Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sim Karte bestimmten Kontakt zuweisen wenn 2 Sim Karten im Gerät sind?


Kann man bestimmten Kontakten zuweisen mit welcher Sim Karte angerufen wird? Habe das Problem das bei Bluetoothübertragung im Auto immer am Handy nachgefragt wird welche Sim für den Anruf benutzt werden soll.

Kommentare

  • Eine solche Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Wenn man allerdings zum "Raustelefonieren" generell immer die gleiche SIM-Karte benutzt, kann man in den "Doppel-SIM-Einstellungen" die "Standard-SIM für herkömmliche Anrufe" auswählen anstatt "Jedes Mal fragen" zu nehmen.

  • Habe ich jetzt auch so gemacht. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich aus der Kontakliste eine Person anwähle dann werde ich nicht mehr gefragt welche SIM Karte ich benützen will sondern wird auch gleich mit Sim eins angewählt. Da ich SIM eins für Deutschland benütze und Sim zwei für Ausland ist es halt ärgerlich dass SIM eins schon angewählt hat. Soweit ich gesehen habe kann man zwar auf dem Anrufprofil noch switchen zwischen SIM eins und zwei muss man aber schnell sein weil SIM eins schon angewählt hat. Ist vllt. noch eine Anregung für die Software das besser in Zukunft zu lösen.

  • Hallo @noahbernd

    ich habe dein Feedback an unsere Entwickler weitergeleitet, um zu schauen ob sich dies optimieren lässt.

    Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.