Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

AXON 10 Pro App Probleme...

bearbeitet 2. Dezember in Axon 10 Pro

Ich habe seit einer Woche ein Axon 10 Pro mit einer SanDisk Extreme microSDXC 400GB und kann einige Apps weder vernünftig installieren noch update oder erneut ausführen.

Dem Kundenservice im Ausland hatte ich bereist auf englisch geschrieben aber ich bekomme keine Rückmeldung oder Lösungsvorschlag.

Kennt einer von euch dieses Phänomen, weil ich konnte nichts darüber finden und auch die App Entwickler können das nicht nachvollziehnen.

Das einzige was anders ist, ist die SD Karte aber daran sollte es nicht liegen - oder?

Die SD Karte habe ich schon vom Smartphone mehrfach formatieren lassen, auch hierzu fehlt mir leider eine anständige Lösung für dieses Verfahren. Mein altes Gerät (6 Jahre alt) konnte Daten ohne Verlust zwischen SD Karte und internen Speicher hin und her verschieben. Ich habe zwar mehrere Sicherung auf dem Notebook aber diese lassen sich nicht einfach zurück sichern.

Einige wenige Apps kann man mühelos nutzen aber andere wie Amazon, Google Play etc. bleiben im Ladebildschirm stehen, obwohl diese einige Tage zuvor noch liefen.

Das Geräte hatte ich schon zurückgesetzt, restarted, heruntergefahren, ohne die SD Karte genutzt etc. ohne langfristigen Erfolg.

Ich stehe kurz davor dieses wieder an den Händler zurück zu schicken, weil ohne meine Apps ist das Gerät nutzlos.

Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.

Vielen Dank und eine angenehme Woche wünsche ich euch.

Kommentare

• Hallo @Sultan79

es kann sein dass es dir bereits bewusst ist, aber zur Sicherheit und um Missverständnisse auszuschließen: Apps lassen sich nicht auf der Speicherkarte installieren oder auf diese verschieben, sondern ausschließlich auf dem internen Speicher.

Den Fehler mit Google Play, Amazon, etc. kann ich nicht nachvollziehen. Du schreibst, dass ein Hard Reset keinen langfristigen Erfolg bringt. D.h. unmittelbar danach geht es für eine Zeit lang? Was genau machst du dann bis es wieder auftritt z.B. welche Einstellungen nimmst du vor, welche Apps installierst du/führst du aus?

Hast du es einmal ohne Backup zurückgesetzt?

• Hallo @ZTE_Support

ich habe das Smartphone seit wenigen Tagen im Einsatz und kann leider nur aus meinen Erfahrungen berichten, das ich gewisse Apps seit Tagen mit oder ohne der zusätzlichen SD Karte weder starten, installieren oder ausführen kann.

Apps lassen sich einfach nach dem ich sie deinstalliert habe nicht mehr richtig installieren, weil Update abgebrochen werden.

In den ersten Tagen gab es mehrere Systemupdates und keine Ahnung ob es daran liegt oder ein Systemfehler die Ursache ist.

Ist ihnen etwas davon bekannt das man keine 400GB SanDisk verbauen darf, es vielleicht ein Update gab welches ich hätte nicht installieren dürfen oder Apps die negativ auf die aktuelle Firmware reagieren.

Ihre Kollegen aus China melden sich seit dem Wochenende leider nicht mehr.

Unter den Apps die ich anwende ist einiges an Authentifizierung für Web, Spiele oder Online Banking.

Google Play Spiele habe ich aktuell nur Darkness Rises aber da stehe ich auch schon mit dem Support in Konktakt und mehr habe ich noch nicht installieren können.

Erst gestern habe ich einige Songs bei Amazon heruntergeladen die heute wieder weg sind (Fotos zähle ich nicht mehr dazu).

Bin jetzt kein Experte aber ist schon ungewöhnlich, das sich das Gerät keine Daten merken kann oder diese nicht mehr findet.

Würde mich also über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

VG

Mahmud Sultan

• Hallo Mahmud,

rein technisch unterstützt das Modell Speicherkarten bis zu 2TB. Daran sollte es nicht liegen und es ist uns auch nicht bekannt, dass eine Speicherkarte bereits schon einmal zu solchen Problemen geführt hätte.

Wir würden das Gerät gern in der Werkstatt einmal überprüfen, bzw. wenn du es erst seit ein paar Tagen hast kannst du es eventuell noch beim Händler reklamieren?

Wir tippen hier vorerst auf einen Neuwarendefekt.

VG ZTE Support

• bearbeitet 4. Dezember

Sehr geehrter ZTE_Support Team,

ich werde dann das Gerät bei Amazon reklamieren und auf Ersatz hoffen.

Sollte ich auch mit dem neuen Gerät das gleiche Problem mit der SD Karte oder den Apps würde ich eine Rückerstattung einer Reparatur vorziehen.

Die SD Karte lief in meinem Tablet ohne Probleme und erst nach dem letzten Firmware Update ist das Problem überhaupt aufgetreten.

Ich hoffe es ist tatsächlich nur dieses Gerät und ich kann bald wieder auch von unterwegs arbeiten und musik hören.

Wünsche ihnen einen angenehmen Nachmittag.

VG Mahmud Sultan

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.