Um unsere angebotenen Services so attraktiv wie möglich zu gestalten und bestimmte Funktionen anbieten zu
können, nutzen wir Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät hinterlegt
werden. Wir nutzen verschiedene Typen von Cookies, die in notwendige Cookies, um die Webseite reibungslos
betreiben zu können und Cookies zu Statistikzwecken. Sie können entscheiden, welche Sie akzeptieren wollen.
@glaubnix0815 das kann nicht sein da sehr viel per OTA das Update hatten und jetzt im juni kommt das neue sicherheits update für das Axon 9 kommt das android 10 im sommer
Ich habe mein Axon seit März, bin O2-Kunde in Deutschland und habe das Update ebenfalls noch nicht via OTA erhalten. Soviel zu "das kann nicht sein"...
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass im Rahmen eines manuellen Updates keine Daten gelöscht werden. Sicherheitshalber sollte man dennoch seine Daten vorher sichern, wenn sich wichtige Dateien auf dem Gerät befinden.
Was wurde denn nicht eingehalten? Ich habe gerade nochmal nachgeguckt - v2.4 wurde am 23.03. hochgeladen. Das nächste Update sollte also spätestens um den 23.06. kommen.
Habe ein neues ZTE Axon 10 Pro erworben (Juni 2020), hat noch immer Android 9. Wann und wie kommt das Update auf Android 10 (ein Samsung Handy in der Familie hat Android 10 schon seit 2019!!).
Kommentare
@glaubnix0815 das kann nicht sein da sehr viel per OTA das Update hatten und jetzt im juni kommt das neue sicherheits update für das Axon 9 kommt das android 10 im sommer
Ich habe mein Axon seit März, bin O2-Kunde in Deutschland und habe das Update ebenfalls noch nicht via OTA erhalten. Soviel zu "das kann nicht sein"...
Na dann bin ich ja nicht aleine :-)
Also ich habe das Update jetzt ca. 8 mal runtergeladen.
Auf SD karte geladen > entzipt auf der SD karte > den update zip in den Telefonspreicher wie angegeben,
Danach unter ,,Einstellungen,, Update ausgeführt und es kommt immer noch nur ....ist auf dem neuesten Stand!
Also wie vorher.
Wenn nicht mal der Support bescheid weis über ein Update und sie auch nichts anbieten......
Was soll dann ihre ganzen Versprechungen?
BIn etwas angepisst..... einerseits über meine eigene Unfähikeit und seitens ZTE über ihre leeren Versprechen.
Bin halt gewohnt. dass es Kundenorientiert automatisch geht.
Ich habe das Update auf Android10 gleich nach Erhalt des Telefons manuell eingespielt. Habe mich dabei an diese Anleitung gehalten und Variante 2 via Bootloader durchgeführt. https://download.zteusa.com/products/axon-10-pro/ZTE_Axon10Pro_Instructions_for_Updating_by_SD_Card.pdf
Meines Wissens nach wurden keinerlei Daten auf dem Device gelöscht - bin mir aber nicht 100% sicher, hatte das Device gerade erst neu.
Wichtig: .zip-Datei muss soweit ich weiß im Root der SD-Karte liegen.
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass im Rahmen eines manuellen Updates keine Daten gelöscht werden. Sicherheitshalber sollte man dennoch seine Daten vorher sichern, wenn sich wichtige Dateien auf dem Gerät befinden.
Kriegen wir hier eigentlich eine Aussage wieso die Versprechen nicht eingehalten werden??
Was wurde denn nicht eingehalten? Ich habe gerade nochmal nachgeguckt - v2.4 wurde am 23.03. hochgeladen. Das nächste Update sollte also spätestens um den 23.06. kommen.
So habe ich auch gerechnet, hoffen wir das es auch so ist, bis jetzt spricht ja nichts dagegen
Von Februar Patch auf Juni Patch sind for mich 4 Monate....
Im Moment können wir nur hoffen und warten.
Hallo, eine Frage.
Habe ein neues ZTE Axon 10 Pro erworben (Juni 2020), hat noch immer Android 9. Wann und wie kommt das Update auf Android 10 (ein Samsung Handy in der Familie hat Android 10 schon seit 2019!!).
Da musst du das Update manuell durchführen. Eine Anleitung gibt es hier im Forum
Hier ist die Anleitung für das manuelle Update.
https://z-community.com/discussion/166/anleitung-manuelles-update