Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

System-Update

Guten Tag,

Ich habe das Axon 11 4G und es zeigt mir in den Einstellungen an des es ein neues System-Update gibt. Ich will dies ausführen und drücke drauf, doch es passiert nix. Was kann ich tun?

Kommentare

• Hallo @jdjens ,kannst Du mir bitte einen Screenshot senden vom Updateangebot unter Systemaktualisierung? Vielen Dank und viele Grüße

• Hallo@ZTE_Support frage gibt es kein update für das Axon 11 4G mein sicherheits Patch ist august 2020! hab das Handy als ersatz mom für mein Axon 10 Pro! gibt es ein Update auf SD für das 11 4G? Lg Devil666

• Hallo @Devil666 ,ich werde das prüfen. Nur um sicherzugehen, dass nicht wieder eine österreichische Variante im Spiel ist...kannst Du mir bitte die Buildnummer und IMEI 1 per Mail an ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com senden? Vielen Dank und viele Grüße

• bearbeitet 5. März

Da mein geliebtes Axon 10 Pro mal eine luftveränderung brauch hab ich mir vorrübergehen als ersatz ein Axon 11 4G gekauft! ist mit dem 10Pro was technisch betrifft nicht zu vergleichen aber ich bin angenehm überrascht von dem Handy!

Das Display ist echt sehr gut. super farben auch die schärfe für ein mittelklasse Handy super!

ich bin auch erstaund e+was der Helio P70 prozessor leistet! klar mitelklasse prozessor und man merkt das er nicht die power des snapdragen 855 hat aner trotzdem arbeitet das handy ruckel frei und relativ flott! die haupkamera macht bei guten licht super fotos! aber das Display ich bin echt posetiv überascht! zb hatt es nicht den leicht grünen balken im oberen bereich bei schwarzen hintergrun wie das 10 Pro! aber ich habe echt lange überlegt welches handy ich nehme! bin aber ZTE treu geblieben den ich denke nach wie vor das es mit den updates besser wird! Ich muss auch zugeben das die Österreichischen netzbetreiber schuld haben das man keine updates bekommt darum besser ein freies gerät kaufen und nicht über seinen netzbetreiber guter Tipp ! mein Cousin in Kölle hat keine probleme mit dan updates! Naj wie gesagt hab ein gutes reserve Hndy jetzt das mich doch begeistern hat könne aber ich freue mich schon wenn ich mein Axon 10 Pro wieder habe!so weit sag ich mal danke an den @ZTE_Support für die hilfe! Lg Robert

• Ja ist eines aus österreich aber laud SD karten update ist es das letzte update was gekommen ist! kommt da noch ein update? Lg

• bearbeitet 8. März

@ZTE_Support Hallo ihr Lieben kommt da noch.ein Update für das Axon 11? Ich hab die Version 17.0 drauf

• Hallo @Devil666 , ich hab bei meinem Testgerät die V18.0 . Hattest Du das Update per SD Karte von ZTE Deutschland gemacht? Allgemein liegen mir noch keine weiteren Termine für ein Update/Sicherheitspatch vor. Viele Grüße

• bearbeitet 8. März

@ZTE_Supportnein auf der seite für opdates per sd ist V14.0 da ist kein neues drin! https://www.ztedevices.com/de/supports/a2021eopen-market/ das ist ja die richtige seite oder?

• Hallo @Devil666, sorry...ja ist die richtige Seite und online ist die V14.0 drin. Ich gebe das weiter in der Hoffnung das die V18.0 online hinterlegt wird. Deine Frage nach dem Update gebe natürlich auch weiter. Viele Grüße

• Vielen Dank für die info und macht einfach weiter so! lasst euch nicht runtermachen von den andern! ich finde es super wie ihr euch bemüht! bleit gesund Lg aus Wien

• Hallo, habe die aktuelle V.18 Version und es wird mir ein neues Update angezeigt. Kann jedoch nicht auf die Update -Einstellungen zugreifen, fliped kurz vor und dann gleich wieder zurück zu "System aktualisieren". Der Hinweis mit der Eins im kleinen roten Kreis bleibt immer angezeigt. Wie bekomme ich das nun wieder weg, das "Ösl-Update"?

