Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 Pro Update GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.5 auf dem Weg!

13»

Kommentare

  • Das mit dem November war Ja wohl nichts. Darüber brauchen wir uns jetzt auch nicht mehr aufzuregen. ZTE soll seine ganze Energie jetzt in A10 legen und dafür sorgen dass dieses nun zeitnah ausgerollt wird. Vielleicht erwartet uns ja ein Weihnachtsgeschenk. 🎅🎅🎅

  • Ich denke es wäre Zeit für ein Weihnachtswunder. Auch in Anbetracht dessen dass der DezPatch wichtige Sicherheitslücken schliesst.

    Nun den, trotzdem allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    PS vielleicht rutscht das Z10pro auch auf A10

  • Darauf können wir lange warten, hier passiert nix mehr. Samsung und Huawei devices in Haushalt haben den Dezember Patch am Freitag erhalten. Schämt euch!

    Dann gibt es A10 wahrscheinlich auch nie.

  • So damit hier mal bissel was klar gestellt wird das android 9 update mit dem aktuellen sicherheitspatch ist nicht gebracht worden weil zte derzeit mit den beta testern der mit hochdruck an dem android 10 update arbeitet


    Also leute genisst dir Weihnachtssteg und gebt zte und den beta testern noch was zeit


    Aber trotzdem sollte der zte suport hier auch was zu sagen

    Den so kommt es den kunden sonst vor alls würde zte sie einfach im regen stehen lassen

  • Mal ganz ehrlich, der Zte Support ist nicht wirklich auf dem Standard der anderen großen Firmen. Ich wollte es ja nicht glauben, aber sämtliche Vorurteile bestätigen sich leider. Leider Muss ich Denn Kauf des axon 10 pro als Lehrgeld bezahlen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Hallo alle,

    Gute Nachricht für Axon 10 Pro Benutzer. Android 10 Update ist verfügbar in China jetzt. Wie vesprochen, ZTE hat es geschafft. Ich hoffe, wir kriegen es bald.

    Link: https://m.gsmarena.com/zte_axon_10_pro_gets_android_10_update-news-40763.php

  • Danke😀

    Das sind ja Mal erfreuliche News zum Jahresende.

  • Und trotzdem wird es noch Monate dauern, bis wir es in Deutschland bekommen werden..... ist doch immer der selbe Sch......

  • Nun liebes ZTE Team, wie sieht's aus. Ist die Beta abgeschlossen? Bis wann ist jetzt mit der Auslieferung von A10 zu rechnen? Rückmeldung ist erforderlich.

  • bearbeitet 8. Januar

    Die beta ist in deutschland noch nicht zu ende aktuell werden noch bugs beseitigt

    Damit es hinterher nicht wieder heist zte hat mal wieder eine verbugte rom raus gehauen



    Aber hab mal eine frage an alle die die immer so laut nach den neuen sicherheit patches schreiem !

    Meine frage an euch ihr legt soviel werd auf die aktuellen sicherheit patches warum bettelt ihr dann nicht auch nach dem aktuellsten android kernel ?

    Den der Kernel der z.b auf dem axon 10

    ( Kernel 4.14 ist auch schon alt und in dem fliesen auch nicht immer alle sicherheitpatches ein (( weil googel das selber nicht macht ))

    Also warum schreit dann nicht auch nach dem android 5.. kernel ?

    Der sicherer wäre wie der 4.14


    Will den 5er kernel keiner weil der besser gegen das Rooten gesichert ist ?

    Hab noch keinen gelesen der sagt eh was ist mal mit einem kernel update der ist ja schon was ällter

    (Guckt mal welche kernel version ihr auf dem axon drauf habt und dann googelt mal nach dem aktuellen android kernel xe


    Oder setzt euch doch mal selber mit freunden hin und build selber mal eine rom und beseitigt dort dann mal bugs

    Damit mal eine vorstellung von dem bekommt was da eigentlich für eine arbeot drine steckt eine rom für ein handy anzupassen und alle bugs zu beseitigen

    Ps bitte nicht als angriff oder so sehen

    Nur vielle schreien immer weil mal was nicht pünktlich kommt

    Aber wisen selber zum teil nicht mal was das für eine arbeit ist die in so einer rom entwicklung steckt

    Und andere hersteller sind vielleicht schneller aber mal ganz erlich nennt mir bitte einen hersteller der direkt z.b android 10 raus haut ind dann bug frei ist ?

    Da warte ich doch lieber was länger auf ein update und hab dann keine bug wie das der liebe hersteller das update viel zu früh raus gehauen hat

  • bearbeitet 8. Januar

    Da bin ich Voll und Ganz bei dir. Ich warte auch lieber etwas länger, habe aber dafür ein gut laufendes System.

