Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 Pro Update GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.5 auf dem Weg!

Liebe Z-Community,


das nächste Update für das Axon 10 Pro steht vor der Tür. Es hört auf den klangvollen Namen GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.5 und bring tmaßgeblich folgende Verbesserungen mit sich.


1. Aktualisiert den AI-Rauschunterdrückungsalgorithmus, der die Anruferfahrung verbessert.

2. Verbessert die Zoomfunktionen der Triple-Kamera.

3. Weitere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.


Das Update kommt über FOTA erstmal für einen Teil der Nutzer und ab Freitag wird es dann ganzheitlich ausgerollt.


Viel Spaß mit den verbesserten Funktionen

Euer Z-Community Team

«1

Kommentare

  • Top 👍 weiter so! Ist schon was wegen der Android Q beta bekannt?

  • Wie bekommt man denn das FOTA?

  • Update ist heute morgen bei mir eingetroffen. Vielen Dank.

    Bis jetzt bin ich von dem Gerät begeistert.

    Könntet Ihr vielleicht im nächsten Update die Möglichkeit einbauen den EQ auch über Bluetooth nutzen zu können?

    Beim Axon 7 geht das nämlich. Danke

  • Bringt doch bitte Fastboot mit dem nächsten Update

  • Wie wäre es mit einem systemweitem Darkmode fürs Display. Das würde die sowieso schon gute Akkulaufzeit noch verlängern.

  • Heute habe ich ein neue Update bekommen, V1.6.


  • Hab das auch bekommen. Aber was heißt schon eine Verbesserung der visuellen Effekte von Fotos? Die sind noch zu sehr weich gezeichnet. Und einen Dark Mode vermisse ich immer noch.

    Und Übersetzungsfehler sind weiterhin vorhanden: bei zusätzlichen Funktionen/Systemnavigation/ virtuelle Navigation/Einstellungen sollte "Navigationsleiste immer anzeigen" stehen, es steht aber "Navigationsleiste bei Bedarf ausblenden" da.

    Somit wirkt es so als wäre der Schalter falsch herum. Im englischen steht da Always show navigation bar.

  • Aber was wieder funktioniert ist der H.265 Support für die Videofunktion, so das man mit GCam Mod auch wieder im H.265 Videos aufnehmen kann.

  • Hallo, gibt es schon einen Termin für das Rollout der v1.6 in Deutschland?

  • Hallo @oschultz

    das Update wird bereits seit letzter Woche ausgerollt. Das es in Wellen geschieht haben es nur noch nicht alle Geräte erhalten. Sollte aber demnächst auch auf deinem Axon 10 Pro angezeigt werden.

    Viele Grüße

  • bearbeitet 4. September


  • Hallo, bin seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer des ZTE Axon 10 Pro und ich muss sagen dass das Gerät ein warer Ferrari ist. Sicherlich gibt es noch Verbesserungen aber die lassen sich via Software Update nachreichen und ich denke das wird auch passieren.


    Jetzt meine Frage : gibt es schon eine Möglichkeit einen Dark Mode zu bekommen?

  • Hallo again @Shogunes,

    der Dark Mode kommt mit dem Android 10 Update.

    das steht hier im Forum in Irgendeinem Post.

    Grüße

    Matthias

  • Hallo, dass weiß ich doch. Ich habe gehofft das der Support schreibt wann wir mit dem Update auf Android Q Rechnen können, bzw ob es eine Beta Version gibt an der auch die Deutschen User sich beteiligen können. Liebes ZTE Team, Bitte eine Antwort wir würden uns alle riesig Freuen.

  • Ja, über ein Beta Programm würde ich mich auch freuen. Aber bis jetzt hat sich ZTE immer dazu ausgeschrieben, daher denke ich daß es nicht geplant ist, zumindest vorerst nicht

  • bearbeitet 19. September

    Heut nacht kam das Update auf Version GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.5Heut nacht kam das Update auf Version GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.8Heute nacht kam das Update auf Version GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.8


    Der Google Sicherheitspatch ist nun auf dem Stand vom 1. September.

    Der Always on Display Fehler soll damit behoben sein, ich hab den bisher nicht gehabt, das grüner flackern, also gerne Mal testen und hier die Erfahrungen mitteilen.



  • Also ich habe dass Update nicht 🤔 obwohl ich schon mehrfach versucht habe. Gibt's einen Trick?

