Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

ZTE Blade V10 und ZTE Blade 10 update nicht möglich

Hallo. Eine Frage an den ZTE Support. Ich habe zwei im Prinzip gleiche Handys. Ein ZTE Blade 10 welches ich problemlos auf die Softwareversion ZTE Blade V10 GEN_DE_EEA_V1000_V2.1 (Android 10) updaten konnte und ein weiteres ZTE Blade V10 mit der Softwareversion GEN_EU_EEA_V1000_V4.0 (Android 9 vom März 2019) wo kein update möglich ist. Wo liegt das Problem bei dem zweiten ZTE Blade V10. Bitte um Hilfe.

Kommentare

• Hallo @guen ,

Es liegt am Gerät selber. Das eine ist ein deutsches Geräte, das andere ein Europäisches.

Hintergrund für die unterschiedlichen Versionen dürfte wohl ein Rechtsstreit mit LG zugrunde liegen, da LG der Meinung war das V10 dürfte nur LG verwenden, da diese Bezeichnung von LG geschützt würde. daher wohl auch die Bezeichnung Blade 10 und Blade V10. Näheres steht auf der ZTE Deutschland Seite: https://www.ztedevices.com/de/news/einstweilige-verfuegung-wegen-angeblicher-markenverletzung-aufgehoben-smartphones-zte-blade-10-und-zte-blade-10-vita-behalten-namen/

Wobei die Software der EU Version glaube ich auf Version 6.0 sein sollte. Also das Blade V10. Ist dann zwar trotzdem noch Android 9, aber es sollte eine neuere Software finden.

Grüße

Matthias

• Hallo @guen , die Aussage von @Matthias ist korrekt. Momentan sprechen wir vom Blade 10, allerdings befinden sich zwei Produkttypen auf dem deutschen Markt. Die deutsche Version  GEN_DE_EEA_V1000_V2.1 mit Android 10 und die EU Version mit GEN_EU_EEA_V1000_V6.0 (Android 9). Ein Termin für ein Update auf 10 liegt mir leider momentan nicht vor. Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.