Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Ton bei Lautstärkeveränderung

Hi,

seit gestern habe ich Android 10 auf meinem ZTE Axon 9 Pro. Immer wenn ich die Lautstärke ändere ertönt ein Ton. Weiß jemand wie man das abstellen kann?

Kommentare

  • Hallo @Ben623 , worüber änderst Du die Lautstärke (Lautstärketaste) oder über Einstellungen-->Töne? Tritt bei beiden Optionen ein Ton bei Veränderung der Lautstärke auf? Ist es dabei egal welche Lautstärke geändert wird (Medienlautstärke, Klingeltonlautstärke) oder tritt es nur bei einer davon auf? Viele Grüße

  • Hallo,

    ich bin auf den Post aufmerksam geworden, da ich dasselbe Problem habe. Bei mir tritt der Fehler sowohl auf, wenn ich die Lautstärke über die Seitentaste ändere, als auch wenn ich die Lautstärke über die Einstellungen ändere. Das tritt bei der Änderung aller Lautstärkearten auf, jedoch ist es nur bei der Medienlautstärke besonders störend. Lediglich wenn ich die Lautstärke über die Taste ändere und dann auf das Einstellungssymbol klicke, welches eingeblendet wird kann ich die Lautstärke ohne einen Hinweiston ändern. Das ist jedoch sehr umständlich und nicht sonderlich praktisch.

    Viele Grüße.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.