Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Blade A5 Anmeldung im Heimnetz

Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein A5 bekommen. Leider nimmt die Nutzung etwas überhand, so dass ich hier in der Fritzbox 7590 die Kindersicherung ( bzw. Zugangsprofil zur Zeitbegrenzung) einstellen wollte. Das Handy taucht hier aber nicht auf da in der Fritzbox unter den Zugangseigenschaften "VPN" und nicht unter "WLAN" hinterlegt ist. Auch Änderungen an IP ( statisch anstatt dhcp ) brachten hier keine Änderung.

Bitte nicht von dem Koffer irritieren lassen denn ich hab das Gastnetz aktivert - und das Gastnetz kann man immer Zeitbegrenzen.

Da auf der FB noch um die 20 weitere Handys angemeldet aber dieses ZTE das einzige ist habe ich eben das in Verdacht.

Muss man hier auch noch was einstellen oder deaktivieren ? In der Fritzbox selbst finde ich keine Möglichkeit von "VPN" auf "WLAN" umzustellen :(


Grüße

Bumblebee

Kommentare

  • Hallo @Bumblebee62 , bitte nicht das Gerät als Gastnetz anlegen. Bitte erstelle ein neues Profil für das Gerät. Tipp: Das Gerät Blade 5 2020 umbenennen. Ansonsten bitte vorgehen wie unter folgendem Link beschrieben: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_filter_zugangsprofile Viele Grüße, (Aus eigener Erfahrung noch eine Bemerkung dazu, ich habe das Nutzungsverhalten meiner Tochter über die App "Family Link" eingeschränkt...)

  • Hallo @Bumblebee62 ,

    der Link von @ZTE_Support von AVM beschreibt Step by Step dein Problem. Klasse gelöst vom Support hier, der immer wieder genial ist. Ich nutze auch das AVM Profil "KInd" und habe eine Tagesmenge die verfügbar ist. Außerdem nutze ich noch die Fritz Box Gutscheine, damit kann man sein Kind belohnen und es kann noch weiter surfen.


    VG

    Raachermannel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.