Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Anrufer - App, BZW. Telefon und Kontakt App öffnet nicht mehr

Hallo und guten Tag an das ZTE Team und an alle User im Forum. Ich habe ein großes Problem, bzw. ein Problem was für mich groß ist, den immer nach einer gewissen Zeit von Tagen oder Wochen, jedoch maximal 2 Wochen lässt sich die oben genannte App nicht mehr öffnen und dass obwohl ich alles erdenkliche Denke ich getan habe. (Cache leeren, Speicher der App Löschen, eine Alternative App installieren) all das habe ich gemacht und dennoch lässt sich die oben genannte App nicht mehr öffnen anfangs schon ohne Probleme. Zuerst dachte ich es liegt daran das sich die Telefon und Kontakt App mit einer anderen App auf dem Handy nicht klar kommt und deshalb sich nicht mehr öffnen lässt. Das konnte ich Ausschließen, ich habe nach dem es erneut passiert ist, das Handy zurück gesetzt und nicht's weiter an App's installiert außer die von ZTE vorinstalliert sind und dennoch ist das Problem nach einer bestimmten Zeit die aber jedes Mal eine andere ist, aufgetreten und ich musste das Gerät wieder zurück Setzen. Sie können sich Vorstellen dass das auf Dauer belastet. Ich hoffe jetzt inständig, das Sie mir helfen können. LG Nico

Kommentare

• Hallo Nico,

Hast du die Berechtigungen zugelassen? Vor allem Telefon wäre ganz wichtig, und Kontakte wäre auch ganz gut.

Ich glaube nach dem Update auf Version 1.6 musste ich irgendeine Berechtigung vergeben, sonst ging die nicht mehr.

Ist aber sehr interessant das es bei dir nach einer gewissen Zeit Auftritt.

Reagiert das handy wenn du die App öffnest und es wirkt so als schließt sie sich gleich wieder?

Grüße

• Hallo, also ich bin selbst sehr aktiv in der Branche und Reparaturen an Handy bis hin zu Display Tausch. Ich möchte damit vorab sagen dass ich alles erdenkliche getan habe. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und habe auch nicht's im Netz dazu gefunden.

• Hallo Nico,

kannst du davon bitte noch Screenshots oder Bildschirmaufnahmen machen wenn es wieder auftritt?

• Das ist nicht möglich da die App, die ich im übrigen nicht nutze im Moment, weil mir der DARK MODUS in der Google Telefon App mehr zusagt, sich direkt schließt nicht einmal ganz öffnet deshalb ist ein Screenshot Denke ich nicht möglich.

• Hej Nico, du könntest natürlich auch eine Bildschirmaufnahme davon machen, also ein kurzes Video, damit man sieht was passiert, also wohl eher nicht passiert.

Grüße

• Stimmt die Möglichkeit gibt's daran Habe ich nicht gedacht Danke, nur im Moment gibt es denn Fehler nicht. LG

• Zwischenzeitlich neue Infos von meinem Problem 😉

Seit dem es aus welchem Grund auch immer wieder ohne eingreifen meinerseits, wieder ohne Probleme funktioniert hat, ist es so....... Das es immer noch ohne Probleme funktioniert und ich hoffe dass bleibt so.

Werde heute Abend mir die Bliss Rom Flashen auf Basis von Android 10 und Pixel. Diese ROM hatte ich auch immer auf meinem Samsung Galaxy ob Note Reihe oder S-Reihe, war mega zufrieden damit.

• Aktueller Stand, es funktioniert immer noch ohne Probleme und installieren und deinstallieren von jede Menge App's funktioniert alles weiterhin ohne Probleme. Also keine Ahnung was und warum das so war aber im Android-Hilfe.de Forum hat sich noch jemand mit dem selben Problem gemeldet und der hat sein Handy aus der Verpackung genommen eingerichtet und das Problem Bestand von Anfang an also muss wohl doch irgendwo ein Bug im System sein der zwar nicht oft und auch bis jetzt anscheinend sehr selten Auftritt aber es scheint ihn zu geben

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.