    Mein ZTE Axon 10 läuft mit Android 9 sehr gut, und dank WeShare brauche ich es auch nicht zu rooten um Titanium Backup aufzuspielen.

    Also ZTE, gebt Euch Mühe damit Android 10 genauso gut läuft.😉 Und macht auch etwas mit dem internen Launcher, da wären ein paar mehr Möglichkeiten schon toll.

  • Etwas länger warten und eine bugfreie Version bekommen? Wäre ja schön, wenn es so liefe. Wenn man ZTE nun seit dem Axon 7 angeguckt, ist das jedoch arg zweifelhaft. Aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen allen Unkenrufen zum Trotz.

  • Ich darf keider nichts sagen aber wie beim axon 7 wird es nicht sein xd

    Oder wie mein axon 9

  • Musste ja auch nicht mehr ^^

  • Bei mir kommt gerade das Update auf 2.3 an (1,13GB)

  • Angekommen

  • Leider im Moment ohne Gestensteuerung, wenn man den Nova Launcher oder einen anderen Drittanbieter benutzt :(

  • Update auf Android 10 hat problemlos geklappt.

    Danke ZTE.

    Auch für den aktuellen Sicherheitspatch 😀

  • Hallo,

    Ich habe hier länger mitgelesen und muss jetzt einfach einmal meinen Senf dazu geben. Das Update auf 10 hat super geklappt und bisher läuft alles rund. Danke ZTE lieber keine Schnellschüsse und alles läuft. Weiter so.

  • Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und mich herzlich für das bisher perfekte Update auf Android 10 und den neusten Patch bedanken. Zur Info bezüglich der Gestensteuerung bei 3rd Party Launchern: dies ist bisher von Google gesperrt und kann nicht durch einen Bugfix seitens ZTE beseitigt werden, da heißt es nur Daumen drücken und hoffen.

    Bitte bleibt bei den Patches am Ball, dann habt ihr nur zufriedene User, denn die Hardware ist absolute Spitze....

    Schönes Wochenende.

  • Das neue Update scheint bisher im Großen und Ganzen zu funktionieren!


    Was mir aber aufgefallen ist:

    • das Always-On Display (wenn die Funktion eingeschalten ist), deaktiviert sich anscheinend über Nacht und man muss es nächsten Tag in den Einstellungen erneut aktivieren
    • wenn Nachrichten geöffnet werden (zB WhatsApp) springt die App nicht zu den aktuellen Nachrichten sondern bleibt ein darüber und man muss händisch runterscrollen.


    habt ihr auch das Problem?

  • .

    Nachtrag:

    - Das "Sperren" von Apps im Arbeitsspeicher löst sich auch einfach regelmäßig (also alle Apps, die nicht "gesperrt" worden sind, werden beendet)

  • Du kannst die apps unter den akku einstellungen einstellen

    So eie ich es gemacht habe alles was nicht gebraucht wird auf optimieren erzwingen dann werden die apps von selber wenn man sie in hintergrung laufen hat beedet

    Auser man sagt nicht optimieren.

    Standart stehen die auf automatisch optimieren

    Wodurch das systen apps nach einer weile nicht benutzen der apo ( im hintergrung läuft ) das system diese um akku zu sparen selber Schlafen legt

    Kann unter umstanden auch probs bei whatsapp unc gmail machen wenn die auf automatisch opt. Steht

    ( Zu mindest wenn whatsapp selten benutzt wird )

  • Hallo zusammen,

    wie ich gelesen habe, haben einige von euch schon das Update von Android 10 erhalten. Ich habe vorhin mein Axon 10 nach Updates suchen lassen, bei mir ist noch kein neues Update verfügbar. Wie lange kann sowas dauern bis alle Geräte dieser Serie das Update bekommen?

  • Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen da das Update ja in Wellen ausgeliefert wird

  • Dieses Mal ging es komischerweise recht schnell. War ganz vorne mit dabei, obwohl ich bei den letzten Updates über eine Woche warten musste.

    Könnte es sein, dass das Update zurück gezogen wurde? Es gibt ja doch einige Bug-Meldungen.

  • Habe die vergangenen Tage auch immer mal wieder geschaut ob das Update abrufbar ist. Leider bis dato noch 'auf dem neuesten Stand' mit A9. Gibt es eine Möglichkeit der manuellen Installation?


    Bislang vom Gerät selbst sehr angetan (seit 5 Monaten). ZTE hingegen enttäuscht dagegen sehr, dass bin von anderen Herstellern wie Oneplus oder insbesondere Xiaomi anders gewohnt bezüglich Update Politik und Kommunikation mit dem Kunden. Wellenverteilung hin oder her, nach 10 Tagen sollte das Update jeder haben der möchte. Nicht persönlich nehmen, Just my 2 Cents.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.