Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Navigations Gesten funktionieren nach Android 10 update nicht mehr richtig

Ich habe gestern von Android 9 zu Android 10 geupdated, seitdem funktion die "vom unteren rand nach oben swipen und halten"- Geste um das Menü aufzurufen oder zwischen Apps umzuschalten nicht mehr, die Zurück-Geste und die Homebutton-Geste funktionieren aber ganz normal.

Kommentare

  • Hallo @luksen , entschuldige die späte Rückmeldung. Ich kann den Fehler mit unserem Testgerät nicht nachvollziehen. Ich empfehle es ungern wegen des Zeitaufwandes aber Du könntest das Rollback auf Android 9 durchführen und Dein Gerät dann erneut updaten. (Achtung, bitte vor dem Downgrade alle Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) Beide Downloads findest Du unter: https://www.ztedevices.com/de/supports/axon-9-proopen-market/ Viele Grüße

  • Update: Das problem hängt mit dem verwendeten Launcher (Start-App) zusammen, die Gesten funktionieren nur mit manchen Launchen, das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Ich habe vorher immer den Microsoft-Launcher benutzt, und bei Android 9 haben die Gesten auch mit diesem Launcher funktioniert, nun funktionieren sie aber nicht mehr, beim standard Android-Launcher funktionieren sie aber schon.

  • Gogle hatt es gesperrt auf android 10 gehen mit anderen Luncher die gestensteuerung so gut wie garnicht mehr hat nichts mit dem axon zu tun

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.