LG. Laura

• wenn du in der oberen zeile siehst das du ein systhem update hast will dich das Handy nur daran errinern das du ab und zu nach sehen soltest ob es eines gibt! manchmal hast du auch was anderes stehen wie zb nachtlicht einschalten oder so! Also wie gesagt wenn es angezeigt wird ist das kein hinweis das du ein update hast! LG Devil666

• Wenn ich dann auf system aktualisieren drücke, springt die nächste Seite für Millisekunden kurz auf, dann verschwindet es wieder, also kann das Systemangebot nicht sehen

• Hallo @jdjens, welche momentane Buildnummer hat Dein Gerät?  Die V18.0 ist die aktuellste Version. Falls Du die V18.0 hast...Dann bitte die Updatebenachrichtigung in der Statusleiste löschen. Falls das nicht hilft, dann empfehle ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. (Bitte vorab Daten sichern!) Sollte Dir weiterhin eine Benachrichtigung für ein Update angezeigt werden, dann empfehle ich eine Einsendung in unser Servicecenter zwecks Überprüfung durch einen Servicetechniker. Viele Grüße

• Hab die V14.0

• Hallo @jdjens ,normalerweise würde ich hier das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfehlen. Wir können alternativ zuvor die IMEI Deines Gerätes an die Entwickler senden und um ein separates Ausrollen bitten. Die IMEI dann bitte unter Verweis auf die Community an ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com senden. Die Anfrage nach einem SD Karten Download läuft auch schon. Viele Grüße

• Hallo,

anscheinend wurden bei ZTE in der Zwischenzeit die Seiten umstrukturiert, so dass der oben genannte Download-Link leider nicht mehr funktioniert.

Die aktuellen System-Updates findet man jetzt hier:

ZTE Axon 11 (A2021E) - Version 21.0

https://ztedevices.com/en-eu/support/select-product/a2021/

ZTE Axon 11 5G (A2021G) - Version 1.7

https://ztedevices.com/en-eu/support/select-product/axon-11-5g-a2021g/

Ich habe vor ein paar Tagen die V21.0 auf meinem Axon 11 per SD-Karte installiert. Sie enthält auch den Android-Sicherheitspatch von April 2021. 👍️

Per OTA wurde ich auf diese aktuelle Version gar nicht hingewiesen.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter... 🙂

Viele Grüße

• Hallo und guten Tag liebe Community,

Bei uns war gerade eine Kundin mit dem hier beschriebenen Problem. Auch wir haben hier Rat und Hilfe gesucht.

Ich will es nicht verallgemeinern, aber in unserem Fall, war des Rätsels Lösung vermutlich das Zurücksetzten der App-Daten.

Vorher haben wir versucht die Netzwerkdaten zurückzusetzen was allerdings nicht zum gewünschten Effekt führte.

Deshalb versuchten wir es noch mit dem App-Daten.

Der Punkt dafür findet sich unter Einstellungen/System/Zurücksetzen.

Dieser Punkt greift auch die persönlichen Daten am Gerät nicht an.

Ob es die Kombination aus zurücksetzten der Netzwerkdaten und zurücksetzen der App-Daten oder einfach nur das zurücksetzen der App-Daten war, können wir nicht sagen.

Das Installieren des Updates war dann kein Problem mehr.

Ich hoffe, dass es auch bei euren ZTE AXON Geräten zu der gewünschten Lösung führt.

Liebe Grüße aus Oberösterreich

vom 3Eck GmbH Team

• Und wieder hat sich der Link für das Axon 11 geändert... 🙄

ZTE Axon 11 4G (A2021E)

https://ztedevices.com/en-eu/support/select-product/axon-11-4g-a2021/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.