Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Display-Touch funktioniert partiell nicht

Guten Tag,

Ich habe einen Fehler im Display, so das vor allem im mittleren Bereich des Displays keine Touch-Reaktion mehr funktionieren. Leider kann ich den Bereich nicht genau lokalisieren.

Ich würde den Fehler jedoch gerne beheben, da in machen Apps gewisse Funktionen/Schalter/Buttons nicht mehr bedient werden können.

VG,

Nils

Kommentare

• Wenn der Touch nicht funktioniert wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Handy zur Reparatur zu schicken.

Aber was genau meinst du mit das gewisse Funktionen/Schalter/Buttons nicht funktionieren?

Funktionieren die auch nicht wenn sie an anderer Position sind , zum Beispiel wenn du die App im Landscape modus verwendest?

Denn wenn es an egal welche Position der Button ist nicht funktioniert, aber du in anderen Apps oder zum Beispiel bei der Tastatur an dieser Position keinen Fehler in dem bereich feststellen kannst, dann dürfte der Touch in Ordnung sein und eher ein Fehler an der App liegen. Dann wäre als erstes die App zu deinstallieren und da. Wieder zu installieren. Gegebenenfalls hilft auch nachschauen ob es auf einem andern Gerät auch so ist. Sollte der gleiche Fehler auf einem anderen Gerät bestehen liegt es dann generell an der App.

Grüße

Martthias

• Lieber Matthias,

vielen Dank für die Antwort. Der Touch funktioniert generell an manchen Stellen nicht, also sowohl in verschiedenen Apps als auch bspw. auf dem Home-Bildschirm. Es lassen sich einfach in einem (relativ kleinen) Bereich des Displays keine Aktionen auslösen.

Das kann meist mit dem Workaround gelöst werden, indem man das Display dreht oder die Anzeige etwas.verschiebt. Nur in manchen Apps ist dies eben nicht möglich, da die Anzeige/Skalierung "starr" und nicht "verschiebbar" ist.

Daher lässt sich das Gerät in der Regel noch bedienen, da der Fehler ziemlich genau im Zentrum des Displays ist. Es ist nur etwas nervig. Ich befürchte, es bleibt mir wohl nicht anderes, als es zur Reparatur zu geben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.