Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Problem mit induktivem laden

Hallo,

mein Axon 10 Pro zeigt folgendes Verhalten.

Ich lege es auf die Induktive Ladefläche, Bildschirm geht an, Bildschirm geht aus usw.

Handy wird nicht geladen.

NEUSTART Handy, laden funktioniert wieder einwandfrei.............

Ladegerät ist ein Choetech, dieses funktioniert mit anderen Geräten ohne das beschriebene Verhalten..

Hat jemand ein ähnliches Fehlerbild, kennt jemand eine Abhilfe ???

Vielen Dank

Kommentare

• glücklicher Mensch :-)

es könnte schlimmer sein, siehe >Axon 10 Pro 5G - kabelloses laden< weiter unten .....

mal im Ernst, um welches Modell handelt es sich, sowohl Axon als auch Choetech ?

Gruss

• na ja glücklich macht mich das nicht gerade......

Telefon ist ein ZTE A2020G Pro,

Build-Nummer: GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V2.4

Ladestation CHOETECH Model T555-F mit dem mitgelieferten Netzteil

DANKE schon mal für die Nachfrage

VG

• meine Güte, ich drehe jetzt hier seit 3 Wochen am Rad,

wer Langeweile hat und mal wieder richtig ablachen will wie sich so ein armer Kerl abquält, einfach mal

https://youtu.be/AO1VBM-kFLQ

angucken, im Moment noch ein private Video, aber das wird sich ändern,

denn inzwischen ist das normale Axon 10 Pro da, schneller Test mit wohl welchem Qi Charger ?

genau, dem T555-F ..... und funktioniert sofort fantastisch !

warum ich am Rad drehe ? weil ich immer noch nicht begreife welches Axon 10 Pro warum welche Firmware/welchen Update Level hat.

warum hat genanntes ZTE A2020G Pro noch Build-Nummer: GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V2.4 ?

während mein ZTE A2020G Pro schon GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V2.5 hat ?

verstehe ich nicht.

also ich habe nur kurz angetestet, das T555-F funktioniert großartig, ist sein Geld wert, die anderen im Video gezeigten Charger werde ich demnächst testen .....

...... und hier berichten :-)

• Hallo @annoyingnewbie, das Update für das Gerät mit der Build GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V2.4 ist noch ausstehend. Du kannst mir gern die IMEI an ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com senden. Ich leite es dann an die Entwickler weiter. Viele Grüße

• Hallo @annoyingnewbie,

soll das bedeuten, ich soll versuchen V2.5 auf mein Handy zu laden und das Problem ist gelöst ?!?!?!?

VG

• Hallo ZTE_Support,

soll ich ihnen die IMEI weiterleiten damit ich ein Update auf V2.5 machen kann ???

VG

• Hallo @ZTE_Support, vielen Dank für die angebotene Unterstützung, aber mein ZTE A2020G Pro hat schon GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V2.5 und das kabellose Laden mit z.B. dem Choetech T555-F kunktioniert perfekt !

ich hatte nur versucht Member >stompie60< irgendwie zu helfen.

>Mein< Problem ist eigentlich in Diskussion >Axon 10 Pro 5G - kabelloses laden< angesprochen und ist bisher auch weiter offen da ZTE Deutschland, weil es sich um ein Gerät für den österreichischen Markt handelt, jeglichen Support abgelehnt hat und ZTE Österreich sowie ZTE China bisher keine hilfreiche Antwort geben konnten.

Au ja, bitte, es wäre schön wenn sich ein >Entwickler< der Thematik annehmen könnte dann muß ich hier nicht ein neues 5G Modell aufschrauben um reinzugucken ob dort überhaupt eine Qi Einheit verbaut ist :-)

Danke, MfG C.F.

• Hallo @stompie60

es mag nicht der gewünschte Weg sein, aber ich glaube im Ernstfall kann man das doch hier

runterladen und per SD Karte aufspielen.

Ich wollte das erst versuchen, war dann aber unschlüssig ob das meinem 5G Modell dann wohl endgültig den Todesstoß geben würde.

Aber andere berichten doch von erfolgreicher Durchführung !?

Gruss C.F.

• bearbeitet 15. Oktober

Hallo @stompie60

ich wollte/will das Prozedere nicht empfehlen weil ich ja wie gesagt selbst noch nicht verstanden habe warum welche Build/Firmware auf welchem Gerät ist,

es kann, wenn keine andere Lösung in Sicht ist, keine andere Hilfe kommt, vielleicht ein Ausweg sein.

es ist hier wie gesagt eigentlich der falsche Diskussionspfad aber, ich konnte auch nirgendwo Hilfe finden,

keiner wollte helfen, mir ist also nix besseres eingefallen als erstmal ein Dutzend (!) verschiedene wireless charger zu kaufen und als keiner davon funktionierte habe ich einfach noch ein normales Axonn 10 Pro gekauft um den Problem auf die Schliche zu kommen und siehe da, mit dem Modell funktioniert kabelloses laden !

da es aber früher oder später eben doch das 5G Modell sein soll, weil ich dieses Gerät wirklich toll finde, versuche ich weiterhin eine Lösung/Ursache zu finden,

konnte/kann mir aber auch nicht vorstellen das die Build-Nummer A1_AT-EEA-A2020N3_Pro_V1.20 auf dem ZTE A2020N3 Pro für das Qi Problem auf dem Gerät verantwortlich ist,

daher habe ich ein SD Karten Update gar nicht erst versucht ....

Gruss C.F.

• bearbeitet 16. Oktober

Hallo

Ich habe auch die österreichische Axon 10 Pro 5G Version von A1, auch in der 1.2 Android 9 Version von Oktober 2019 (Securitystand).

Bei mir funktioniert aber das QI Laden grundsätzlich. Wenn auch je nach Lader unterschiedlich gut. Auf dem in meine Schreibtischlampe integrierten QI Lader funktioniert es problemlos, ein billiger China QI Lader dagegen macht Probleme (bricht immer wieder ab). Also grundsätzlich sollte es auch bei der 5G Version funktionieren.

Bezüglich neuerer Firmware habe ich ZTE-Österreich schon vor längerem angeschrieben, allerdings nie eine Antwort erhalten. Vielleicht kann ja das deutsche Team mal bei den österreichen Kollegen Nachhilfe im Support geben ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.