Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Bluetooth Tethering

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn den Bluetooth Tethering Menüpunkt als Shortcut auf den Bildschirm?

Wenn ich mir über Widgets/Einstellungen die verfügbaren Menüpunkte anzeigen lasse, fehlt ausgerechnet diese Funktion.

Auf dem Axon 7 mit Android 8 klappte es einwandfrei noch.

Vielen Dank für einen Tipp.

Kommentare

• Hallo @Amiga1000

also ich finde hier gerade auf meinem Axon 7 Testgerät kein Widget zum BT Tethering. Wie hast du das eingerichtet? War es einfach als Widget in deiner Liste?

Bist du sicher, dass es nicht doch noch eine der Drittanbieter-Apps war die das Widget erzeugt?

Oder hattest du vielleicht eine Custom Rom auf dem Axon 7, die das noch mit eingebaut hatte?

• Vielen Dank fürs Feedback!

Eine spezielle App verwende ich nicht. Systemnahe Apps versuche ich eher zu vermeiden.

Ich besitze das Axon 7 noch und ich kann es folgendermaßen reproduzieren:

• leere Stelle auf dem Bildschirm längere Zeit "anklicken"
    • Widgets auswählen
    • Einstellungen auswählen, länger gedrückt halten und Icon auf dem Bildschirm platzieren
    • herunterscrollen bis zum Eintrag "Hotspot und Tethering" und diesen auswählen
    • fertig!

Ärgerlich, dass es diesen Shortcut unter Android 9 nicht mehr gibt, denn ich verwende ihn sehr häufig.

• Ach so, ein Custom-Rom verwende ich auch nicht.

Installiert ist das Standard Android 9, Build-Nummer GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.8

• Auf dem Axon 7 ist die letzte erschienene Android 8 Version nstalliert (Build-Nummer "ZTE A217GV1.3.0B04").

Sind die Einstellungs-Wdgets native Android-Funktionen oder kommen sie von ZTE?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.