Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Löschung der Namen i.d. Gruppenunterhaltung

Problem:

Beim Drücken des Buttons f.d. Versendung einer SMS zeigt mir das Display des Handys , dass ich eine sogenannte Gruppenunterhaltung starten könnte. Soweit so gut. Da ich aber nur einer Person eine Mitteilung schreiben will, tauchen dort in der Liste, unter dem Punkt "Wichtigste Kontakte", all die Personen auf, die ich schon einmal angerufen habe. (oder mehrfach)Und diese Personen stehen in meiner Namensliste.

Frage: Kann ich diese Namen/Kontake in der Gesamtheit löschen? Was nützt es, wenn ich Person A, zwar in den Kontakdaten habe, aber niemals eine Mitteilung schreiben will. Genauso Person B und C.....und so weiter.Jetzt kann es doch nicht sein, dass ich diesen Kontakt löschen muss, um ihn nicht in dieser Gruppenunterhaltungsliste haben will.

Bei einem neuen Anruf aus der "allgemeinen Liste", ist diese Person dann wieder in der "Gruppenunterhaltung, wichtigste Kontakte" vorhanden.

Da frage ich mich was soll das? Das kenne ich "so" nicht.

Kommentare

• Hallo scotch60,

in der App Kontakte wählst du einen der favorisierten/wichtigen Kontakte aus und deselektierst oben das Sternsymbol. Dann sollte der Kontakt in der Favoritenliste nicht mehr auftauchen.

Automatisch sollte keiner der Kontakte der Gruppenunterhaltung hinzugefügt werden. Das passiert alles per manueller Auswahl aus der Kontaktliste. Daher bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst.

Liebe Grüße ZTE-Support

• bearbeitet 10. August

Hallo scotch60,

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du nur einem Kontakt eine Nachricht schreiben, oder?

Wenn du in der SMS App (Messages) bist hast du unten den Button "Chat starten"

Wenn du da drauf drückst kannst du eine Unterhaltung starten. Entweder wählst du dazu Gruppenunterhaltung starten und wählst dann mehrere Kontakte aus, oder wenn du wie ich es dir unterstelle nur einem Kontakt schreiben möchtest kannst du aus deine kompletten Kontakte den entsprechenden aussuchen. Denn unter dem Punkt Gruppenunterhaltung starten ist deine komplette Kontaktliste angegeben. Natürlich kannst du im oberen Feld auch den Namen des gewünschten Kontaktes eingeben, zum Beispiel Martin, dann werden alle Namen die Martin enthalten angezeigt (also Martin, Martina,...)

Wenn ein Kontakt mehrere Nummern enthält mußte du natürlich noch die entsprechende Nummer auswählen.

Hier nochmal in Bildern:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.