  • Habe das Update auch inzwischen, somit sind wir alle wieder UP TO DATE und dass vor dem ein oder anderen anderen Handy. Ich würde es begrüßen wenn das September Update nicht so lange auf sich Warten lässt, was ja auch für ZTE Sprechen würde und den ein oder anderen unsicheren User dazu bewegen könnte sich ein ZTE Axon 10 Pro zu Kaufen.


    Weiter so ZTE

  • Soweit wie ich hier gelesen habe, hat ZTE nur für alle 3 Monate ein Update zugesagt.

    Das September Update haben wir ja nun schon erhalten.

    Ich denke das nächste Update ist im Dezember der Sprung auf Android 10 mit dem dazugehörigen Sicherheitspatch.

    Evtl. kommt vorher noch eine Kleinigkeit als Verbesserung.... Wäre insbesondere zur Verbesserung der Kamera noch wünschenswert.

    Ich bin aber auch so schon mit den Updates sehr zufrieden. Hatte vorher ein HTC U11 .... da kam über ein Jahr kein Sicherheitspatch. Und es war auch dort das damalige Flaggschiff.

    Ich wünsche ZTE mit diesem Handy viel Erfolg und den Durchbruch in Europa.... Raus aus dem billig Segment.

  • Also ich bin mir Sicher da hast Du Dich was das Axon 10 Pro angeht, gewaltig verlesen. Wenn ein Unternehmen für Ihr Top Produkt nur alle 3 Monate ein Update bringen würde, dann würden die mit Sicherheit nicht viele User für sich gewinnen.

  • Mehr als alle drei Monate ein Wartungsupdate wird nicht zugesagt....

    Aber bisher zeigt sich ZTE von einer deutlich besseren Seite, und ist mit den grossen Handyherstellern oben auf.

    Bin zuversichtlich das es so bleibt.😀

  • Es steht ja auch da das mindestens alle 3 Monate ein Wartungsupdate kommt, was bedeutet das es auch öfters passieren kann. Und aktuell waren es deutlich mehr als nur eines in drei Monaten. Wenn das Gerät läuft und in die Jahre kommt wird die Frequenz sicherlich auch auf die drei Monate pro Update zurückfallen. Was ich dennoch Recht gut finde, denn bei den meisten Herstellern bekommt man nach einem Jahr schon keine Updates mehr. Und selbst beim Axon 7 kam dieses Jahr noch ein Update, und das Gerät ist glau.b ich irgendwann 2016 raus gekommen. Also mein Axon 7 ist jetzt fast drei Jahre alt.


    Daher würde so ZTE.

  • Wenn ZTE nach vorne aufschließen will und mehr Geräte vermarkten möchte dann müssen Sie im Service und in der Qualität und im Preis günstiger sein oder im Service schneller und länger anbieten dann wäre mir persönlich der Preis relativ egal wenn ich mehr Service bekomme, länger Updates unmittelbar wenn Sie von Google erscheinen. Denn dafür bin ich gerne bereit zu bezahlen.

  • Hallo zusammen,

    ja, die Updatepolitik beim Axon 10 Pro beinhaltet Sicherheitsupdates aller 1-2 Monate, innerhalb der ersten 6 Monate nach Release, danach mindestens aller 3 Monate.

  • Huhu, hab gerade bemerkt das mein Axon 10 aus "Daher weiter so ZTE" ein "Daher würde so ZTE" gemacht hat. Vielleicht lag es aber auch an meine. Wurstfingern und ich hab mich vertippt. Ich finde die aktuelle Update-Politik voll okay. Denn tendenziell werden wir wohl Android 11 auf das Handy bekommen und 2 Versionssprünge machen die wenigsten. Und wenn das Update auf Android 10 wirklich Ende des Jahres kommt bin Ich auch damit zufrieden.


    Also nochmal: weiter so ZTE

  • Das sehe ich mittlerweile genauso 😊

  • Habt ihr alle schon Version 1.8? Ich hänge irgendwie bei 1.5 rum und es wird zum verrecken kein Update angezeigt, nicht mal das auf 1.6 😢

  • Dann Flash die 1.8 mit dem EDL - Tool, das habe ich auch gemacht und du musst auch nicht den Bootloader öffnen den der bedeutet Garantie weg und das wollte ich auch nicht. Es gibt in diesem Forum eine Anleitung

  • Hier ein link alles auf deutsch und die Jungs da Helfen obwohl es nicht nötig sein wird, ich habe es auch ohne Hilfe hinbekommen.


    https://www.android-hilfe.de/forum/zte-axon-10-pro.3541/firmware-tools-zte-axon-10-pro-edl-sd-firmware-firehose.914595.html

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.