Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Mikrofon funktioniert nicht über Lautsprecher Modus

Hallo Zusammen,

ich benutze seit April 20 Axon 10pro als 2. Handy.

Mir fällt auf, sobald ich in Gesprächen (WhatsApp, Discord, skype) Video + Sprachtelefonie auf Lautsprecher umstelle, funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Anderer Gesprächspartner hört nichts mehr. Wenn ich wieder ans Ohr halte, dann funktioniert das Mikrofon wieder ? Mikrofon defekt? oder Software bug ?

Ich benutze ein iPhone, bei dem hatte ich nie so ein Problem. Hat das was mit dem Handy zutun ? Oder Android ?

Habe vorhin manuell auf 2.8 Update gemacht, mit der Hoffnung, dass aufgehoben wird. Ist aber nichts passiert.


Hat jmd ein ähnliches Problem ?

Kommentare

  • Habe vergessen zu erwähnen. Ich muss jedes Mal Kopfhörer benutzen, wenn ich Video telefoniere. Mit der Zeit bekomme ich Ohrenschmerzen 😁

  • Hallo @CAN2204 , aufgrund Deiner Beschreibung gehe ich von einem defekten Mikro aus.  Bitte sende Dein Gerät zur Reparatur ein. Anmelden kannst Du die Einsendung unter:  https://serviceportal.w-support.com/ZTE    Viele Grüße

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe alles Schritt für Schritt gemacht. Hoffentlich wird's repariert.

    LG Can2204

  • Grund für kostenpflichtige Leistung:

    Das Display ist mechanisch beschädigt. Das Gerät befindet sich damit außerhalb der Herstellergarantie! Alle von Ihnen angegebenen Fehler können daher nur im Rahmen der angebotenen kostenpflichtigen Reparatur behoben werden. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens. (siehe Schadensfoto unter:


    was hat Mikrofon mit dem Display zutun ? Display funktioniert tadellos!

  • Gekauft wurde das Handy für 279€. Und Display Reparatur ist teurer !! Problem ist, wenn display repariert wird, Mikrofon ist ja weiterhin defekt.

  • Hallo @CAN2204 ,der Hersteller erteilt die Auflage, alle bestehenden Mängel bei einer Reparatureinsendung zu beheben. Die Mängel, welche von Dir angegeben wurden, und die Mängel welche hier vom Techniker festgestellt wurden. Hintergrund ist zum Beispiel die Vermeidung von Folgeschäden. Ist bei den Mängeln einer dabei, welcher ein Garantieausschlusskriterium ist (zum Beispiel mechanische Beschädigung des Displays) dann wird die Bearbeitung kostenpflichtig. Bei der kostenpflichtigen Bearbeitung müssen ebenfalls alle Mängel behoben werden, auch Dein Mikrofon Problem. Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.