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Display Fehler Axon 10 pro

Es blitzt Extrem hell kurz auf, Grünes Flackern teils wenn schwarzer hintergrund ist. Sowie das ich im oberen Teil unter der Notch ein streifen nun habe.

Wenn ich Displayhelligkeit per Hand heller machen wird das bild extrem hell bzw Weis.

Kommentare

  • Das ist ein nun öfter auftretender Fehler. Das geht so weit, bis oben links neben der Notch der Displaybereich falsch, oder überhaupt nicht mehr angesteuert wird.

    Kannst das Gerät direkt zu w-support einschicken.

    Meines sollte heute oder morgen wieder aus der Reparatur zurück sein.

  • Hallo.

    Mein Display zeigt seit heute Abend genau den gleichen Fehler.

    Was hat bei euch geholfen?

    Gruß Olaf

  • Da hilft nur eine Reparatur!

  • @oschultz

    Hallo frage seit wann hast du dein Handy?

  • bearbeitet 21. Februar

    @Devil666Seit dem 08.07 2019

  • bearbeitet 21. Februar

    @oschultz

    Hy ja das musst du ein schicken zu rep. das gab es bei der ersten serie die hatte display probleme ein Freund hatte auch eines aber er hatt es eingeschickt und es war sehr schnell wieder repariert zurück! es waren nicht viele geräte die das problem hatten! ZTE ist aber sehr schnell!

  • @Devil666

    Danke, das macht Mut.

    Habe schondie Daten gesichert und mein altes HTC U11 reaktiviert. Da merkt man erst den grossen Schritt zwischen den Geräten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier😂

    Das Axon 10 Pro geht spätestens am Montag an w-Support. Reperaturschein ist schon hier.

  • Hallo,

    habe mein Axon 10 pro im Juni 2019 gekauft. War also bei den ersten mit dabei.

    habe den gleichen Fehler.

    • Streifen unterhalb der Notch
    • manchmal fehlt ein Bereich neben der Notch oder wird falsch angezeigt
    • zeitweise flackender Bildschirm
    • bei Automatischer Helligkeitsanpassung oder hoch eingestellter Helligkeit, weißer Bildschirm zeitweise mit Blitzen

    Habe mir so beholfen, dass ich die Automatik ausgeschalten habe und die Helligkeit zurückgedreht habe.

    Dies wird draußen bei starker Sonneneinstrahlung problematisch, weil ich da die Helligkeit wieder über den "erlaubten Bereich" erhöhen müsste. Momentan geht es noch, aber im Frühling oder gar im Sommer wenn die Sonne dann wieder so richtig runterbrennt....


    Reparaturschein und an w-Support schicken, schön und gut. Nur, wer zahlt für die Reparatur?? Ist ja mit deutlich über 300,-- Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Ist ja eigentlich ein Fehler im System

  • @racbu hallo das fällt ja unter garantie da musst du nichts bezahlen! 1Jahr garantir ein jahr gewährleistung!

  • @ZTE_Support

    Hallo,

    Scheinbar handelt es sich bei dem Displayproblem ja nun nicht wirklich mehr um Einzelfälle.

    Gibt es seitens ZTE hierzu eine Lösung.

    Denn es kann meiner Meinung nach ja nun wirklich nicht Sinn des Axon 10 Pro sein die Betroffenen mit Gerätedefekten zu verärgern und eine Arbeitsbeschaffungs-maßnahme für w-Support zu generieren. Ich glaube die haben auch sonst dort genug zu tun.

    Bin jetzt mal auf eine echte Stellungnahme als Hersteller gespannt.

    Ich persönlich habe es mir beim Kauf des Axon 10 Pro nicht so vorgestellt mein zwei Jahre altes HTC U11 wieder in Betrieb zu nehmen.

    Premium stell ich mir irgendwie anders vor...😠

  • Hallo.

    Hier eine kurze Zusammenfassung.

    Mein Handy wurde am Dienstag bei w-support per DHL eingeliefert.

    Reparaturund Rücksendung erfolgte am Freitag den 28.02.2020.

    Heute kam es bei mir an. Wie bereits geschildert wurde bei folgendes repariert:

    -Displaymodul und Kleinteile getauscht

    -Softwareupdate (hatte bereits Android10 drauf... Also was immer an Updates gemacht wurde?..)

    Ich glaube schneller kann eine Reparatur nicht erfolgen. Mein Handy sah vorher wie Neu aus, und ist weiterhin wie Neu.

    @w-support

    Ein herzliches Dankeschön für den Service.

    @ZTE_Support

    Bisher keine Antwort zu meinen letzten Post zum Thema. Schade eigentlich. Ein Hersteller sollte auch zu fehlerhaften Geräten durchaus mal Stellung nehmen.

    Allerdings Stimme ich hier einigen zu, wenn geschrieben wird, dass andere Namhafte Hersteller bei so einer Fehlerkultur in der Öffentlichkeit zerrissen worden wären. Die haben daraus allerdings auch gelernt.

  • Hallo zusammen,

    wir empfehlen hier, wie einige Nutzer bereits erwähnt und auch getan haben, es zur Überprüfung und Reparatur einzusenden. Bisher ist noch von Einzelfällen auszugehen.

    Softwareupdate im Zuge der Reparatur bei w-support bedeutet, dass es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuelle Software aufgespielt wird, sofern dem nicht schon so ist. Steht also auf jedem Servicebericht.

  • Hallo es ist mir was aufgefallen beim Display! Ein Freund von mir hatt so wie ich ein Axon 10 Pro, jetzt ist mir aufgefallen ( er hatt seines im September 2019 gekauft ich meines mitte Februar 2020) das sein Display bei voller Leistung nicht so hell ist wie meines!

  • @Devil666

    Genau so fing es bei meinem Display auch an. Erst war es kaum zu erkennen. Besonders wenn die Automatik die Helligkeit runter geregelt hatte. Kurze Zeit später kamen die hellen Lichtblitze und rechts neben der Notch Fehlfarben.

    Habe mein Gerät dann an w-support geschickt. Innerhalb von 6 Tagen, inklusive DHL, hatte ich mein Handy wieder zurück. Wie neu.

  • @Devil666

    wir empfehlen deinem Freund, wie @oschultz schon schreibt, es bei Gelegenheit einmal einzusenden. Vor allem wenn es sich verschlimmern sollte.

  • @ZTE_Support wir haben den Fehler schon gefunden er hatt den Nova Launcher am Handy gehabt er hatt ihn gelöscht jetzt passt es wieder es ist nicht die schuld vom Handy!!!

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