Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Zufällige Neustarts + Internetprobleme + Ladeprobleme.

Servus,

seit August habe ich ein Axon 10 pro, leider hab ich seitdem ein paar Probleme:

• Immer wieder absolut zufällige Neustarts des Geräts, die ich nicht veranlasst habe und ohne ersichtlichen Grund. Teilweise zieh ich es aus meiner Hosentasche und es startet neu oder es liegt neben meinem PC und es start einfach so neu. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, tritt geschätzt zwei mal die Woche auf.
  • Teilweise habe ich Probleme mit dem Internet, Whatsapp Nachrichten werden nicht gesendet, obwohl eine Datenverbindung besteht. Gleichzeitig ist eine WLAN Verbindung ist vorhanden, lädt eine Seite nicht, bricht die Verbindung kurz ab, stellt sie wieder her und danach gehts.
  • Wenn wir gerade dabei sind, wie kann man die Kamera auf 16:9 umstellen? Ich muss immer wieder Bilder machen, die ich später am PC verwende, das nervt ein wenig.
  • Einige Apps werden als "hoher Energieverbrauch" angezeigt, z.b. Whatsapp und die vorinstallierte Wetterapp.
  • Manchmal lädt das Gerät einfach nicht, ich lege es über nach auf einen Qi-Charger und es passiert nichts. Bisher ist das kein großes Problem, der Akku hält derzeit noch zwei Tage, aber wie wird das in einem Jahr? Einmal hab ichs dann an das mitgelieferte Netzteil gesteckt und da hat es auch nicht geladen. Bei diesem einen Fall hat ein Neustart geholfen. Der Fehler ist bisher dreimal aufgetreten.

Zurückbringen ist keine Option, habs auf Ebay aus einer Vertragsverlängerung gekauft, Telefon ist allerdings bei mir ungeöffnet angekommen.

Viele Grüße

Dessy

Kommentare

• Guten Tag

Du kannst dass Gerät bei ZTE auf Garantie Tauschen lassen. Du wirst ja wohl einen Beleg dazu erhalten haben der belegen kann das du dass Handy bzw der Verkäufer es offiziell erworben hat wo auch immer. Aber zuerst würde ich die 1.8 Version der Firmware herunterladen und auf die SD Karte kopieren und dann im System auf Update gehen und dass System neu Flashen und keine Angst, deinen Daten passiert nichts.

• @Shogunes

Also mir fällt gerade kein Händler ein, der bei einem Kauf im August nun noch eine Rückabwicklung anbieten würde.

Zudem schreibt @Dessy ja dass ein Zurückbringen keine Option ist.

Von daher wird hier ein Geräteaustausch nicht mehr möglich sein. Als Garantieservice können wir lediglich die Reparatur anbieten.

• Na das ist doch zumindest eine sehr gute Lösung. Danke an das ZTE Team

• @Shogunes Äh. Ich bin leider nicht so vertraut mit Smartphones, Firmware Version find ich bei meinem ZTE nirgends in den Einstellungen und wie soll ich das Flashen?

@ZTE_Support Was haltet ihr von dem Vorschlag? Stehen die Erfolgsaussichten gut oder direkt an euch?

• Also du entpackst die Firmware ZIP Datei und erhälst eine update.zip die kopierst du auf den oberen Pfad deiner SD Karte und gehst unter Einstellungen, System, System Update auf Aktualisieren und dann erklärt sich der Rest von selbst 😉

• @Dessy

Bevor du es einschickst, kannst du noch probieren, falls es mit dem Update nicht klappt, das Gerät auch noch einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Für die 16:9 Fotos würde ich dir empfehlen noch eine andere Kamera-App zu nutzen, wie z.B. die Open Camera.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.