Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Software seit Update auf Android 10 in einem inakzeptablen Zustand

Ich hatte mir das Handy letztes Jahr im Sommer gekauft und war die erste Zeit wirklich sehr zufrieden damit, insbesondere aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Ungefähr seit dem Update auf Android 10 ist das Handy in einem Zustand, der wirklich unter aller Kanone ist.

Das bereits bekannte Thema mit dem fehlerhaften Display habe ich schon durch und das Gerät eingeschickt, das ist immerhin seitdem behoben.

Nur mal ein paar der Fehler auf die ich stoße:

Wenn ich aus Apps herauswechsel, werden diese zwar optisch geschlossen, allerdings lässt sich der Bildschirm nicht bedienen bis ich die App nochmal öffne und nochmal richtig schließe

Die Kameraapp ist systemseitig deaktiviert, auch nach einem Neustart wird diese nach kurzer Zeit wieder deaktiviert, der Aufruf über die Schnittstelle funktioniert trotzdem (theoretisch muss ich Geld ausgeben, damit ich die Kamera wieder richtig verwenden kann)

Das Telefon entsperrt sich optisch, reagiert aber nicht bis ich es erneut starte

Apps flackern, wenn ich sie öffne oder schließe

Manchmal wird mir auf dem Home Bildschirm eine leere Seite mit einem + angezeigt, meistens aber nicht

Ich kann keine Launcher App verwenden, weil das mit der Gestensteuerung kollidiert, da diese den Launcher dann entsprechend bearbeitet (das habe ich hier aber schonmal gelesen)

Kleine Aussetzer, Übergange die nicht flüssig sind, etc. Das sind aber eher Kleinigkeiten.

Ich habe keine Lust mehr dieses Handy zu verwenden. Und auch wenn es wirklich günstig war, ist für 500 Euro ein Jahr Nutzung ohne Probleme einfach viel zu wenig.

Kommentare

• Hallo,

Das ist natürlich nicht gut, wenn sich die Fehlfunktionen so zahlreich bei dir auftreten.

Ich würde vermuten du hast ein defektes Gerät erwischt.

Da es nur ein Jahr her ist, Weise ich vorschlagen dass du bei deinem Händler das Gerät gegen ein neues Axon 10 tauscht. Wo hast du es gekauft? Bei Media Markt und Co sollte es eigendlich bis zu 2 Jahren gehen.

Ich habe das gleiche Gerät mit Android 10 und ich war noch nie zufriedener mit einem Smartphone.

Ich habe jetzt knapp 600 Stunden nicht neu gestartet und es funktioniert absolut alles problemlos.

Musik Player ( Poweramp ) ist so gut wie ununterbrochen im Betrieb, genau wie E-Mail ( Gmail ) und Internet Browser ( Opera, Chrome, Firefox )

Kamera lässt sich auch öfters an Tag verwenden. Alles flüssig und zuverlässig.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Händler zu reden.

Wenn du schon einen Reset probiert hast, und alles neu eingerichtet hat, und es macht immer noch Probleme, kann es eigendlich nur ein Hardware defekt sein.

Viele Grüße

Ranger

• Eins ist mir noch eingefallen, Benachrichtigung en werden nicht angezeigt. Und zwar regelmäßig. Hardware kann es nicht sein, da es alles Software Probleme sind. Die Hardware wurde erst vor kurzem durchgecheckt.

• Hallo @Bezo , möglicherweise hilft ein Rollback auf V1.9 (Android 9) und dann nochmals updaten auf V2.5. Vor dem Rollback bitte Daten sichern, die gehen sonst verloren. Die Downloads findest Du unter: https://www.ztedevices.com/de/supports/a2020g-proopen-market/ Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.