Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Update Strategie - wie versorgen wir das Axon 10 Pro mit aktueller Software?

12346

Kommentare

  • Nix war es mit dem Versprechen...

  • bearbeitet 13. Mai

    Hallo,

    Ich warte auch immernoch auf ein Update auf Android 10 ☹️

    Ich habe Bedenken, mir wegen einer fehlerhaften Installation via SD-Karte das Handy zu "zerschießen",

    Wohin kann man die IMEI senden und kann mir dann geholfen werden?

    Überlege schon mir ein anderes Handy zu kaufen, welches schon Android 10 hat

  • @Caro66 Hallo du zerschiest dein handy nicht und Android 10 2.4 auf SD Card ist das selbe wie OTA ich habs auch runtergeladen und ich hab null Probleme

  • @Devil666

    Dankeschön. Ich habe es gestern wirklich noch runtergeladen aber wenn ich jetzt draufgehen, kann ich es nicht öffnen.

    Das Problem ist, ich habe von so etwas keine Ahnung. Und ich weiß nicht Mal was OTA ist, da müsste ich erstmal nach Feierabend googeln 🤔☺️

  • @Caro66 wenn du die datei runtergeladen hast den ordner Datei Manager öffnen auf die runtergeladene datei tippen dan entzipt er die Fatei und dann die zipdatei in den dadei manager kopieren auf einestellungen gehen und

    systhem dann systhem aktualiesieren und schon instaliert es das handy

  • @Devil666

    Komisch, gestern stand dass er es nicht öffnen konnte , jetzt hat er aber was gemacht. Wie geht es jetzt weiter?

  • @Caro66 da muss jetzt eine Datei sein wo Zip steht die kopierst du in den ordner des dateimanager

    dann gehst du auf einstellungen dann systhem dann systhem aktualiesieren und dann insatliert das handy android 10

  • bearbeitet 14. Mai

    @Devil666

    Dankeschön aber da steht dann wieder

    Software ist auf den neuesten Stand und weiterhin Android 9 ☹️

  • In der heruntergeladenen zip datei befindet sich eine weitere zip datei mit dem Namen update.zip

    Die mit der app Total Commander oder einem zip programm wie ZArchiver in das root Verzeichnis entpacken.

    Wenn er sagt dass er die Datei nicht öffnen kann, heißt das du eine App braucht's welche mit zip Daten umgehen kann.

    Nachdem die Update.zip in die oberste ebende des internen speichers entpackt ist, die Update Suche nochmal anstoßen.

    Dann findet er sie und bietet das Update an.

    Darauf achten dass Akku vom ist, und Kuss geht's.

  • bearbeitet 14. Mai

    @Devil666

    @Ranger

    @RaachermannelHabt vielen Dank für Eure Hilfe, bei dem letzten Screenshot sieht es ja so aus, als wäre es entpackt.

    Aber wie kann ich es in der obersten Ebene des internen Speichers entpacken?

  • @Devil666

    @Raachermannel@Ranger

    Hallo, ich habe das mit dem Update jetzt endlich hinbekommen nachdem ich die Anleitung von Seite 4 durchgegangen bim und sogar schon 3x gemacht. Mein Handy zeigt aber immer noch Android 9 an.

    Habt ihr eine Idee was da schief gelaufen ist?

  • @Caro66 keine Ahnung was das schiefgelaufen ist

  • Ich kann mir vorstellen dass du versehentlich das falsche Update Paket von der Website heruntergeladen hast.

    Anstatt das 2.4 vielleicht ein älteres?

  • @Ranger

    Dankeschön, ich versuche es gerade noch einmal

  • @Ranger

    @Devil666


    Nach den gefühlten 100. Mal habe auch ich es endlich geschafft und habe jetzt Android 10

    Ich Danke Euch nochmals

    Habt ein schönen Sonntag ☺️

  • @ Hy ich kenn das hab meines ohne probleme mit android 10 versorgen können aber ein paar tag später bei meiner bekannten brauchte ich auch ewig !

  • Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier.

    Ich finde es ja schön und gut,dass zte hier das Update zur runterladen anbietet.

    Nur erwarte ich eigentlich das dies ZTE übernimmt. Das kenne ich von keinem anderen Hersteller, dass der Kunde sich selber darum kümmern muss.

    Bei mir ist auch noch kein Update angekommen noch ein Sicherheitspatch!

