Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Von ZTE entsperren lassen?

Hallo Leute,

bin neu hier und grüße erst einmal alle recht herzlich.

Mein Problem gleich hinterher: Es geht um ein ZTE-blade L110.

Ich habe es geschenkt bekommen, da es zu schnell neu geladen werden musste und der Akkudeckel nicht mehr passte. Ihr ahnt es, der Stromspender hat Blähboy gespielt.

Neuer Akku, Hard Reset und damit beginnt die Misere. Die Vorbesitzerin hat kein Google Konto und die SIM-Karte ist irgendwo in Russland auf’m Dorf. Nun möchte ich das Gerät nicht für mich, sondern bei nebenan oder Kleinanzeigen an schwächer bemittelte Menschen preisgünstig abgeben. Eigentlich war der Akku schon eine Fehlinvestition, aber so sind die Menschen halt… und ich im besonderen...

Lange Rede… wo kann ich das Gerät bei ZTE entsperren lassen und was würde es kosten? Oder gibt es noch eine andere Methode, außer mit „Volume + up und On/Off“?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg  krauwluun

Kommentare

• Hallo krauwluun, eine Entsperrung (Entfernung Google-Account) durchgeführt im Servicecenter kostet 59,15 EUR. Handelt es sich um einen Gerätesperrcode so bitte mittels folgender Vorgehensweise die Entsperrung vornehmen:   Powertaste+Lautertaste gedrückt halten->wenn das Logo erscheint beide Tasten loslassen->sobald der Android Robot auftaucht kurz Lautertaste+Powertaste gedrückt halten bis das Gerät im Recovery Menu startet. Dann mittels Leisertaste auf wipe data/factory reset manövrieren und mit power Taste bestätigen. Reboot System now, danach ebenfalls bestätigen. Viele Grüße

• Hallo Support,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, leider handelt es sich nicht um den Gerätesperrcode, das habe ich schon hinbekommen. Aber nach dem erneuten einschalten kommt eben die Meldung mit dem letzten Google Account:

"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."

Das kenne ich nicht. Das ist das Problem!

Aber etwas muss ich doch noch loswerden: 60 Euronen für das zurücksetzen! Für etwa 50 Euro bekomme ich ein neues! Da fehlen mir einfach die Worte. Trotzdem vielen Dank für die Informationen und einen schönen Tag.

mfg krauwluun

• Hallo @krauwluun

ja, das ist dann der FRP Lock. Da können wir tatsächlich nur anbieten es einzuschicken.

Der Preis für die Softwareentsperrung ist bei der Werkstatt eine Modell unabhängige Pauschale. Egal ob es sich um ein 50€ oder ein 599€ Gerät handelt. Ich stimme dir zu, dass es hier dann wenig Sinn macht.

• @krauwluun du kannst es über die ein und lautstärken taste reseten das gleiche problem hatte ich bei dem samsung galaxy s9! wenn du es nicht komplett zurückstelst dann will er das alte google konto mach es noch mal wen es dann hoch fährt fragt er dich ob du es als neues gerät haben willst ist klein geschrieben da drauf tippen dann kannst du es von neu einrichten

• Hallo Devil666,

danke für deine Antwort. Aber das habe ich ja.

Den Hard-Reset kann man nur mit Zugriff zum "BIOS" machen. Und dahin kommt man nur mit der Lautstärke Hoch-Taste und dem Power-Button. Das zurücksetzen auf Werkszustand geht nicht so tief in die Materie. Aber soweit bin ich ja gar nicht erst gekommen. Aber nun hat sich ja alles erledigt. Vielen Dank.

mfg krauwluun

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.