Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 Pro - USB OTG Fähig

Guten Abend,

Habe eine kurze Frage an den Support, und an alle die OTG mit dem Axon 10 verwendet haben.

Ist das ZTE axon 10 pro OTG fähig?

Also wenn ich einen USB-Stick mit USB C Anschluss an das Telefon direkt anschließe, kann ich den dann auch in Datei Explorer von Android nutzen?

Danke im voraus für eure Antwort und ein schönes Wochende wünsche ich euch.

Kommentare

• Hallo @Ranger ,entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Die OTG Funktion wird offiziell nicht unterstützt. Aus diesem Grund können wir keinen Support anbieten. Viele Grüße

• Hallo lieber ZTE Support 😃

Alles klar, gar kein problem.

Vielen Dank für die Rückmeldung. 👍🏻

• Hallo @Ranger,

Auch wenn es nicht offiziell unterstützt wird, so funktioniert es dennoch. Bis jetzt hatte ich dabei noch keine Probleme, außer bei Festplatten, die sollten lieber über einen aktiven USB Hub angesteckt werden, damit die genug Strom bekommen. Selbst Bildwiedergabe über entsprechende USB C-HDMI Kabel bzw Hubs laufen gut. Und ein Funkheadset über einen USB dongle anstecken geht auch, also nicht das es nötig wäre, da man ja Bluetooth hat, aber es geht. Tastatur und Maus laufen logischerweise auch.

Viele Grüße

Matthias

• Soweit ich weiß, besitzt das Axon 10 Pro einen USB C 3.1 Anschluss, weshalb die OTG-Funktion, wie auch @Matthias berichtet, ohne Probleme funktionieren müsste.

Viele Grüße

2ndZTE

• Hallo Matthias und 2ndZTE,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 😃👍🏻

Das hört sich gut an, das es doch funktioniert. Habe vor, einen USB C Stick direkt anzuschließen, wegen Datensicherung.

Kopiere dann alles was ich sichern will mit der App total Commander auf den Stick.

• Das sollte funktionieren, ich hätte Mal bei einem Stick, besser gesagt bei einem Card Reader Probleme das Musik zwar drauf gespielt war, wenn ich sie über das Autoradio abspielen wollte er es nicht abspielen wollte und es dann auch nirgendwo anders mehr ging. Aber ich denke der Reader oder die Speicherkarte war wohl defekt, denn bei USB Sticks hatte ich dies noch nicht beobachtet.

• Evtl, das Datei Format der SD Karte?

Soweit ich weiß kann Android nur exFAT lesen und schreiben.

Wenn es FAT32 oder NTFS auf der Karte war dann kann Android damit nicht umgehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.