Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Berechtigung für Klingeltonzuweisung für einen Kontakt

Hallo zusammen,

habe ein ZTE Blade 10 Vita.

Gehe auf Kontakte, dann auf bearbeiten, scrolle nach unten auf das Feld Standard-Klingelton und möchte einen Klingelton zuweisen. Dort steht du hast eine erforderliche Berechitgung deaktiviert. Wie kann ich die Berechtigung erlangen?

Bin schon auf Einstellungen gegangen und dann auf Telefon, Berechtigungen, dort ist bis auf Speicher und Standort alles aktiviert. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Kommentare

  • Hallo @Helli , du benötigst dafür die Berechtigung Speicher. Da du ja auch Musik auswählen kannst und diese sich auf dem Speicher befindet ist dies notwendig.


    VG Matthias

  • Danke für deine Antwort, macht er aber leider auch nicht.

    VG

    Helli

  • @Helli, hm, normalerweise sollte es so funktionieren.

    Hab es gerade bei meinem Axon getestet.

    Was für ein Blade 10 hast du? Ist es eine EU Version oder die DE version, das findest du bei den Einstellungen unter über das Telefon. Dort steht die Build Nummer, poste mir am besten Mal die komplette Zeile, dann muss ich nicht erst nach Dr Softwareversion fragen.


    Grüße

    Matthias

  • Hallo nochmal @Helli


    bei dem Blade scheint die Berechtigung der Telefon App und der Kontakte App einzeln verwaltet zu werden, beim Axon wurde das für beide Apps gemeinsamm verwaltet.

    Halte am besten mal Kontakte gedrückt bis das Menü aufgeht, dann oben auf den Kreis mit dem i, Berechtigungen und dort den Speicher erlauben.

    Danach sollte es gehen.

    Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    DAnke für deine Hilfe! Es hat funktioniert.

    DArf ich dir einen Weihnachtsmann schicken?

    lg

    Helli😀🎅

  • Hallo @Helli,

    Das hab ich doch gern gemacht.

    Freut mich das es funktioniert hat.

    Frohe Weihnachten.


    LG

    Matthias

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.