Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Mehr Stufen bei der Lautstärke

@ZTE_Deutschland @ZTE_Support ;


Mir ist aufgefallen, dass ich die Lautstärke über Bluetooth nicht passend einstellen kann. Gerade im unteren Bereich. Tippe ich einestufe niedriger, dann ist es zu leise, tippe ich eine Stufe höher, dann ist es wieder zu laut. Bei meinen damaligen Handies konnte ich über das Anpassen einer XML Datei im Rootverzeichnis, die Anzahl der Lautstärkestufen erhöhen und damit das Problem lösen. Ich möchte aber diemal nicht rooten. Für die Entwickler ist es doch kein Problem die Parameter in einer Datei anzupassen. - Ist sogar nur eine Zahl, wenn ich es recht in Erinnerung habe....


Mit der Bitte um Beachtung

Kommentare

  • Hallo @Rhonin ,ich habe die Anfrage weitergeleitet. Bei Rückmeldung werde ich es umgehend posten. Viele Grüße

  • Hallo @Rhonin, ist es Dir möglich weitere erforderliche Informationen zu senden ? Interessant wäre zum Beispiel:

    -         Wie regelst Du die Lautstärke (über die Tasten am Handy oder über die Tasten am Headset/Kopfhörer)

    -         Falls Du ein Headset mit Lautstärkeregelung verwendet: Wann tritt das Problem auf? Bei Regelung über Headset, Handy oder beides?

    -         Welches Headset verwendest Du? Besteht das Problem auch mit einem anderen BT Headset?

    Viele Grüße

  • bearbeitet 12. August

    Lieber @ZTE_Support,


    ich kann mich @Rhonin nur anschließen.


    Mir selbst ist die Abstufung der Lautstärke in dem ersten Drittel negativ aufgefallen - allerdings nur in Kombination mit BT Headsets und Lautsprechern, dabei tritt dieses „Problem“ bei jedem Modell auf.


    Negativ ist mir dabei aufgefallen, dass der Sprung von der 3. auf die 4. Stufe zu extrem ist, sodass die 3. Stufe oft zu leise und die 4. Stufe wiederum zu laut ist.

    (Bei dieser Schilderung ist „Ton aus“ bei Stufe 0).

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Viele Grüße

    2ndZTE

  • Ergänzung:

    Ergänzung:

    Es ist egal, ob man die Lautstärke am Handy oder BT Headset einstellt. In beiden Fällen wird die Lautstärkeausgabe des Handys eingestellt.

  • Hallo zusammen, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass wir hier leider keine ad hoc Lösung anbieten können. Tut mir leid. Viele Grüße

  • @ZTE_Support :

    Das Problem tritt bei meinem JBL - BT Speaker auf - Egal ob ich über das Handy oder über den Speaker die Lautstärke einstelle.

    Ich denke aber immer noch, dass bei einem nächsten Update die Anzahl der Lautstärkestufen erhöht werden kann - wenn da AdHoc keine Möglichkeit besteht.


    MfG

    Rhonin

  • Hallo @Rhonin, die Entwickler sind , unter Anderem durch die Nachfrage, informiert. Ob letztendlich der Mangel durch das nächste Major-Update behoben wird, weiß ich nicht, doch ich hoffe es. Viele Grüße

  • Hallo an Alle,


    bzgl. der oben beschriebenen Problematik habe ich eine Lösung gefunden - nach langem Lesen, mit etwas Glück und Probieren.


    Ihr müßt die Entwickleroptionen freischalten - ( Unter ÜBER DAS TELEFON -> dann auf die Build-Nummer 7 mal tippen bis die Entwickeroptionen freigeschaltet sind)

    Danach findet Ihr unter SYSTEM den Punkt ENTWICKLEROPTIONEN

    Dann scrollt Ihr runter bis zum Punkt ABSOLUTE LAUTSTÄRKEREGELUNG DEAKTIVIEREN und aktiviert diesen.

    Das war es schon


    In der Beschreibung steht:

    Deaktiviert die Funktion "Absolute Lautstärkeregelung" für BT-Geräte,falls auf Remote Geräten Probleme mit der Lautstärke auftreten, wie beispielsweise übermäßig laute Wiedergabe oder fehlende Steuerungsmöglichkeiten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.