Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Update Strategie - wie versorgen wir das Axon 10 Pro mit aktueller Software?

13

Kommentare

  • Ne, liegt vor allem an Google. Betroffen sind alle Dritthersteller.

  • Hallo zusammen,

    ich habe bis heute kein Update auf Android 10 erhalten. Lt. Systemaktualisierung ist mein Axon 10 Pro mit der Version GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.8 auf dem aktuellen Stand. Wann kommt das Android 10 Update denn nun endgültig?

  • Ich habe es auch noch nicht bekommen, aber das ist mir gerade Recht.

    Ich komme gerade von einem Gerät eines anderen Herstellers, welcher das Android 10 Anfang Januar verteilt hat.

    Das Gerät war hinterher nicht mehr zu benutzen, Google nach "Sony Xperia xz3 Android 10 Bugs"

    Habe dann mein ZTE als Ersatz gekauft und bin überglücklich damit, so wie es ist.

    Ich kann nur jedem empfehlen zu warten, besser eine alte Software welche funktioniert als anders herum.

  • @kramundzeugs

    einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen. Wir können dir aber anbieten Android 10 auf dein Gerät zu pushen wenn du uns per PM oder Email deine IMEI mitteilst.

    Bitte sei dir dabei aber im Klaren, dass es noch ein paar Bugs mit dem Update gibt die du damit in Kauf nimmst.

  • Also ich hab das android 10 und meine Axon 10 Pro läuft super

  • Ich habe mir letzte Woche bei MM das Axon 10 Pro geholt. Eigentlich ja ein schönes Gerät. Leider habe ich mich im Vorfeld nicht über die Updatepolitik von ZTE informiert. Das Android 10 noch etwas braucht kann ich verschmerzen - was ich aber wirklich frech finde ist der Sicherheitspatch von September 2019. Wenn man weiss das man noch an der 10er Version arbeiten muss, sollte man wenigstens das gerät patchen.

    Dank 14 Tage Rückgaberecht wandert das Axon 10 wieder zu Mm zurück. Das wars dann mit ZTE.

  • @Tiberium

    Hallo.

    Der Frist ist durchaus verständlich. Allerdings läuft Android 10 auf dem Axon 10 Pro schon seit Anfang 2020 sehr stabil bei mir. Ausgeliefert wurde zeitgleich der Sicherheitspatch (Stand: Januar 2020). Wenn ich mich Recht erinnere kam die Aktualisierung noch vor bzw. zeitgleich mit den ersten Samsung Handys raus. Und Samsung ist derzeit wirklich schnell damit.

    Es gibt hier den Tipp von ZTE Support zum Thema Aktualisierung. Einfach dorthin eine Nachricht mit der IMEI schicken. Aktualisierung wird von dort angestoßen.

    Gruß

    Olaf

  • Danke das habe ich gelesen.

    Mir ist das Risiko aber zu gross das ZTE dann wieder 6 Monate - oder mehr - verstreichen lässt bis der nächste Patch kommt. Da halte ich mich lieber an Samsung oder OnePlus. Da weiss ich das die Patches mit Regelmässigkeit spätestens alle 3 Monate kommen. ZTE macht hier den gleichen Fehler wie LG - Android Geräte stehen und fallen mit dem Support !!

  • Können Sie Android 10 auf mein Gerät pushen ? Meine IMEI : 869503040690177

    MfG

    Frank

  • Hallo @Frank9

    deine IMEI war bereits schon aufgenommen. Vielleicht hattest du nebenher noch eine Email geschrieben? Hast du das Update erhalten?

  • Ja ich hab eine E-Mail geschrieben aber erhalten hab ich das Update noch nicht

    MfG

    Frank

  • Hallo, könnte man bei mir das Android 10 Update bitte auch anschieben?


  • Hab Version 1.8 wenn ich mein Axon 10Pro einschalte erscheint das? Was ist das weil wenn ich bestätige kommt kein Update?


  • Das erscheint nur dann wenn man das Axon 10 Pro einschaltet. Zudem sollte ja Android 10 kommen hab September Patch mit Android 10 kommt Januar Patch daher wäre ein Update super.

  • @Smü87

    habs mit aufgenommen. Wird im Laufe der Woche mit auf dein Gerät gepusht.

    @Frank9

    hab deine IMEI auch nochmal mit aufgenommen. Bin mir nicht sicher woran es hier gescheitert ist.

  • @ZTE_Support

    Ich hatte vor 6 Tagen per Mail um einen Downgrade gebeten.

    Bekam am selben Tag die Info das der Downgrade-Wunsch übermittelt wurde.

    Wie lange muss ich noch warten ?

    Gruß Dirk Flechsig

  • @Dirk_Flechsig Hy ich hab es am 15 oder 16.2 die mail geschickt und am 19.2 hab ich android 10 bekommen bei meiner Frau hatt es auch 4 oder 5 tage gedauert ! die woche wirst du es sicher bekommen! Lg Robert

  • @Devil666 Android 10 hatte ich auch innerhalb von ein paar Tagen.

    Will erstmal zurück zu Android 9.

    Na mal schauen wie lange es noch dauert.

  • @Dirk_Flechsig, das sollte im Laufe der Woche noch kommen, aber ich frag sicherheitshalber nochmal an.

  • Hallo,

    ich würde für mein neues Axon 10pro gern das Update auf Android 10 erhalten. Derzeit ist die Version 1.8 mit Sicherheitspatch von September 2019 installiert.

    Die IMEI1 lautet: 869503040660626, IMEI2 endet auf -625.

    Vielen Dank!

  • @lactor69 ist eingetragen, weiß aber nicht ob das noch gepusht wird, weil ja jetzt sowieso das Rollout für die v2.4 beginnt.

  • @ZTE_Support


    Hallo

    Habe da mal eine Frage an euch. Ich hatte vor ein paar Tagen um einen downgrade auf Android 9 gebeten, den ich bisher noch nicht erhalten habe, weil ich mit der Android 10 V2.3 nicht komplett zufrieden bin. Nun hattet ihr geschrieben, dass die V 2.4 dieser Tage ausgerollt wird. Nun zu meiner Frage:

    Bekomme ich jetzt noch meinen downgrade oder die Version 2.4 ?

    Gruß Dirk

  • bearbeitet 21. März

    Guten Morgen

    Der Downgrade auf Android 9 hat geklappt. Vielen Dank dafür. Bin jetzt aber ein wenig verwirrt. Ich habe das Gerät in diesem Jahr mit der Version 1.8 gekauft. Dann hatte ich das Update auf Android 10 Version 2.3 gemacht. Weil das nicht hundertprozentig fehlerfrei funktionierte, bat ich um diesen Downgrade. Aber anstatt Version 1.8 habe ich jetzt Version 1.9. Wo kommt die auf einmal her ?

    Gruß Dirk

  • Hat schon jemand das OTA Update 2.4 bekommen?

  • bearbeitet 24. März

    Nein


    Aber du kannst sie ja schon manuell installieren siehe oben.


    Warten aber auf OTA

  • nein ich auch noch nicht hab noch immer 2.3

  • Wie kann man das Update manuell installieren?

  • Moin,

    Ich hab noch die 1.8 Version auf meinem Axon 10 pro und wollte Mal fragen ob man mein Smartphone vielleicht pushen könnte.

    IMEI 1 : 869503040695127

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.