Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Meine Negativ-Erfahrung mit dem ZTE-Support

Hey Leute,

an dieser Stelle möchte ich meine negativen Erfahrungen teilen, die ich mit dem ZTE-Support im Zusammenhang mit der Reparatur des bekannten Display-Fehlers des Axon 10 Pro gesammelt habe.

Auch wenn der Betrag etwas länger ist, lohnt es sich, diesen vollständig durchzulesen!

Zunächst möchte ich den Ablauf einmal zusammenfassen:

Seit dem Kauf des Geräts hatte ich ein grünes Aufflackern des Displays beim Entsperren über den Fingerabdrucksensor und später ein grelles Aufblitzen des Displays, was eine Benutzung unmöglich machte. Deshalb schickte ich mein Gerät Ende August das erste Mal in die Reparatur. Als ich das Gerät aus der ersten Reparatur, in der u.a. das Display getauscht wurde, zurück erhielt, hatte ich leider wieder das grüne Flackern und habe dies über den ZTE-Support reklamiert. Ich schickte das Gerät erneut ein und erhielt das Gerät nach ca. drei Wochen unrepariert wieder zurück, weil der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. Bei der dritten Reparatur habe ich deshalb zusätzlich ein Video hinterlegen lassen, das den Fehler zeigt. Dieses Mal wurde das grüne Flackern nachvollzogen, das Gerät allerdings wieder nicht repariert, denn es entspreche laut Servicebericht den Spezifikationen des Herstellers.

Dem Forum ist zu entnehmen, dass dieses grüne Aufflackern, das ich seit dem Kauf des Geräts und nach der ersten Reparatur hatte, nicht normal ist. Dieses ist offensichtlich ein Vorbote des bekannten Display-Fehlers. Auch der ZTE-Support rät zu einer Reparatur, wenn Leute von dem grünen Flackern in diesem Forum berichten. Auch mir wurde persönlich zu einer weiteren Reparatur geraten. Darüber hinaus berichten andere Nutzer, dass sie dieses grüne Flackern gar nicht haben oder es nach einer Reparatur behoben wurde. Deshalb ist dieses grüne Flackern definitiv nicht normal.

Die Aussagen des Supports und der Werkstatt widersprechen sich und die Austauschdisplays sind offensichtlich auch defekt.

Nachdem ich das Gerät nach der dritten Reparatur erhalten hatte, habe ich versucht das Gerät über die Gewährleistung zurückzugeben. Leider stellt sich der Händler quer und hat das Gerät zum vierten Mal zur Reparatur geschickt. Wo dies ist, wurde mir nicht mitgeteilt, allerdings gehe ich davon aus, dass das Gerät wieder bei W-Support ist.

Das Gerät ist seit Ende August durchgehend unterwegs und damit ein Drittel der Zeit seitdem ich es besitze.

Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich als Kunde nicht ernstgenommen. Von ZTE werde ich mir sicher kein weiteres Gerät anschaffen, obwohl ich damals mit dem Axon 7 mini zufrieden war.

Ich rate jedem, der diesen Beitrag liest und das Gerät noch zurückgeben kann, dies umgehend zu tun und sich diese Erfahrung zu ersparen!

Ich werde sehen, wann ich das Gerät vom Händler wieder zurückerhalte und ob ich es benutze bis ich 4 Monate später wieder das grelle Aufblitzen des Displays bekommen werde.

Viele Grüße

2ndZTE

Kommentare

• ich habe mein ZTE Axon 10 Pro seit februar 2020 und habe bisher noch keinen fehler ! eine bekannte hatte das problem mit dem aufblitzen das gerät kam nach 3 wochen repariert zurück es wurden das display und der Akku getauscht und sie hat keine problem mer damit! Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy!

• Das freut mich für dich.

Ich habe nur Probleme mit dem Gerät.

• Mein Axon 10 liegt auch wieder bei w-support. Die erste Displayreparatur war im Dezember 2019, und jetzt vor einer Woche ging das Ganze wieder los.

Ich bin etwas enttäuscht und werde mir auf jeden Fall kein ZTE Gerät mehr kaufen.

• Ja, und oben links fällt das Display komplett aus. Im Sperrbildschirm leuchtet es oben links allerdings grell mit roten und grünen Pixeln.

• bearbeitet 18. Oktober

Ich finde es echt peinlich, dass auch die Ersatzdisplays defekt sind...

@männje dein Beispiel ist ja der eindeutige Beweis dafür.

Ich hoffe du bekommst dieses Mal ein nicht defektes Display verbaut.

Berichte bitte mal, ob du dieses grüne Flackern hast, wenn das Gerät aus der Reparatur zurück ist.

• Klar berichte ich.😄

Bereits nach der ersten Rep. war der Displayfehler schon weg, nur hat es halt nur 10 Monate gehalten.

Mein Axon 7, welches ich jetzt benutze, sieht noch aus wie am ersten Tag und hat keinerlei Fehler.

• Gerät ist aus der Rep. zurück. Der Displayfehler ist vorerst weg.

Es wurde Einiges ausgetauscht, und das Gerät sieht aus wie Neu.

Jetzt geht's ans Einrichten.😀

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.