Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

WLAN Abbrüche nach Update auf MyOS11.0.1_A2021E_EEA

Hallo zusammen,

das Update wurde mir im Menü angeboten, was ich auch prompt installierte (von GEN_EU_EEA_A2021E_V21.0).

Seit dem bricht die Verbindung zum WLAN ständig ab und verbindet sich wieder neu - im laufenden Wechsel. Der Akku ist dadurch natürlich auch schnell leer. Aber was gravierender ist, man hat keine dauerhafte Verbindung ins Netz.

WLAN ausschalten und über die mobilen Daten funktioniert soweit. Ist aber natürlich keine Lösung.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Kann ich ein "Rollback" auf die V21.0 durchführen?

Vielen Dank.

LG, Uwe

PS: Eine E-Mail an den Support habe ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Man wolle es an die Entwickler weitergeben und sich ggf melden.

Kommentare

  • Sollte ZTE seit ner Woche spätestens bekannt sein...

  • Hallo ich hab das Problem nicht mit meimem Axon.11.4G!

  • Ich habe das Problem ebenfalls seit dem Update..😏

  • bearbeitet 26. August

    @UweM Ein Rollback auf V21.0 ist mittlerweile möglich (sofern noch relevant). Es ist auf dieser Seite zu finden:

    https://ztedevices.com/en-eu/support/select-product/axon-11-4g-a2021/

    Hierzu muss man den Link "GEN_EU_EEA_A2021E_V21.0SD_reback" (im Bereich "Software") anklicken und die Datei "...GEN_EU_EEA_A2021E_V21.0(MyOS11.0.1_A2021E_EEA--V21.0)SD_reback.zip" herunterladen.

    Die Inhalte der ZIP-Datei müssen dann auf eine SD-Karte kopiert werden, die sich im Smartphone befinden muss. Anschließend kann über "Einstellungen -> System -> System aktualisieren" das Downgrade wohl manuell geflasht werden. Weitere Infos zum Vorgehen stehen in der Datei "ZTE A2021E Upgrade Guide (Through an SD Card)" (im Bereich "User Guide").

    Allerdings steht in der Datei "Upgrade Note" (ebenfalls im Bereich "User Guide") der Hinweis, dass dadurch alle Nutzerdaten gelöscht werden... 🙄

    Ich selbst habe das Ganze nicht probiert, da auf meinem Axon 11 noch immer die Version 21.0 läuft. Vielleicht besser so... 😉

  • bearbeitet 26. August

    Auf meinem läufte es ohne probleme

  • Vielen Dank für die Infos! Ich hatte vor ein paar Tagen das Angebot von ZTE bekommen, das Gerät einzusenden. Habe ich urlaubsbedingt noch nicht geschafft (zum Glück?).

    Das Rollback hat tadellos funktioniert und ich bin wieder auf V21.0. Zur Zeit läuft das WLAN ohne scheinbare Probleme. Mal weiter beobachten.

    Nachmals danke für die Kommunikation und die vorübergehende Lösung des Problems.

  • Bisher lief bei mir alles gut, aber mit dem neuen Update auf MyOS11.0.2_A2021E_EEA verbindet sich das ZTE Axon 11 nicht mehr mit meinem WLAN. Wenn ich bei meinem TP-LINK MESH (Deco M5) das Fast Roaming nach IEEE 802.11r deaktiviere, dann kann sich das ZTE Axon 11 wieder verbinden. Hm, Zeit für den nächsten Patch, oder? Das Verhalten hatte ich auf aktuellen Geräten schon seit Jahren nicht mehr...

  • Hallo ich weiss das und hatte es auch das problem aber meines läuft einwandfrei nach dem ich es auf werkseinstellung zurück gesetzt habe!


  • Ich habe zunächst die Einstellungen für WLAN, Bluetooth, ... zurückgesetzt - keine Änderung. Nachdem ich das Gerät dann auf den Werkszustand zurückgesetzt habe, verbindet es sich weiterhin nicht mit dem Netzwerk.

    Interessante Erfahrung im Jahr 2021, dass es nach einem Update schon bei solchen Basisfunktionen wie WLAN hakt :-(

  • Welchen Sicherheitspatch hast du wenn ich fragen darf?

  • Ich habe das aktuelle Update MyOS11.0.2_A2021E_EEA installiert, darin sind die Sicherheitsupdates vom 5. September 2021 enthalten. Ich hatte mich schon gefreut, dass das ZTE Axon 11 wieder ein Sicherheitsupdate bekommt, aber mit diesen Nebenwirkungen hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da vorher alles gut lief :-(

  • ich hab das selbe aber es geht alles bei mir ohne probleme! Ich hab es gleich auf werkseinstellung zurückgestellt ich mach das immer bei einem update auch bevor ich ZTE Handys benutzte!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.