ganze Display abdeckt. Das liegt zum einen an der Wölbung des Displays und zum anderen daran, dass es keinen Hersteller gibt, der eine Panzerglasfolie mit Wölbung für das Axon 10 pro anbietet (zumindest meines Wissens nach).

    Als Alternative nutze ich eine Displayschutzfolie, die das gesamte Display abdeckt. Bei dieser Folie handelt es sich um eine sogenannte Full Cover Displayschutzfolie für das Axon 10 pro.

    Natürlich bietet eine Displayschutzfolie nicht den Schutz einer Panzerglasfolie, aber diese bedeckt dafür das gesamte Display und schränkt den Bedienkomfort kaum ein (anders als eine nicht passende Panzerglasfolie).

    Als Tipp:

    Auch wenn diese Folien verhältnismäßig teuer sind, würde ich diese direkt zweimal bestellen, da pro Pack meistens nur zwei Folien beiliegen und das Auftragen der Folien äußert fummelig ist. Ich musste die erste direkt entsorgen. Bei der zweiten Folie hat es dann aber zum Glück funktioniert.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

  • Hatte ich auch schon gesehen.

    Geht der kleber wieder ab? Ist das gut zu montieren

  • Als mein Handy zur Rep. musste, habe ich das Panzerglas entfernen müssen. Das ist absolut kein Problem. Das Panzerglas läßt sich Rückstandslos vom Display entfernen.

    Bei der Montage muss man sich allerdings genau an die Anleitung halten, dann klappt es super. Beim Trocknungsvorgang mit dem UV-Licht habe ich mir schön Zeit gelassen.

    Auch ist es ratsam, über die Tasten und Lautsprecher jeweils ein Stück Tesafilm zu kleben. Dann läuft der Kleber auf gar keinen Fall hinein. Beim Trocknungsvorgang dehnt sich der Kleber nämlich aus, und läuft über den Rand.

    Wenn du dich aber an diese Punkte hälst, hast du ein gutes Glas welches 1. Das Display komplett abdeckt und schützt, und 2. den Fingerabdruckscanner nicht stört. Der funktioniert bei mir genau wie vorher.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.