Willkommen bei der Z-Community
Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
Ich habe gestern von Android 9 zu Android 10 geupdated, seitdem funktion die "vom unteren rand nach oben swipen und halten"- Geste um das Menü aufzurufen oder zwischen Apps umzuschalten nicht mehr, die Zurück-Geste und die Homebutton-Geste funktionieren aber ganz normal.
Kommentare
Hallo @luksen , entschuldige die späte Rückmeldung. Ich kann den Fehler mit unserem Testgerät nicht nachvollziehen. Ich empfehle es ungern wegen des Zeitaufwandes aber Du könntest das Rollback auf Android 9 durchführen und Dein Gerät dann erneut updaten. (Achtung, bitte vor dem Downgrade alle Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) Beide Downloads findest Du unter: https://www.ztedevices.com/de/supports/axon-9-proopen-market/ Viele Grüße
Update: Das problem hängt mit dem verwendeten Launcher (Start-App) zusammen, die Gesten funktionieren nur mit manchen Launchen, das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Ich habe vorher immer den Microsoft-Launcher benutzt, und bei Android 9 haben die Gesten auch mit diesem Launcher funktioniert, nun funktionieren sie aber nicht mehr, beim standard Android-Launcher funktionieren sie aber schon.
Gogle hatt es gesperrt auf android 10 gehen mit anderen Luncher die gestensteuerung so gut wie garnicht mehr hat nichts mit dem axon zu tun