Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Nicht stören Modus ist schlecht ersichtlich

Hallo Z-Community,

Wenn man beim Axon 10 Pro den nicht stören Modus aktiviert hat, dann ist dies leider nur schwer erkenntlich wenn man die Lautstärke ändert.



Im Lautsprecher wird ein Kreis mit strich drinnen angezeigt, diese ist aber nur ein paar Nuancen heller als der Hintergrund.

Noch drastischer wirkt es sich aus wenn man es nicht vor einem dunklen Hintergrund betrachtet, sonder. Hinter einem hellen wie dem Einstellungsmenü:


Man sieht das Symbol faktisch nicht.

Auch hier würde ein Dark Mode helfen. Zudem wäre es ratsam das Symbol einfach schwarz darzustellen, wie es auch das Lautsprechersymbol wird.

Bei einem hoffentlich nachgeliefertem Dark Mode dann natürlich entsprechend weiß.


Und warum ist das Symbol für den nicht stören Modus in der Lautstärkeeinstellung besagter Kreis mit Strich, wie er seit mehreren Android Versionen existiert, wird dann in der Benachrichtigungsleiste aber als Mond dargestellt.


Grüße

Matthias

Kommentare

  • Hej @ZTE_Support,

    Mit dem Update habt ihr ja einige Übersetzungsfehler behoben, leider sind zwei Sachen die mich stören weiterhin vorhanden. So ist das Zeichen für den nicht stören Modus, welches im Lautsprecher der Lautstärkeeinstellung, wenn man die Lautstärke über die Volumetasten ändert noch immer schlecht ersichtlich. So würde es mehr Sinn machen das dieses Symbol schwarz ist. Schwarz wird auf einem weißen Hintergrund besser sichtbar als weiß. Zum zweiten ist es sehr störend, das der Text der Schnelleinstellungen im Drop Down Menü sich bewegt. Da wäre es besser wenn das einfach auf 2 Zeilen da standen, so wie es auch beim Axon 7 wäre.


    Grüße Matthias

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.