Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Blade L 130: App wird ungewollt beendet

Hallo an alle -

kürzlich habe ich zwei neue ZTE Blade L 130 gekauft. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt, ist das Smartphone wohl fast unschlagbar.

Ich will beide ausschließlich als Sopftphone einsetzen um im WLAN eine Verbindung zur Internettelefonie herzustellen.

Das funktioniert im Prinzip gut. Es gibt aber ein Problem: 

Es kommt immer wieder vor, dass sich die Softphone-App (GS Wave) von alleine ausschaltet. Dann ist das Telefon nicht erreichbar.

Da dieses Problem auf anderen Handys (z. B. Samsung Galaxy A3) nicht auftritt, scheint es ein spezifisches Problem des Blade L 130 zu sein.

Weder der Provider meines Anschlusses (Sipgate) noch der Hersteller der Software konnten mir hierzu eine Erklärung liefern.

Nah einem Systemupdate (jetzt ist GEN_EU_EEA_L130_1.1 installiert) trat das Problem zunächst seltener auf, aber es kommt nun doch immer wieder vor.

Ich habe die Vermutung dass irgendeine Voreinstellung die App nach einer gewissen Zeit der Nicht-Aktivität ausschaltet, konnte aber diese Einstellung nicht finden.

Hat jemand eine Idee??

Kommentare

• Hallo @Ruaus, es ist grundsätzlich so, dass der bei Problemen mit Drittanbieterapps, der Entwickler der Drittanbieterapp zu kontaktieren ist. Tut mir leid, dass Dir der Entwickler der Drittanbieterapp nicht weiterhelfen konnte. Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.