    Sicherheitspatch sind wie ein Rückruf beim Auto (die Sicherheit des Produktes seitens dem Hersteller) ist nicht gewährleistet)......da wird das Teil ja auch nicht im Lager abgeholt und der Kunde soll es selber einbauen.

    Jetzt stehen bei mir wieder drei neue Smartphone zum Kauf an ......finde das Axon 10 pro ja nicht schlecht, nur wird mann so habe ich jedenfalls den eindruck nach dem Kauf im Regen stehen gelassen.

    Verprechen und Technik verkaufen das erste Smartphone .......der Service aber die nächsten.

  • @glaubnix0815 das ist komisch das du es per OTA noch nicht hast! ich bin aus wien und bei uns dauerte es länger als in deutschland aber die leute die ich kenn und das Axon 10 haben bekamen es aber per OTA ! ich wollte nicht warten und habs mir per SD Card instaliert!

  • Hallo Devil666,

    bei mir zeigt es nur an ,dass die software auf dem neuesten Stand ist!

    Version: GEN_EU_EEA_A2020G_PRo_V1,8

    Android Version 9

    Sicherheitsupdate September 2019........

  • Ich rate dir, das Update manuell durchzuführen, weil das nächste im Juni kommen soll.

    Anleitungen für ein manuelles Update gibt es in diesem Forum bereits einige.

  • stimmt hab ich auch versucht aber geklappt hat es nicht :-(

    da steht die update zip datei in den Root ordner?? schön und wie bekomme ich die datei dort hin?

    Muss ich das über den PC machen?

    Sorry hab so was noch nie gemacht......bisher hatte ich immer eine Meldung ,,neue Update ist vorhanden,, instalieren?

    So kenne ich es halt von meinen anderen Smartphone die ich hatte.

    Na ja eigentlich möchte ich es auch so wieder haben ;-)

  • @glaubnix0815 du brauchst nur die zipdadei in den tel speicher kopieren dann auf update suche gehen und schon instaliert das handy es

  • @glaubnix0815 ja wie lange hast du das handy schon? dann warte halt auf das ota

  • Du lädst die aktuelle Version (V. 2.4) entweder auf deinem Computer oder Handy herunter.

    In beiden Fällen musst du die ZIP-Datei entpacken. Auf dem Computer machst du dies über einen Rechtsklick auf die Datei, wo du anschließend „alles extrahieren“ auswählen musst. Wenn du das über das Telefon machst, musst du für das Entpacken der ZIP-Datei eine App installieren.

    Hast du nun die „update.zip“, muss diese entweder auf eine leere SD-Karte kopiert werden, die dann in das Handy getan wird. Alternativ kopierst du die update.zip in das Wurzelverzeichnis des Handys. (Als Wurzelverzeichnis wird das bezeichnet, zu dem zu gelangst, wenn du im Dateimanager „interner Speicher“ ausgewählt hast)

    Hast du die update.zip nun auf dem Handy bzw. SD-Karte, suchst du in den Einstellungen nach einem Update. Dann musst du nur noch auf „update“ drücken.

    Hoffentlich klappt diese Beschreibung :-)

  • @glaubnix0815 komisch da solltest du es schon lange per OTA haben welchen netz anbieter hast du!

  • bis April bei O2 und seit Mai bei Congstar mit einer ganz normalen Flat


    Habe auch gerade beim Support angerufen und die Frau meinte, es gäbe gar kein Update vor dem Sommer und der sicherheitspatsh vom Semptember ist aktuell....noch währe Android 10 ausgerollt......also irgentwie beisst sich das mit ihrem Verprechen das sie ihn ihrer Werbung gemacht haben.

    Habe das angebotetene Update auf dem Rechner geladen......kommt aber eine fehlermeldung.....fehler beim Download.

    Komm mir langsam wie der letzte Depp vor.

    Bei allen klappts nur ich bin zu doof


  • Auch schon probiert....da klappts auch nicht.

    Hier scheint es kein support mehr zu geben?

    Da konnte man doch mal die Emei Nummer angeben?

    Also warte ich mal ab,

    Ich danke euch aber auf jedenfall mal, weil ihr euch echt anstrengt mir zu helfen.

  • Das Update wird nicht mehr über IMEI gepusht.

    Deshalb gebe ich noch nicht auf, dir zu helfen:

    Könntest du Screenshots vom Download/Fehlermeldung posten?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.