Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Update auf Android 10 kommt nicht an!

Hallo ZTE und Community,


nachdem ich vor drei Monaten meiner Frau ein Axon10 Pro gekauft hatte, war ich total angetan vom Service. Bei der Einrichtung kamen alle bisherigen Updates schnell nacheinander, sodass am Ende die aktuelle Version 2.4 auf dem Gerät installiert war. Das hat mich sehr beeindruckt und dazu veranlasst, mir sowie meiner Schwiegermutter auch ein Axon 10 Pro zu kaufen. Die Geräte sind am 04.06.2020 geliefert worden und wurden sofort eingerichtet.

Leider haben BEIDE Geräte keinerlei Updates seit dem bekommen. Die Firmware-Version ist noch immer auf 1.8 (Android 9) und viel schlimmer noch, der Sicherheits-Patch ist von September 2019. Eine manuelle Installation der Firmware 2.4 über die SD-Karte war nicht möglich. BEIDE Geräte mit UNTERSCHIEDLICHEN SD-Karten meldeten, dass diese nicht gemountet werden konnte.

Ein Anruf beim ZTE Service-Vertragspartner w-support.com GmbH in Hartmannsdorf ergab nichts. Man konnte mir einfach nicht erklären, warum ich keine Updates bekomme.

Daher nun ein letzter Versuch, hier einmal heruaszufinden, wann ich mit dem Update rechnen kann.

Hat da jemand eine Idee?


Gruß vom Micronaut

Kommentare

  • bearbeitet 23. Juni

    Da musst du das Update manuell durchführen. Eine Anleitung gibt es hier im Forum

    Hier ist die Anleitung für das manuelle Update.

    https://z-community.com/discussion/166/anleitung-manuelles-update

  • @ Ranger: Klasse, vielen Dank für den Link. Diese Anleitung weicht deutlich ab und ist genauer, als die Instruktionen zudem SD-Card Update von ZTE. Habe das Update jetzt manuell auf beiden Geräten hinbekommen.


    Viele Grüße vom Micronaut.😀

  • Super, freut mich dass ich helfen konnte. 😃👍🏻


    Die Anleitung habe ich geschrieben.

  • ich habe das gleiche Problem, bin gespant ob es klappt.

    Habe zwei davon, das eine mit Vertrag hat Android 10 Sicherheitspatch Juni 2020, das andere bei Media Markt gekauft Android 9 Sicherheitspatch September 2019, wie kann das sein, hat das mit dem Vertrg zu tun?


    Beste Grüße aus Berlin

  • vielen Dank, hat mir auch geholfen. Wobei ich nicht verstehe dass eins meiner ZTE Axon 10 Pro die Updates bekam und das andere nicht...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.