Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

QuickCharge 4+ Temperaturentwicklung

bearbeitet 24. Mai in Axon 10 Pro

Hey Leute,

seit Kurzem habe ich ein Ladegerät, das QuickCharge 4+ unterstützt wie das Axon 10 Pro.

Die Ladeleistung ist merkbar schneller, jedoch ist auch die Temperaturentwicklung des Handys bzw. die Batterietemperatur (diese kann ja über Apps ausgelesen werden) erheblich stärker als beim mitgelieferten Ladegerät.

Mir ist bewusst, dass Schnellladen grundsätzlich mit einer Temperaturentwicklung verbunden ist. Jedoch erreicht die Batterie des Axon 10 Pros beim Ladevorgang mit einem QuickCharge 4+ Ladegerät Temperaturen von 40,5°C. Zwar wurden auch mit dem mitgelieferten Ladegerät Temperaturen von 40°C erreicht, jedoch über einen geringeren Zeitraum.

Zusätzlich wird das Gerät im Bereich der CPU beim Laden via QuickCharge 4+ sehr warm. Das ist beim Laden mit dem mitgelieferten Ladegerät (QuickCharge 3.0) nicht der Fall.

Diese Temperaturentwicklung verwundert mich, weil im Zusammenhang mit QuickCharge 4+ mit einem verbesserten Temperaturmanagement geworben wird.

Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit QuickCharge 4+ Ladegeräten?

Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich kurz wissen lassen würdet, wie die Temperaturentwicklung bei euch ist.

Viele Grüße

2ndZTE

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.